UFS 916 an Spaun SUS21F

UFS 916 an Spaun SUS21F

Hallo!

Ich vesuche seit Tagen meinen neuen UFS 916 an Unicable zum laufen zu bringen.
      Konfiguration:
      QuattroLnb->Multiswitch->Spaun SUS21F->UFS916.

Ohne Unicable funktioniert alles, also gute Signalstärke und Qualität.
      Die Frequenzen für die Beiden Kanäle sind korrekt (SCR-0 -> 1076, SCR-1->1178) konfiguriert. Tuner auf Einkable-System, Benutzerdefiniert gestellt.
      Und jetzt mein Problem.
      Schalte ich den Receiver spannungslos und dann ein, habe ich ein Bild (in allen bisherigen Testfällen allerdings nur im Low-Band, also Sat1 Austria, Pro7 Austira,...)
      Ich kann auch Kanalwechsel durchführen jedoch nur wenige. Komme ich auf einen HD Sender oder zu einem im High Band habe ich kein Signal mehr.

Wenn ich ein Bild habe, zeigt mir der Spaun an den Statusleds grün.
      Ist das Bild weg zeigt der Spaun zusätzlich gelb-blinkend -> 22khz Dauerton.
      Dieser Status bleibt auch wenn ich zurück auf einen der vorher funktionierenden Sender schalte.

Ein Technisat ( allerdings nur mit Single Tuner) funktioniert mit Unicable. Die Antennedose als Fehlerquelle kann ich ausschließen da ich bereits direkt angeschlossen habe.
      Da SCR eigentlich hauptsächlich in Software passiert hätte ich gerne gewusst ob ich hier noch eine falsche Einstellung habe oder ob es sich um einen SW-Bug speziell mit dem 22khz Signal handeln könnte.
      Beta-FW- 2.10 hab ich auch schon ausprobiert.

Danke im Voraus
      Hallo raulg,

im Einkabelbetrieb wird vom Receiver UFSconnect 916 kein 22 kHz Signal ausgegeben.

Wie diese Meldung zu interpretieren ist, kann Ihnen ausschließlich Spaun mitteilen.

Evtl. reicht in diesem Fall die Spannungsversorgung vom Receiver nicht aus, so dass an dem

Spaun Einkabelmultischalter, noch ein zusätzliches Netzteil angebracht werden muss.

Vorausgesetzt, es ist ein Netzteil anschließbar.

Software technisch ist im UFS 916 kein Fehler vorhanden, da unser Einkabel Multischalter

EXR 221, problemlos verwendet werden kann.

Viele Grüße,

Kathrein