Startprobleme 922er

Startprobleme 922er

Hallo liebe Leute,

mein guter alter 922er kommt in die tage und bleibt in letzter Zeit öfters beim Start für Aufnahmen hängen, oder in der Nacht beim tvtv Update oder beim Start fürs normale schauen mit vertikalen Streifen.

er war vor langer Zeit schon mal im Service und ist damals repariert worden nun aber schon laaange aus der Garantiezeit.

Ich hab nun erst mal folgendes gemacht:
      - Festplatte am PC formatiert
      - Festplatte nach Neustart nochmals neu initialisiert und jeden Bereich formatiert
      - Firmware Downgrade
      - Firmware Update
      - Werkseinstellungen

aber leider immer noch beim Kaltstart (ca. 1 Stunde nach letzter Nutzung) ein vertikales Streifenmuster übers ganze Bild, nachdem er normal gestartet hat und kurz ein paar Sekunden ein normales Bild angezeigt hatte.

Danke für Eure Hilfe
      martina
      Hallo grummel2005, hallo Martina,

was für welche Festplatte ist aktuell in der Kathi verbaut? Wenn es einer der ersten Kathreinreceiver ist, ist meistens eine Hitachi HDD gewesen. Diese Festplatte hat damals schon Problem gemacht. Ich selbst habe mich damals entschieden eine neue AV HDD 1 TB einzubauen.
      Ich würde an deiner Stelle eine neue HDD (Empfehlung: AV Platte von WD) einbauen, und hoffe das ich recht habe.

Grüße, Frank. :)
      Kathrein UFS 922 1TB WD10EVDS FW 2.07
      TechniSat HD S2 (ohne Plus) 1TB WD10EVDS
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 1.05
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 2.00
      LG 37LH4900 TV
      Pan DVD Rec DMR-EH65
      Pio DVD Rec DVR-5100H
      WD TV Live Mediaplayer