Wann wird Kompatibilität der SAT>IP-Receiver (UFS 906) zu -Servern anderer Hersteller hergestellt?

Wann wird Kompatibilität der SAT>IP-Receiver (UFS 906) zu -Servern anderer Hersteller hergestellt?

Hallo,

wie hier im Forum bereits an verschiedenen Stellen diskutiert, möchte ich die Frage noch einmal direkt an Kathrein stellen:

Der mit SAT>IP beworbene Receiver UFS 906 ist zum jetzigen Zeitpunkt offensichtlich nicht zu SAT>IP-Servern anderer Hersteller kompatibel. Hier im Forum wird als problematisch beschrieben der Betrieb an folgenden Servern/Convertern:

- Triax TSS 400
      - Grundig GSS DSI 400
      - Telestar Digibit R1
      - Schwaiger MS41IP

Beschriebene Probleme am UFS 906 sind:

- Einfrieren des Bildes im Betrieb, teilweise nach Sekunden, manchmal aber erst nach längerer Laufzeit
      - Fehlerhaftes/kein automatisches Erkennen des Servers/Converters

Das alleine der Server/Converter für die Probleme verantwortlich ist, kann ausgeschlossen werden. Andere Clients/Receiver laufen fehlerfrei, von mir persönlich getestet: Elgato SAT>IP -App für Android, DVBViewer Lite für Windows oder der Triax IP-100 Receiver.

Ich wünsche mir, dass wenn ein Gerät als SAT>IP fähig beworben wird, auch kompatibel zu den bei SES Astra genannten Referenzimplementierungen des Servers ist.

Nun zu menen Fragen:

- Sind die Probleme bei Kathrein bekannt?
      - Was wird unternommen, um die Probleme zu lösen?
      - Ist kurzfristig mit einem Softwareupate zu rechnen, welches o.g. Mängel behebt?

Danke, mit bestem Gruß,
      niljoste
      Hallo niljoste,

die Probleme sind uns zum Teil bekannt.

Wir sind bestrebt, die Probleme kurzfristig mittels Firmware-Update zu beheben.

Aktuell kann aber dazu noch kein fixer Termin genannt werden.

Viele Grüße,

Kathrein