PiP bei HD Sendern => kein Ton mehr

PiP bei HD Sendern => kein Ton mehr

Hi all, mein 916-er zeigt folgendes Verhalten (SW 2.0, einfaches LNB, ein Antennenkabel + Durchschleifung, 1 x Cryptoworks Modul + ORF SmartCard):

Es läuft ORF Eins HD => PiP öffnen (zeigt ebenfalls (leicht zeitversetzt) ORF Eins HD) => weiterschalten auf ORF Zwei HD im PiP Fenster

In diesem Moment verstummt der laufende Sender! Übernehme ich nun den Sender aus dem PiP, so wechselt das Gerät auf diesen, dieser hat auch Ton. Schalte ich nun wieder zurück auf den ursprünglichen ORF Eins HD, hat dieser noch immer keinen Ton. Ohne Neustart bekomme ich den Ton auch nicht mehr, es sei denn, ich übernehme den Sender über das PiP Fenster, das kostet allerdings dann den zu diesem Zeitpunkt laufenden Sender seinen Ton.

Kann jemand dieses oder ein ähnliches Verhalten bestätigen?

Gruß

Edit (ein paar Versuche später):

Bei Einsatz eines klassischen Alphacrypt Moduls statt des Cryptoworks Moduls zeigt sich das Phänomen nicht! Schade, dass der zuletzt verstorbene 912-er, dessen wegen ich den 916-er überhaupt erst anschaffte, eines meiner beiden Alphacrypts mit in den Tod riss... genau das fehlt mir jetzt. Ich bekomme nächste Woche noch andere Module, bin gespannt, wie er sich dann verhält.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rubberfist“ ()