Kann in den Grundeinstellungen die Toneinstellung nicht finden

Kann in den Grundeinstellungen die Toneinstellung nicht finden

Hallo zusammen,

nachdem mein Pioneer-Receiver auch bei Sendungen in Dolby 5.1 nur Stereo anzeigt, wollte ich in den Audio-Einstellungen (Seite 110) die HDMI-Ausgabe auf S/PDIF umstellen. Kann aber im Menü diese Einstellung aber nicht finden. Ich habe die FW 2.0 geladen.

Weiß jemand die Antwort? Danke!

Mit freundlichen Grüßen

HJR
      hallo

Dachte das es vil die Gelben Taste OPT ist.aber da kann man bei den 922 nur Stereo einstellen.

Aber egal beim 922 geht es so,-Hauptmenü--Einstellung--Grundeimstellung--Audio Einstellung.
      Und hier kann man dann alles Einstellen,aber so ist es beim 922.

Aber das man das nicht in der BA findet,kann ich gar nicht Glauben.

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder
      Hallo,

seit Software 1.04 hat der UFS924 den Heimkino Modus integriert:
      "
      Neue Funktion: Heimkino-Modus hinzugefügt (⇒ AV-Receiver an + Lautstärkeregelung des AV-Receiver mit der Receiver-Fernbedienung

Einstellbar über Hauptmenü: Einstellungen ⇒ Grundeinstellungen ⇒ Audio-Einstellungen ⇒ Heimkino-Modus

Folgende Einstellmöglichkeiten: Aus, Ein, Manuell (⇒ Beschreibungstext zu den einzelnen Optionen beachten)
      "

Schalte diesen mal im Menü aus, danach sollte sich Audioformat über HDMI auf S/PDIF stellen lassen.

Außerdem empfehle ich noch Automatische Dolby Digital Tonspur wiedergeben einzuschalten, damit er automatisch die DD5.1 Tonspur nimmt.
      Viele Grüße Christian

Kennst du schon die inoffizielle Kathrein Receiver Fernbedienungs-App
      Kathi Remote
      für Windows (10), Windows Phone und Android?
      https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdphn6