UFC960 SW Ruckler auf allen ZDF Programmen

UFC960 SW Ruckler auf allen ZDF Programmen

Seit einigen Monaten haben ich ständig Ruckler auf allen ZDF Programmen bzw. denen die laut Einstellung der Kanalliste die Frequenz 450000 und Tsid 1079 haben.
      Es sind genaue genommen die Sender 3sat, Kika, ZDF, ZDF HD, ZDF Kultur, ZDF Neo und ZDF Info. Habe schon alles zurückgesetzt und neuen Sendersuchlauf gamacht
      ohne Erfolg
      Mein UFC960SW hat die Firmware 2.07. , Dachte erst es liegt am Kabelsignal, aber wenn ich einen anderen HD Receiver (z.B. XORO) oder eine anderen Fernseher
      mit integrierten Receiver an den Anschluss an stöpsle gehen die Sender. Schlussfolgerung der Kathrein hat ein Problem. Gibt's da noch ne Chance!? Das Problem trat
      anfangs sporadisch auf ist jetzt aber ein Dauerzustand und man kann die Sender garnicht mehr schauen.

Bin für jeden Tipp Dankbar!

ist bei mir seit einiger Zeit ich so

glaub, dass es am Reciever liegt. Müsste eigentlich ein Firmware Update geben. Glaube aber nicht, dass dies kommen wird. überlege gerade einen neuen Reciever zu kaufen. Vielleicht sogar den Originalreciever von KabelBW. Man hat bei diesen Problemen einfach keinen direkten Ansprechpartner. Irgendwie wird das Problem von einem zum anderen geschoben.