Umstieg von 922 auf 924 empfehlemswert ?

Umstieg von 922 auf 924 empfehlemswert ?

Hallo Zusammen,

ich habe meine 922 nun seit 2008 am laufen und letzte Woche die Firmware von 1.04 auf 2.10 aktualisiert.
      Bisher laäuft alles, wie schon immer, ohne Abstütze, Hänger oder ähnliches. Und das seit über 6 Jahren.
      Wenn ich da einige Einträge lese, ist das ja wohl nicht die Normalität.

Nun aber meine eigentliche Frage an die Besitzer des 924.

Gibt es bei einem stabil laufenden 922 Gründe auf einen 924 umzusteigen ?

Folgende Punkte würden mich da besonders interessieren:
      - Startzeiten
      - Umschaltzeiten
      - Bild- und Tonqualität
      - Stromverbrauch
      - Betriebsgeräusch

Danke

Gruß Sandforelle
      Kathrein UFS 922 (F. 1.04) an Hirschmann FESAT 85 mit Inverto Quad-LNB, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD60, Sony KDL-40Z5800
      Hallo Sandforelle,

ich bin vor einiger Zeit vom 922 auf den 924 umgestiegen und habe es nicht bereut.
      Wenn dein 922 aber noch keine Probleme macht und du soweit zufrieden bist, musst du abwägen ob die die neuen Funktionen (HBBTV, UFSConnect, neuere Menü Optik usw.) den Preis wert sind.

Jetzt zu deinen Fragen:
      -Startzeit ist deutlich schneller mit SW 2.0 ca. 16sec.
      -Umschaltzeiten sind etwas schneller und das Menü mach auch wieder mehr Spaß.
      -Bild und Ton würde ich sagen ist gleich gut, bis minimal besser, das hängt aber oft auch mit dem TV zusammen (der 916 ist hier meiner Meinung nach nochmal ein wenig schärfer).
      -Stromverbrauch habe ich noch nicht gemessen (eher höher, da bei mir WakeOnLan aktiv ist).
      -Betriebsgeräusche sind geringer, wobei mir der 922 nie "zu laut" war.

Du musst auch beachten, der 924 ist ein CI+-Gerät, hat also kein offenes Telnet usw.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne noch mal kontaktieren.
      Viele Grüße Christian

Kennst du schon die inoffizielle Kathrein Receiver Fernbedienungs-App
      Kathi Remote
      für Windows (10), Windows Phone und Android?
      https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdphn6
      Hallo Christian,

tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde.

Vielen Dank für Deine Antworten !

Da werd ich wohl vorerst meine 922 weiter nutzen. Das Geld werd ich mit sparen und dann bei Bedarf wieder hervorzaubern ;o) .

Gruß Sandforelle
      Kathrein UFS 922 (F. 1.04) an Hirschmann FESAT 85 mit Inverto Quad-LNB, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD60, Sony KDL-40Z5800
      Hallo Sandforelle ,
      muß auch mal was zu diesem Thema los werden . Ich hab auch den Umstieg vom 922 zum 924 gemacht und kann nur sagen das es sich es nicht lohnt.
      Bild und Ton kein Unterschied ! ( beide Klasse )
      EPG genau so schlecht !
      Startzeit etwas schneller beim 924 !
      Netzwerk etwas besser 924 !
      Also wenn du keine Probleme hast mit dem 922 dann behalt ihn ruhig !
      Gruß Ralfgard
      Mein Umstieg ist ne Weile her......heute würde ich keinen Umstieg mehr empfehlen. Der Support ist so gut wie eingestellt. Es ist ewig nichts passiert. Soll ja angeblich bis Ende Februar noch ein Update kommen.
      Habe aber in meiner Kathrein Zeit schon so viele Versprechungen gehört..........
      Gruß Bernibaer
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+
      Eigentlich sollte schon im Dezember was kommen. Nun ist der Februar auch rum ohne das eine neue Software kommt, die vorhandene Fehler beseitigt.
      Wenn man bedenkt das die letzte Software (2.0) im Mai 2014 kam und Eigentlich nur eine umbenannte Betafirmware ( 1.04 ) war, kann einen schon der Gedanke kommen das der Support eingestellt wurde.
      Für einen Receiver der jenseits der 500€ angesiedelt ist, ist das Verhalten der Firma Kathrein nicht nachvollziehbar.
      So kann man aber auch Kunden loswerden.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130