Kaufberatung Reciever fürs ganze Haus

Kaufberatung Reciever fürs ganze Haus

Guten Tag,

ich bin gerade in ein neues Haus umgezogen und wir haben jetzt eine Sat-Anlage. Da ich noch keinen Reciever habe benötige ich jetzt einige. Folgede Anschlüsse sind vorhanden:

Wohnzimmer und Büro: 2x Netzwerk und 2x Satanschluss (2x Eingänge und 2x Ausgänge??)
      HWR und Schlafzimmer: 1x Netzwerk und 1x Satanschluss (1x Eingang und 1x Ausgang??)

Sky etc ist nicht vorhanden, soll aber vielleicht noch kommen. Ich möchte gerne von dem Raum in dem ich mich befinde 2 Aufnahmen gleichzeitig machen können und gleichzeitig sollen 2 andere Programme geschaut werden können. Ferner ist mir wichtig das alles zentral aufgenommen wird und ich von jedem Raum aus auf die Aufnahmen zugreifen kann. Ich schaue zB einen Film im Wohnzimmer, gehe dann ins Schalfzimmer und kann den dann an der gleichen Stelle weiter schauen.

Im HWR und Schlafzimmer benötige ich kein Sky oder HD+.

Welche Kathrein-Reciever kann ich mir am Besten kaufen? Wenn ich den Katalog richtig verstanden habe, dürften die Anforderungen nur mit verschiedenen Recievern machbar sein.

Alternative 2: Welche Reciever empfihelt ihr wenn ich mir wenn ich mir ein Syologie NAS anschaffe, auf dem alle Aufnahmen zentral gespeichert werden. Würdet ihr mir zu der NAS-VAriante raten? Welche Vorteile hat das?

Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen.

Gruß Hendrik