UFS 923 Firmware Update auf 2.05 funktioniert nicht!

UFS 923 Firmware Update auf 2.05 funktioniert nicht!

Ich habe das Problem, das der UFS 923 bei HD Sendern die Meldung ausgibt, kein oder schlechtes Signal und kein Bild empfangen wird.
      In dem Moment der Anzeige, ist der Signalpegel und Signalqualität 0, auf den SD Sendern ist der Signalpegel 85 und die Signalqualität 100.

Die Überprüfung der Kabel und der SAT Anlage verlief ohne Fehlerbefund.

Aus dem Forum konnte ich herauslesen, das dieser Fehler scheinbar " Firmware bedingt " ist.

Ich habe aktuell die Firmware 2.04 auf dem Receiver, jeder Versuch, die von Kathrein zur Verfügung gestellte Version 2.05 zu installieren
      scheitert.

Das Updateprocedere mit USB-Stick nach Anleitung führt leider trotz mehrmaliger Versuch nicht zum Erfolg.

Ich hoffe, es kann mir aus dem Forum jemand einen Tipp geben, wie ich das Softwareupdate hinbekomme!?

Vielen Dank für Eure Unterstützung. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bert“ ()

Hallo Bert,

es gibt von Kathrein kein Update für den UFS-923 mit der Versionsnummer 2.5 :(
      Ich hatte mich schon gefreut, dass es ein neues Update geben soll, die Version, die aktuell ist, ist die 2.05, die du aber auch nur für UHD-Fernseher brauchst.
      Ansonsten solltest Du mit der 2.04 glücklich werden.

Also, ich habe die 2.04 auf dem 923 und kann nichts derartiges von Dir gescghildertes feststellen.
      Kathrein UFS-822sw (1.03) + UFS-923si

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „owie“ ()

owie schrieb:

Hallo Bert,

es gibt von Kathrein kein Update für den UFS-923 mit der Versionsnummer 2.5 :(
      Ich hatte mich schon gefreut, dass es ein neues Update geben soll, die Version, die aktuell ist, ist die 2.05, die du aber auch nur für UHD-Fernseher brauchst.
      Ansonsten solltest DU mit der 2.04 glücklich werden.

Hallo Owie, sorry, habe bei beiden Versionen die 0 Vergessen, also müsste es richtig heißen:
      Aktuell Version 2.04 , Update auf 2.05 funktioniert nicht !
      *** ENTSCHULDIGGUNG ! *** :/
      Und danke für den Hinweis auf UHD, habe ich wohl übersehen.
      Eventuell sollte ich versuchen ein Downgrade auf 2.01 und eine Neuinstallation der 2.04 versuchen um den Fehler zu beheben,
      wenn ein Downgrade möglich ist !

Danke für die Info!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bert“ ()

Hallo Bert,
      bei dem Hinweis des Downloads steht zwar
      Firmware-Version 2.05 für UFS 923
      Mit der neuen Firmware Version wird das Kompatibilitätsproblem mit den UHD Fernsehgeräten gelöst.
      ist aber auf jeden Fall abwärtskompatibel, so das der Upgrade keinen Schaden verursachen kann. Ich habe es auch getan... :)
      Vielleicht gehst Du den Weg den Auslieferungzustand erst wieder herzustellen und versuchst dann noch mal das Update.

Interessieren würde mich, wo findet man eine vorherige Version, wenn doch auf der Herstellerseite immer die neuste angezeigt wird...oder habe ich etwas überlesen?

Netten Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rolf l.“ ()

Ja, das Problem habe ich auch.... Signalstärke 100% - Signalqualität 90% - und die Sender verabschieden sich nach und nach. Firmware 2.04 ist natürlich drauf. Quad-LNB läuft einwandfrei, ist auch gerade 1/2 Jahr alt. Ausrichtung der Schüssel überprüft und für o.k. befunden.
      Das Mucken fängt damit an, dass die Signale von der FB nur schleppend aufgenommen werden.... Befehl drücken ... rund 5 Sek. warten...Aktion. Nach ein paar Mal Hin-und Herschalten sind die Signale weg ... Stärke immer noch 100% - Qualität 0%. und am nächsten Tag ist alles wieder o.k. Was kann man machen, außer ein dummes Gesicht ????

Uudooo schrieb:

Was kann man machen, außer ein dummes Gesicht ????

Ersteinmal nichts, und sich nur wundern, was so alles passiert mit dem Dingen. :/
      Ich würde und damit habe ich die besten Erfahrung gemacht, alle externe Geräte abstöpseln. Auf Werkseinstellung oder Auslieferungszustand (zurück) setzen. Dann wieder die neuste Firmware druff. Abwarten und hoffen das es nun funzt. ;)
      Netten Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rolf l.“ ()

Uudooo schrieb:

Ja, das Problem habe ich auch.... Signalstärke 100% - Signalqualität 90% - und die Sender verabschieden sich nach und nach. Firmware 2.04 ist natürlich drauf. Quad-LNB läuft einwandfrei, ist auch gerade 1/2 Jahr alt. Ausrichtung der Schüssel überprüft und für o.k. befunden.
      Das Mucken fängt damit an, dass die Signale von der FB nur schleppend aufgenommen werden.... Befehl drücken ... rund 5 Sek. warten...Aktion. Nach ein paar Mal Hin-und Herschalten sind die Signale weg ... Stärke immer noch 100% - Qualität 0%. und am nächsten Tag ist alles wieder o.k. Was kann man machen, außer ein dummes Gesicht ????

Ich bin dahingehend beruhigt, als das ich nicht allein mit diesem Problem bin!
      Auch bei mir ist die SAT Anlage nagelneu und vom Fachbetrieb eingemessen!
      Es scheint doch eher ein Kathrein Firmware / Hardwareproblem zu sein, ich werde mal das komplette Procedere des Werksresetneueinstellungswiederbelebungsversuches probieren. ;)

Die Firmware Versionen können hier von der Kathrein Seite downgeloadet werden! kathrein.de/service/downloads/…D=firmware+923&id=590&L=0

Ein frohes und weiter spannendes Jahr ! ;)