UFS-923 zeigt plötzlich keinerlei bild mehr und startet Erstinstallation (laut Display)

UFS-923 zeigt plötzlich keinerlei bild mehr und startet Erstinstallation (laut Display)

Hallo,
      habe hier im Forum gesucht aber leider nichts vergleichbares gefunden und hoffe dass ihr mir da helfen könnt :(
      Mein 923er liefert seit ein paar tagen weder per Scart noch per HDMI (Ist ein etwas älterer HD-Ready-TV von Philips der mit DVI-Auf-HDMI-Kabel angebunden ist) ein Bild, zusätzlich kommt im Display nach dem Einschalten der Schriftzug "Erstinstallation". Die Konfiguration lief seit dem letzten Update schon mindestens 4 Monate ohne bewusste Änderungen bis jetzt am Wochenende kein Bild mehr kam. Der Receiver scheint aufzunehmen, auch kann ich mit "Rauf/Runter" und bestätigen die Sprache des "Erstinstallation"-Schriftzug verändern. Bei der Displayausgabe (Müsste ja laut Handbuch im nächsten Schritt kommen) hatte ich leider keinen erfolg, oder es liegt eben nicht daran. Es erscheint auch immer wieder mal das "Rec"-Symbol, aufnahmen werden also scheinbar gemacht.
      Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.

Danke und viele Grüße, Ingo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „IngoK“ ()