EXIP 414 liefert kein Bild

EXIP 414 liefert kein Bild

Guten Tag,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines EXIP 414 in Verbindung mit einem UFS 924 (Firmware v. 2.0).

Die Satellitenschüssel sowie die vier Kabel aus dem LNB wurden von einem Elektriker ein- und ausgerichtet sowie angeschlossen.
      Der EXIP 414 wurde direkt mit den vier Kabeln aus dem LNB verbunden.

Als Clients verwende ich die Software DVBViewer Lite sowie den UFS 924.

Leider bekomme ich nach einem (recht lange dauernden Sendersuchlauf) auf beiden Clients zwar ca. 400 Sender in die Liste, allerdings erhalte ich bei beiden kein Bild.
      Der EXIP 414 meldet über den Systemstatus das z. B. auf dem Tuner 1 eine Wiedergabe stattfindet (weitere Informationen im Anhang).

Meine Frage(n):Kann ein Sendersuchlauf erfolgreich sein wenn die 4 Kabel des LNB nicht korrekt angeschlossen wären?
      Kann ich irgendwie über den EXIP 414 testen ob alles korrekt eingestellt ist?
      Gibt es weitere Möglichkeiten den Ort den Problems zu lokalisieren?
      [/list]
      Vielen Dank im Voraus,

Christian Peters
      Dateien
      Wer Pfeler finded darf Sie behallden.
      Hallo chris78,

um lokalisieren zu können wo der Fehler entsteht, benötigen wir noch Informationen von Ihnen.

Welches LNB ist verbaut?

Ist dies ein Quatro oder Quad LNB?

Quatro: vier Ausgänge, wobei jeder Ausgang einer Polarisations-Ebene des Satelliten entspricht

Quad: vier Ausgänge, wobei an jedem Ausgang ein Receiver angeschlossen werden kann,

da ein vierfach Multischalter integriert ist.

Der EXIP 414 ist auf den Quad Modus vorkonfiguriert.

Sollten Sie jedoch das Quatro LNB haben, so müssen Sie im Webinterface des EXIP 414 auf

Quatro umstellen.

Ein anderer Fehler sollte nicht vorliegen.

Viele Grüße,

Kathrein