Diverse Probleme(Start, Ruckler)

Diverse Probleme(Start, Ruckler)

Hallo zusammen,
      ich hab jetzt seit 4 Wochen den UFSconnet 916 und leider ein paar Probleme. Es kommt öfter vor das das Gerät beim Starten nicht richtig hochfährt, d.h. Bild und Ton sind zwar da aber es geht kein Menü oder der Info-Balken, es hilft nur noch den Ausschalter zu betätigen.
      Des weiteren ist es bei Aufnahmen so das es ziemlich viele Mikroruckler gibt. Einen Werksreset hab ich schon durchgeführt, brachte aber keine Besserung.
      Habt ihr ne Idee was ich noch machen könnte.

LG Franky
      Receiver: UFS 922 + UFS 916
      TV: Sony 55" LED Fernseher
      HiFi: Sony DAV-F 200
      BluRay: Sony BDP-S6200
      Remote: Harmony Ultimate
      NAS: Qnap TS 419 P+ 8tb
      Hi Franky,

auch bei mir hat erst der dritte 916 wirklich Ruhe gebracht, daher kann es sein , dass mit der Charge was nicht stimmt.

Zuerst würde ich aber noch nicht davon ausgehen, sondern einmal deine weitere Hardware nennen. Worauf nimmst du auf? Nutzt du das Internet-Interface? Welche Verkabelung, Schüssel + LNB etc nutzt Du?

Viele Grüße

Leon78
      Hi zusammen,
      also ich hab ne ganz normale 80cm Satschüssel mit 4-fach LNB, die Kabel sind 4fach geschirmt und mit Presssteckern versehen.
      Die Aufnahme läuft auf eine 3,5 Zoll WD AV Festplatte mit externer Stromversorgung. Und ja, ich nutze auch die Internetfunktionen, alles am VDSL50 Anschluss der Telekom.

LG Franky
      Receiver: UFS 922 + UFS 916
      TV: Sony 55" LED Fernseher
      HiFi: Sony DAV-F 200
      BluRay: Sony BDP-S6200
      Remote: Harmony Ultimate
      NAS: Qnap TS 419 P+ 8tb
      hm...klingt alles kompatibel, was ich mir aber auch schon dachte. Nun hier und da hörte ich auch mal, dass es ,mit manchen externen AV Festplatten Probleme geben sollte, auch wenn ich es mir nicht so Recht vorstellen kann. Erst seitdem ich eine nutze hatte ich keine Probleme von daher...vll mal mit einer Alternative probieren?! Oder zuerst einmal gänzlich auf Festplatte ne Zeit verzichten um zu schauen, ob er wieder korrekt startet.
      Ansonsten wie nutzt du die Internetfunktion bzw. welche Einstellungen hast Du hier vorgenommen DHCP oder feste IP?
      Nutzt du zusätzlich auch SAT IP?
      Wenn alles nichts hilft -> Werksreset ->Update -> Werksreset , dies ohne alle externen Geräte durchführen und dann erneut einrichten.

Viele Grüße

Leon78