Regelmäßige Abstürze UFS 906,wie komme ich zurück auf die Firmware 1.0 ?

Regelmäßige Abstürze UFS 906,wie komme ich zurück auf die Firmware 1.0 ?

Hallo,
      ich habe Probleme mit der Stabilität des UFS-906 mit der Firmware 2.02. Der Receiver friert fast jeden Tag ein. Dann hilft nur noch der Ein-/Ausschalter.
      Mit der Firmware 1.0 lief die Box bei mir noch am stabilsten.

Gibt es eine Möglichkeit wieder zurück auf die Firmware 1.0 zu kommen?
      Im Download-Bereich gibt es sie leider nicht und eine neuere Firmware ist ja auch nicht in Sicht.
      Hallo nono05,

wir können mit der aktuellen Firmware keine Abstürze feststellen.

Führen Sie bitte im Servicemenü "Werkseinstellung laden" mit anschließender Erstinstallation durch

und testen Sie den Receiver erneut.

Leider haben Sie uns keine Angaben zu der Betriebsart Ihres UFS 906 gemacht

Wir dieser über Koax oder Sat-IP versorgt?

In Verbindung mit einigen Sat-IP Servern, haben wir von Problemen mit Abstürzen gehört,

welche wir aber nicht nachvollziehen können.

Falls die Maßnahme "Werkseinstellung laden" keine Abhilfe bringt, benötigen wir nähere Informationen

zu der Betriebsart und den eingesetzten Bauteilen.

Viele Grüße,

Kathrein
      Hallo,

die Werkseinstellung hat leider keine Verbesserung gebracht.

Ich habe den UFS 906 per Koaxkabel angeschlossen.
      Weiterhin verwende ich eine 2,5“ USB-Festplatte (500GB ohne ext. Stromversorgung)
      Ich habe auch schon mehrere Festplatten probiert, diese liefen auch alle ohne Probleme an meinem
      zweiten Receiver von Kathrein UFS 912. Die Abstürze beim UFS 906 blieben aber bei allen probierten
      Festplatten bestehen. An derFestplatte sollte es also beim UFS 906 wahrscheinlich nicht liegen?!
      Nur mit der Firmware 1.0 hatte ich diese regelmäßigen Abstürze nicht.

Meistens stürzt der UFS 906 bei Schaltvorgängen ab und lässt sich dann auch nicht mehr mit der
      Fernbedienung, App oder am Receiver bedienen, das Bild läuft aber meistens noch weiter.

Schönen Dank und viele Grüße.
      Hallo nono05,

unter Umständen ist bei dem Update auf Version 2.02 ein Fehler aufgetreten, der den von

Ihnen beschriebenen Effekt verursacht.

Laden Sie deshalb die Firmware 2.02 über USB in den Receiver und führen anschließend

einen Werksreset durch.

Die Firmware 2.02 steht auf unserer Homepage unter nachstehenden Link zum Download

zur Verfügung.

kathrein.de/satelliten-und-ter…systeme/produkt/20210220/

Sollte der Effekt dann immer noch auftreten, testen Sie bitte das Verhalten des UFS 906

ohne angeschlossene Festplatte.

Tritt dann der Effekt nicht auf, haben die von Ihnen verwendeten Festplatten vermutlich eine

etwas zu hohe Stromaufnahme (die von Ihrem UFS 912 gerade noch verkraftet wird).

Sollte der Effekt auch ohne angeschlossener Festplatte auftreten, liegt unter Umständen

auch ein Hardwarefehler an Ihrem UFS 906 vor.

Viele Grüße,

Kathrein