K-Remote - Android Fernbedienung

K-Remote - Android Fernbedienung

Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr auf meinem Nexus 7 mit Tasker eine Fernbedienung für meinen UFS-913 gebaut.
      Hauptmerkmal meiner App ist die Bedienung ohne Scrollen und die Unterstützung von Hoch-und Querformat.
      Sie enthält jedoch nur die Basisfunktionen, also es werden jetzt nicht solche Dinge, wie EPG oder Aufnahmenverwaltung per GUI auf dem Androidgerät unterstützt.

Schaut euch auch die Entwicklung von tichachm's Kati Remote an. Er baut solche Feature in seine Fernbedienung mit ein.

Hier erstmal ein Screenshot:

Die App war ursprünglich für mein Tablet ausgelegt, ist jedoch auch noch auf einem Bildschirm mit einer Auflösung bis runter auf 480x800 px benutzbar. Drunter wird's wohl eher problematisch. Vorraussetzung für eine Installation ist Android ab Version 4.0.

Beim ersten Start wird nach der Receiver-IP gefragt. Außerdem wird ein Kathrein-Ordner in der SD-Karte angelegt. Darin werden Dateien zum Speichern der Receiver-IP, den Favoriten und Senderlogos abgelegt.

Wenn man lange auf den Info-Button drückt, wird ein Popup mit den Informationen zur laufenden Sendung auf dem Android-Gerät angezeigt, statt auf dem Fernseher. Der darunterliegende Button öffnet ein Panel, wo man sich mit einem langen Drücken auf einem der 12 Felder Favoriten ablegen kann.

Ich habe die App bisher nur auf 2 Geräten erfolgreich getestet. Ich will sie hier mit euch teilen, habe jedoch nicht vor, sie weiterzuentwickeln. Sie ist nur für die Basisfunktionen gedacht.

Hier gibt es die APK:
      goo.gl/gAt9Gk