Fernbedienungsprobleme

Fernbedienungsprobleme

Hallo,

da es jetzt die Kategorie für den neuen 916 gibt, gleich mal hier meine Fragen zur Fernbedienung ich bin kurz davor einen zu bestellen, um meinen 922er abzulösen, möchte aber nicht unbedingt jede Kinderkrankheit mitmachen, hab ich genug mit 910 und 922 gehabt!!!
      Man liest von verschiedenen Problemen im Bereich der Fernbedienung, mal liegt es am Sender, aber es gibt auch Meldungen, dass der IR-Empfänger Schwierigkeiten machen soll. Lässt sich das irgendwie einkreisen?
      Beim wem sind schon die Sender getauscht worden?
      Bei wem musste das Gerät (also der IR-Empfänger) getauscht werden?
      Gibt es Erfahrungen mit Logitech Universalfernbedienungen?
      Wenn ich vom 922er komme, muss ich überhaupt zwingend etwas an der Programmierung meiner Universal-FB ändern?

Gruß Markus
      UFS 916
      UFS 906 FW 3.0beta)
      VU+ Uno 4K SE (in Testphase)
      UFS 922, FW 2.10
      Ich hab hier auch schon von diversen Problemen gelesen. Komme auch vom 922 und habe den 916 mit der FB vom 922 eingerichtet. Ohne Prob. Nutze auch ne Harmony und hab nix umstellen müssen.
      Mittlerweile ist auch die Schrankklappe vorm Receiver zu und ich nutze wieder einen IR Extender. IR Auge am Receiver ist nicht zu übersehen...

Gruß
      Holger
      alt - UFS 922 SW 2.07 - zu verkaufen
      neu - UFS 916 SW 2.0
      Es gibt seitens Kathrein die Rückmeldung, dass es sich bei den hier nun mehrfach beschriebenen Problemen mit der FB um ein Problem im Zusammenspiel mit anderen Geräten wie TV, Verstärker etc. handelt. Und siehen da: sobald ich meinen TV (Plasma) aus schalte, reagiert der 916 sofort auf jeden Tastendruck ( zu erkennen an einem Lichtsignal im Receiverdisplay).
      Aktuell warte ich auf das Austauschgerät, in der Hoffnung, dass es wirklich ein Produktionsfehler der ersten Chargen ist ( wie ebenfalls hier berichtet wurde). Ich werde berichten und vor Allem alternative Standorte abseits des TV-Gerätes ausprobieren um das Problem weiter einzugrenzen. Der reale Wert des 916 sinkt durch diese Problematik jedoch stark und ich überlege ernsthaft aus Prinzip auf einen anderen Hersteller umzusteigen...
      Oh oh. Auf meinen Plasma möcht ich aber nicht verzichten!!!
      Gibt es noch mehr Details welche anderen Geräte zu unverträglichkeiten führen? Wenn es Neuigkeiten gibt, bin ich sehr interessiert!

Gruß Markus
      UFS 916
      UFS 906 FW 3.0beta)
      VU+ Uno 4K SE (in Testphase)
      UFS 922, FW 2.10
      Also bei mir hat der nochmalige Austausch des Gerätes Besserung gebracht. Ich hatte zudem nicht das Gefühl, dass andere Geräte hier ein Problem sein können. Natürlich möchte ich hiermit aber auch nicht aussagen, dass Kathrein hier falsch liegt, da ich denke das hier mehrere Feststellungen getätigt wurden, bevor dies weitergegeben wurde.
      Und ich besitze auch einen Plasma von P...

Gruß Leon78
      Nach vielem Ausprobieren mit dem Austauschgerät folgendes Ergebnis:
      solange der Plasma TV ein helles Bildsignal ausstrahlt funktioniert die FB nicht, sobald das Bild dunklere Inhalte zeigt funktioniert sie sofort... Das erklärt dann auch warum bei ausgeschaltetem TV keine Probleme auftreten.
      Entweder habe ich vom Händler ein Gerät aus der selben Charge wie das erste Gerät erhalten oder es gibt auch noch Unterschiede je nach Hersteller des Plasma-TV (s. Beitrag von Leon78, bei dem es ja offenbar trotzdem funktioniert) @Leon78: wie oft wurde Dein 916 nun getauscht?

VG
      Marko