Kathrein UFC 965 - Gerät verliert ständig den Programmspeicher

Kathrein UFC 965 - Gerät verliert ständig den Programmspeicher

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr diesen Receiver und in unregelmäßigen Abständen verliert er seinen Programmspeicher. Ich hatte das Gerät schon eingeschickt, aber die Antwort von Kathrein war sehr unbefriedigend. Man hat ein Update drauf gespielt aber man erkennt die Reklamation nicht an.
      Leider hat es nicht geholfen aber der Fehler läßt sich leider auch nicht replizieren. Ich habe schon versucht zu erkennen, woran es liegen kann, aber es gibt keine Regelmäßigkeit. Das Gerät hängt an einer abschaltbaren Steckdose und ich hatte gedacht, dass es evtl. daran liegt, aber auch wenn man die Steckdose ausschaltet passiert es nicht öfter.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Würde mich über eure Hilfe freuen, ansonsten muss ich es wieder einschicken. Aber ich habe da wenig Hoffnung, dass mir geholfen wird.

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße

Guido
      Hallo Michael55,

Danke für die Antwort und Entschuldigung für meine späte Reaktion.

Mich würde aber interessieren, warum das Gerät nicht an einer abschaltbaren Steckdose hängen darf. In der Bedienungsanleitung steht davon nichts und heutzutage werden bewusste Verbraucher ihre Geräte immer an solche Steckdosen anschließen um Energie zu sparen.

Das wäre aus meiner Sicht absolut nicht zeitgemäß. Aber mich würde wirklich interessieren, warum das nicht geht. Wenn dem so wäre, würde ich mir ein anderes Gerät kaufen, da es für mich so nicht akzeptabel wäre.

Wäre schön, wenn du mir dazu kurz Rückmeldung geben könntest.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Guido