UFS-932 und Fernbedienung

UFS-932 und Fernbedienung

Hallo alle zusammen, ich bin der Neue.

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile einen UFS-931 in Benutzung, dieser funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich von einem Bekannten zwei US-932 zum testen bekommen. Der eine zeigt nach dem Booten direkt error 102 "kein Signal" und reagiert in keinster Weise auf die Fernbedienung (diese ist OK, geht mit meinem UFS-931 ohne Probleme, mit den Hardwaretasten kann ich die Kanäle umschalten, nutzt aber nichts).

Der zweite 932 lief erstmal ohne größere Probleme (zwischendurch etwas ruckelig im Menü), bis ich ein Software Update gemacht habe, seit dem startet das Gerät zwar noch bis zu den "Basiseinstellungen" (Sprache, Einrichtung, etc.) das wars dann aber auch schon. Er erkennt seit dem Update die Fernbedienung ebenfalls nicht mehr (ging natürlich vorher und geht mit dem 931 nnach wie vor). Mit den Hardwaretasten kann ich im Menü steuern, allerdings eben nur hoch und runter, Enter gibts da nicht.

Hat jemand ein Idee wie ich die Fernbedienung wieder gangbar bekomme damit ich zumindest den zweiten 932 wieder fit bekomme?

Gruß
      MrMmmkay
      Hallo MrMmmkay,
      haben Sie das Problem inzwischen gelöst ? Mein Gerät (UFS 932 sw/HD+) reagiert seit dem Update ebenfalls nicht mehr auf die Fernbedieunung.
      Auch diese Back + Zahlentasten haben nichts gebracht.
      Die Fernbedienung habe ich mit "Fototrick" getestet. Die blaue LED leuchtet bei einem Tastendruck.
      Super Trick die Funkseite durch eine digitale Kamera anzuschauen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Gruß
      TobiK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TobiK“ ()

TobiK schrieb:

Hallo MrMmmkay,
      haben Sie das Problem inzwischen gelöst ? Mein Gerät (UFS 932 sw/HD+) reagiert seit dem Update ebenfalls nicht mehr auf die Fernbedieunung.
      Auch diese Back + Zahlentasten haben nichts gebracht.
      Die Fernbedienung habe ich mit "Fototrick" getestet. Die blaue LED leuchtet bei einem Tastendruck.
      Super Trick die Funkseite durch eine digitale Kamera anzuschauen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Gruß
      TobiK

Also letztendlich habe ich den Receiver zu Kathrein geschickt, dort wurde die Software neu aufgespielt, jetzt funktioniert wieder alles. Das ganze hat zwar 3 Wochen gedauert, dafür war es kostenlos.

Gruß
      MrMmmay