Sky+ Receiver - besser Fernsehen? NEIN!

Hallo data68,

habe nochmal recherchiert, das CI+ Modul erlaubt keine Aufnahme, beim Receiver ist nur der TS Puffer auf 90 min beschränkt.
      Von anderen Nachteilen hast du ja schon berichtet. Ich verzichte dann auf sky, spare mir Geld und warte bis wieder Freiheit herrscht.
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1
      hallo

Genau so Sehe ich das auch, :thumbsup: erst mal Kündigen und dann abwarten wie sich das entwickelt.
      Ein Neuer Vertrag ist ja Schnell gemacht,ich werde mir dann mal in Ruhe die ganzen Alten Aufnahmen erstmal Anschauen.
      Da habe ich Material für die nächsten Monate. :D

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder

langer17 schrieb:

Genau so Sehe ich das auch, erst mal Kündigen und dann abwarten wie sich das entwickelt.

Fristgemäß kündigen ist generell ein "Muss" bei Sky, wenn man nicht den Listenpreis zahlen will.... :D Im Übrigen habe ich noch "Ruhe" mit meinen beiden S02 Karten. Mal sehen wann ich dran bin...... Receiver von Sky kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.....

Gruß Bernibaer
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+

michael55 schrieb:

Nein - sie ist noch nie gepaired ausgeliefert worden (man kann das auch sicher verhindern) - nur wenn sie mit dem Sky Modul freigeschaltet wird ist es vorbei.

Servus,
      mir (UFS-922, S02 & AlphaCrypt) blüht in ein paar Wochen auch die neue Hardware und Karte. Welche Möglichkeiten gibt es mit meiner UFS-922 weitehin Sky schauen zu können? Hast Du die Annahme von dem Receiver verweigert und einfach nur die V14 Karte in die UFS-922 gesteckt? Ich möchte auf keinen Fall den Sky Receiver benutzen - eher kündige ich.

Danke im Voraus,
      brodigy
      Der Receiver und die Karte kommen gemeinsam, somit hilft ein Verweigern nur temporär.
      Hatte das wie oben beschrieben gemacht, zwei Monate später wurde es dann dunkel. Ich konnte mich nicht mal mehr bei sky.de anmelden, mit Kundennummer/PIN erhielt ich den Hinweis, dass ich keine gültige SmartCard mehr besitze.
      Gruß
      data68

UFS-913 mit FW 2.05 / UFS-922 mit FW 2.10

data68 schrieb:

zwei Monate später wurde es dann dunkel.Ich konnte mich nicht mal mehr bei sky.de anmelden, mit Kundennummer/PIN erhielt ich den Hinweis, dass ich keine gültige SmartCard mehr besitze.

Das ist echt zum kotzen was Sky da abzieht. So geht man mit seinem Kunden nicht um. So ein Verein sollte man einfach boykottieren. Mein Vertrag wird auf keinen Fall verlängert, gekündigt ist schon längst obwohl meine v14 Karte noch nicht gepairt ist.
      Vu+ Duo2
      Vu+ Zero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tomori“ ()

tomori schrieb:

So ein Verein sollte man einfach boykottieren.

Das sollte man wirklich....wird nur leider wenig nützen. Otto Normal Verbracher (und da kenne ich eine Menge von) tangiert diese Diskussion wenig. Die wollen nur bunte Bilder, nehmen nichts auf, kennen kein Timeshift und nutzen eh nur max. 50% der Funktionen ihrer Endgeräte. (Ist wie beim Taschenrechner) ....sind die liebste Kunden von Sky, da sie immer schön den Listenpreis abdrücken. Nun, über kurz oder lang werde ich mit diesem Thema auch konfrontiert. Entweder bietet die "Szene" irgendwann eine Lösung (wovon ich ausgehe) oder es gibt für mich ein Leben nach Sky. Die Restriktionen bei HD+ sind da für mich das kleinste Übel...aber ein Sky Receiver, bei dem ich permanent immer die Jugendschutz-Pin einzugeben habe, ist ein absolutes NoGo für mich.... Dann genieße ich lieber meinen geilen TV und schaue mir eine schöne Blu-Ray an.... :D

Gruß Bernibaer
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernibaer“ ()

brodigy schrieb:

michael55 schrieb:

Nein - sie ist noch nie gepaired ausgeliefert worden (man kann das auch sicher verhindern) - nur wenn sie mit dem Sky Modul freigeschaltet wird ist es vorbei.

