2 Probleme MKV 1080p und Streaming auf Android

2 Probleme MKV 1080p und Streaming auf Android

Sehr geehrte Kathrein Mitarbeiter, Sehr geehrte Nutzer dieser Produkte und begeisterte Heim Elektroniker...
      Seit 2 Wochen kann ich mich glücklich schätzen Besitzer des UFS 924 zu sein. Die meißten Funtionen laufen schnell und zufriedenstellend.

Zwei Probleme habe ich jedoch:
      1.) Das Abspielen von HD Material, vorzugsweise MKV's, von einer NAS (Medion Life 1TB) läuft überhaupt nicht - kleinere Auflösungen (nicht MKV) funtkionieren jedoch. Der Player sollte MKV spielen könne, diese werden zumindest angezeigt und er versucht sie auch zu laden. Setup: NAS - WDR3500 Router - UFS 924, alles per Kabel angehängt. Gibt es hier Formate andere bessere Formate für HD Material???

2.) Streamen von SD Live TV auf Iphone klappt, auf Android (Android 4.2,Huawei Ascend P6) überhaupt nicht. Sämtliche einschlägigen Player durchgetestet. Ob über UFS Control oder Vplayer (UpNP) direkt - es passiert nichts. MX Player lädt und lädt Stream 1-1, dann ändert sich die Anzeige auf Stream 1-2 und so weiter... aber kein Bild und kein Ton.

Die Probleme sind nicht überlebensnotwendig jedoch nette Features die Hardwareseits fkt. sollten. Freue mich auf hoffentlich helfende Antworten