Neue Firmware für UFS 924

bahner schrieb:

gratitude182 schrieb:

Ich habe auch die neue Firmware 2.10 installiert. Wäre grundsätzlich zufrieden, aber funktioniert bei euch Timeshift bei verschlüsselten Programmen einwandfrei? Wenn ich vom Live-TV zB eine Minute zurückgehe dann kann ich diese Minute noch einmal sehen, danach ist jedoch das Bild schwarz/kein Ton da er nicht weiter entschlüsselt. Auch wenn ich auf Stop Drücke und somit wieder im Live TV bin funktioniert die Entschlüsselung nicht und das Bild bleibt schwarz, erst nach einem Kanalwechsel funktioniert die Entschlüsselung wieder. Ich habe eine Sky 02-Karte mit Alphacrypt Classic Modul, mit der Firmware 1.04 funktioniert es einwandfrei und bin deshalb wieder zurück zu dieser Firmware gewechselt.

Vielen Dank!

grat182

Hallo Grat 182

Ich muss den Fehler leider auch bestätigen.

Anstatt bekannte Fehler zu beseitigen kommen neue hinzu.
      Was soll das nur? Testet man denn nicht vorher die Software bevor man sie in den Umlauf bringt.

Muss den Fehler leider auch bestätigen (HD+).
      Zurück auf 2.0 und es funktioniert wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rapunzel“ ()

Was soll das nur? Testet man denn nicht vorher die Software bevor man sie in den Umlauf bringt.

Ist leider "normal". Ganz schlimm war es in der Anfangszeit beim 922......
      Es ist doch viel einfacher die Community als Tester zu nutzen. Mein Rat an alle, auch wenns in den Fingern juckt: "never change a running system"
      Gruß Bernibaer
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+
      Noch ein paar Fehler in der 2.10
      UFS 924 behält die Ton Einstellungen nicht
      Einstellung "Tonspur Dolby Digital wiedergeben" kann zwar auf "AUS" gestellt werden , stellt sich aber spätestens nach einem Neustart wieder auf "EIN"

Hat man einen UFS924 und einen UFS906 im selben Heimnetz, so kann man im Aufnahmearchiv die jeweiligen Receiver sehen.
      Ist der UFS906 abgeschaltet und man startet diesen über das Aufnahmearchiv des UFS924 so schaltet der UFS906 bei Eisntellung " HDMI-CEC Steuerung Ein" den über HDMI angeschlossenen TV mit an.
      Danke für die Antworten banher und rapunzel... hab ich mir fast gedacht dass das nicht an meiner Hardwarekonstellation liegt ;) Meines Erachtens ist das ein NoGo-Fehler der nicht passieren darf bei einem Gerät mit einem UVP von EUR 500,00.

@berniebaer: Ja das stimmt mit dem UFS-922, aber nach 3 Jahren sollte das nicht mehr passieren...
      UFS-924 (1.04)
      Sky mit HD mit Alphaycrypt classic
      Der Timeshift-Fehler ist bei mir auch, aber die Einstellung "Tonspur Dolby Digital wiedergeben" wird bei mir schon gespeichert und ist nach dem Neustart so wie ich es eingestellt habe. Auch schaltet sich der Sony-TV an meinem 906 beim WOL über das Archiv des 924 nicht ein. Was hast du für einen TV an deinem 906?
      Ich nutze einen Philips 40PFL9704 an dem UFS906
      Das der UFS906 bei einem "Fernstart" den TV einschaltet ist leider nicht regelmäßig.
      Es kam jetzt 4 mal von 10 Fernstarts vor.

Dafür ist die Audioeinstellung immer reproduzierbar im UFS924
      Diese wechselt definitiv die gemachten Einstellungen

Ich werde nun nochmals die 2.0 auf dem UFS924 via USB installieren.
      Danach teste ich nochmals die Audioeinstellungen.
      Sollte alles OK sein, werde ich via USB auf die 2.10 updaten.

Edit:
      Schade!
      Habe den Receiver mit der SW 2.0 ausgestattet, das Phänomen in den Audioeinstellungen hat sich nicht "verbessert"
      Er stellt sich immer noch von PCM Stereo auf S/PDIF
      und die automatische Dolby Digital Tonspur stellt sich von aus auf ein.

Somit denke ich das der Receiver eher einen defekt hat und die SW in Ordnung ist
      GGF. liegt es auch daran das am TV via HDMI eine Soundstage (Philips HTB4150) angeschlossen ist.
      Allerdings darf deshalb der Receiver meines erachtens die gemachten Einstellungen nicht selbsttätig ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bandito“ ()

bahner schrieb:

Ich muss den Fehler leider auch bestätigen.

Tja, leider. Auch ein von mir gemeldeter Fehler den Kathrein sogar bestätigt hat (kommt ja selten genug vor!) ist nicht behoben.

Neue Fehler habe ich bisher noch keine entdeckt. Na ja, einen kleinen Schönheitsfehler:
      Die Einstellungsoptionen wie man ins Archiv-gelangt (mit 1x oder 2x Media Taste) passen nicht mehr zur benötigten Aktion. Ist genau andersherum.

Das Problem mit TimeShift werde ich mit Sky und HD+ mal versuchen nachzustellen.
      UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
      UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)

Bandito schrieb:

Noch ein paar Fehler in der 2.10
      UFS 924 behält die Ton Einstellungen nicht
      Einstellung "Tonspur Dolby Digital wiedergeben" kann zwar auf "AUS" gestellt werden , stellt sich aber spätestens nach einem Neustart wieder auf "EIN"

Dieses Phänomen habe ich bei mir seit FW 2.0 - nur genau umgekehrt. Es stellt sich von EIN aufAUS.
      Nach einem vollständigen Neustart über den Schalter auf der Rückseite sind diese Einstellungen immer resettet.
      Leider ist ein Neustart gelegentlich nach Hängern notwendig.
      Habe folgendes Problem.
      Wenn ich ein verschlüsseltes Programm aufgenommen habe und mache den Receiver z.b am nächsten Tag an, bekomme ich immer die Meldung verschlüsselter Kanal, obwohl es ein nicht verschlüsseltes Programm ist.
      Was könnte das sein.?
      Kathrein UFS 924 Software 2.30
      Kathrein UFS 933 Software 1.29
      Kathrein UFS 926 2x Bestellt beide zurückgeschickt