Servus,
      mir (UFS-922, S02 & AlphaCrypt) blüht in ein paar Wochen auch die neue Hardware und Karte. Welche Möglichkeiten gibt es mit meiner UFS-922 weitehin Sky schauen zu können? Hast Du die Annahme von dem Receiver verweigert und einfach nur die V14 Karte in die UFS-922 gesteckt? Ich möchte auf keinen Fall den Sky Receiver benutzen - eher kündige ich.

Danke im Voraus,
      brodigy
      Nein - ich habe die Annahme nicht verweigert, der Receiver bleibt aber Dank FREETZ verpackt. Mehr werde ich hier darüber nicht mehr schreiben.
      UFS 922 DiSEqC 4 Satelliten, keine HD+ oder CI+ Receiver, die haben Restriktionen anstelle von Möglichkeiten !

bahner schrieb:

Hallo Data. Ich wollte mal fragen ob du schon ein Fazit zur Nutzung, Bedienung etc. ziehen kannst. Den Receiver musst du ja nun schon einige Monate nutzen.
      Danke vorab.

Tja, das ist nicht so ganz einfach. Unterm Strich sind die nervigen Punkte aus meinem Bericht geblieben.

Der EPG ist schrott, insb. das Programmieren von Aufnahmen ist eine Qual. Geht es um eine einzelne Sendung ist das okay, ein Tastendruck und gut. Will man aber etwas manuell programmieren, so muss man sich durch altmodische Menüs quälen. Dazu kommt noch, dass solche Aufnahmen in der Liste dann nicht mit dem Namen der Sendung sondern als "Manuelle Aufnahme" geführt werden. Nimmt man z.B. eine beliebige Serie außerhalb vom Sky-Programm mit sich wiederholenden Timern auf, so gibt es so viele Einträge wie Folgen mit dem Namen "Manuelle Aufnahme". Keinerlei Möglichkeit diese zu organisieren etc. Erst wenn man den Eintrag auswählt erhält man den Namen der Sendung angezeigt. Hier etwas zu finden kommt der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich.

Ebenfalls übel ist das Fehler einer nutzbaren SUchfunktion: hierzu gehe ich immer an meinen Kathrein im Büro, führe die Suche durch, schreibe mir den Termin auf und programmiere das dann manuell. Fast wie früher beim Videorekorder, aber da gab's wenigstens noch VPS!

Auch ansonsten macht das Gerät nicht wirklich Spaß. Ich bin froh, wenn mein Abo abgelaufen ist und ich wieder zurück zum Kathrein kann! Ende Mai 2015 ist Schluss, und ich komme nicht mehr zurück, falls es keine Alternative gibt. Netflix und Verleihshop bekommen einen neuen bzw. heufiger bestellenden Kunden.
      Gruß
      data68

Hallo Data68. Vielen Dank für deine Antwort. Somit steht dann auch für mich fest, dass es Sky in unserem Haushalt ab September 15 nicht mehr geben wird. Ich kann und will uns diesen Sky-Receiver mit all seinen Nachteilen nicht zumuten. Deine Erfahrungen haben mir sehr geholfen. Danke!

Schade. Aber vielleicht gibt's ja bis dahin eine vernünftige CAM-Lösung.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130
      BYE BYE SKY!

So, nun ist es endlich soweit, mein Sky-Abo ist abgelaufen und ich bin diesen Sky-Receiver wieder los.
      Also wer sich über irgendwas an den Kathreins aufregt dem kann ich nur empfehlen mal ein paar Wochen mit dem Sky+ Receiver zu "arbeiten". Meine ganze Familie hat sich gefreut, als der Kathrein UFS-913 wieder eingezogen ist.

Ja, uns wird das Sky-Programm fehlen, aber die zwanghafte Nutzung dieses veralteten und unlogisch bedienbaren Mists lässt den Verlust doch sehr gering erscheinen. Amazon Prime wird nun noch durch Netflix ergänzt, ab und zu mal ein Einzelabruf und ich habe für weniger Geld mehr und flexiblere Möglichkeiten.
      Einziges Manko: aktuelle Serien, speziell HBO. Da gibt es leider keinerlei Alternative zu Sky - schade!
      Gruß
      data68

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „data68“ ()