UFSconnect 906 + SMARDTV Irdeto CI & SmarCAM Skylink Ready: nach Umschalten oft kein Ton

UFSconnect 906 + SMARDTV Irdeto CI & SmarCAM Skylink Ready: nach Umschalten oft kein Ton

Hallo,

um CZ & SK Sender zu schauen habe ich eine SMARDTV Irdeto CI & SmarCAM Skyline Ready Modul gekauft. Nach Umschalten auf einen anderen verschlüsselten Sender kommt oft kein Ton. Als Abhilfe muss man über mehrere Sender hin und zurück umschalten, irgendwann ist Ton wieder da.

Ich habe die Karte jetzt testweise gegen eine ältere getauscht, die früher ohne solche Probleme im UFS-912 funktionierte.

Trotzdem: hat noch jemand Probleme mit CI Modulen oder mit verschlüsselten Sendern im Allgemeinen?

Danke,
      honzaaa
      moinsen,

wollte auch einen fred dazu aufmachen.

Ich habe seit sonntag das problem, dass nach fünf sekunden egal bei welchem sky-kanal das bild schwarz wird. danach bleiben auch alle anderen sky-channels schwarz. nach hard-reset gleiches wieder -> nach umschalten auf sky-channel nach 5s schwarz.

ich habe eine alphacrypt-classic mit s02-karte drinnen. funktioniert auch an anderem tv und anderem receiver. das problem liegt also definitiv am ufs.

firmware vom exip414 und ufs sind aktueller stand (exip: 0.5.7, ufs muss ich heut abend schauen)

vorher hat alles wunderbar funktioniert und ich habe keine einstellungen verändert.
      nach auftreten des problems habe ich versucht alles zurückzusetzen -> hat nichts gebracht.
      lustig aber: wenn ich während des zurücksetzens der einstellungen einen sky-channel getuned habe kommt bis zum ende des wizards bild (rechts oben). kaum ist der wizard durch ist das bild wieder weg...

sehr komisch... ich würd ja gern selbst nachforschen, aber auf die mühle kommt man ja leider nicht drauf :(

fta-channels funktionieren wunderbar

---------- edit ----------
      nehme alles zurück: die neue hdmi-matrix macht scheinbar hdcp random-kaputt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clockwork“ ()