Top Sat Empfang auch mit kleinen Schüsseln möglich

Top Sat Empfang auch mit kleinen Schüsseln möglich

Hallo

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit einer 45 cm Schüssel und meinem UFS935.

Wie sicher aus den Medien bekannt fegte vor ca. 4 Wochen ein heftiges Gewitter über den Grossraum Düsseldorf.

Enorme Schäden waren zu verzeichnen was die Heftigkeit des Gewittersturms bestätigt.

Bei uns wurden Windböen von 140 km/h gemessen und es war eine Wolkendecke vorhanden das es um 20:00 Uhr schon finstere
      Nacht war und eine enorme Regenmenge gefallen ist.

Ich hatte genau ab 20:15 - 22.15 Uhr einen Timer Aufnahme programmiert. Am nächsten Tag wollte ich mal prüfen ob die Sat Anlage überhaupt noch funktioniert und wenn ja ob denn die Aufnahme auch geklappt hat. Im Prinzip wird mir jeder recht geben wenn ich sage wenn überhaupt was aufgenommen wurde dann nur mit Aussetzern bei einem derartigen Unwetter.

Was soll ich sagen ich konnte es selber nicht glauben aber die Sendung war komplett aufgenommen ohne jegliche Aussetzer was mich wieder einmal von meiner
      45 cm Schüssel überzeugt hat. Man benötigt in Deutschland nicht wirklich grosse Schüsseln für einen guten Empfang mit ausreichender Wetterreserve was mein Beispiel ganz klar zeigt, aber dafür ist die Schüssel auch optimal ausgerichtet worden nach dem Besten Signal-/Rauschverhältnis was möglich war und das ist immer wieder das entscheidende Thema.

Also der Beweis: Es muss nicht immer die "riesen" Antenne sein wie viele behaupten.

Zum Thema richtige Ausrichtung der Antenne und einige Tips über die groben Fehler die immer wieder bei der Ausrichtung gemacht werden, habe ich mal
      in diesem Thread mit folgendem Link erklärt:

2 Tuner gleichzeitig = schwaches Signal?

Gruss an alle SAT Finder ;)

VL
      Technisat Satman 650
      Edision Unicable LNB SCR-1
      Kathrein UFS 935/Technisat Digit ISIO S

Moto: Hochfrequenztechnik ist dein unberechenbarer Gegner
      hallo

Hatte selbs lange eine 45 Alu Rapid und war auch sehr zufrieden damit.
      Aber meine Antenne war nur 30-40 cm von der Wand weg,und ich würde Wetten das es bei dir nicht anders ist.
      Den es wird ja wohl ein Grund haben warum du eine 45cm Satschüssel hast,vil steht sie sogar noch auf dem Balkon.Und ist so mit sogar Wind Geschützt.

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder