Einbindung UFS906 in Wlan-Netzwerk mittels ufz 130

Einbindung UFS906 in Wlan-Netzwerk mittels ufz 130

Liebe Forumsmitglieder,

letzten Freitag hab ich den obigen Receiver erworben, dazu wurde mir der WLAN-Adapter UFZ 130 verkauft.

Nun versuche ich vergeblich den Receiver in mein WLAN (Telekom) einzubinden. In den Netzwerkeinstellungen erkennt er mein Netzwerk, wenn ich das Gerätepasswort eingebe, erscheint auch Verbindung okay. Dies wechselt allerdings und es steht dann mal wieder "keine Verbindung" da. Der WLAN-Adapter blinkt grün und manchmal leuchtet er durchgehend.

Wenn ich dann in den DHCP-Einstellungen die IP-Adresse abrufen oder auch manuell eingeben will, macht er nichts. Das Fenster mit dem Bearbeitungsbalkon läuft und läuft und es passiert nichts.

Ich hab schon mehrfach die Anleitung durchgelesen, finde aber keine Lösung dafür. Unsere zwei Tablet-PCs funktionieren gut mit dem Wlan-Netzwerk.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank vorab.
      Der UFS 906 ist Baugleich mit dem UFS 946, jedoch ist der Softwarestand etwas anderst.
      Ich habe den UFS 946 und habe mit der zugesagten Funktion (Wlan)auch nur Probleme.
      Laut Kathrein werden die voraussichtlich die Wlan Funktion nicht weiter unterstützen (weiterentwickeln).
      Vielleicht liegt Dein Problem bei UFS 906 gleich.
      Frag doch mal Kathrein direkt.