Probelme mit der Fernbedienung des UFS 925

Probelme mit der Fernbedienung des UFS 925

Guten Tag,

die Fernbedienung zum UFS 925 spielt verrückt. In unregelmäßigen Abständen stellt die Fernbedienung am Receiver dei Sender selbstständig um. Es wird kontinuierlich auf die Kanäle 6, 66 und 666 am Receiver umgestellt. Nur durch das Herausnehmen der Batterien in der Fernbedienung kann dies gestoppt werden. Bei einem erneuten Einlegen der Batterien geht das Umschalten wieder von vorne los. Die Batterien müssen danach circa 12 Stunden aus der Fernbedienung entfernt bleiben, danach funktioniert diese wieder für eine Zeit.
      Über die Kathrein App gibt es keine Probleme, weswegen ich denke, daß die Fernbedienung defekt sein könnte.

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht.
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sat:
      Kathrein UFS-925si 1 TB
      Firmware 1.10
      Das von Springsteen beschriebene Problem habe ich nicht. Jedoch geht auch bei mir die Fernbedienung nicht richtig. Sie reagiert erst, wenn der UFS ca. 5min gelaufen ist. Vorher ist eine Bedienung nur bedingt bis gar nicht möglich. Die App UFScontrol hingegen funktioniert sofort. Ich vermute daher einen Defekt in der FB. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen?
      UFS 925 - FW 1.08
      S14 sky-Karte im sky-HD+ Modul
      Philips Aurea Full-HD TFT 42"