Kathi Remote für Android

Aktuell ist jetzt Version 0.6

Das ist Neu:
      Receiver-suche im Netzwerk, Unterstützung für mehrere Receiver, Wake on LAN, Manueller Timer und kleinere Verbesserungen.

Sollte es Probleme bei der Bedienung oder noch andere Fehler/Vorschläge/Wünsche geben, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
      Alternativ gibt es jetzt eine neue Uservoice Seite:
      kathi-remote.uservoice.com/

Wie gefällt euch die App im aktuellen Zustand ?
      Vermisst Ihr noch eine Funktion ?
      Gefällt euch das Design ?
      Habt Ihr noch Fehler / merkwürdiges Verhalten entdeckt ?
      Dauert es zu lange bis Updates kommen ?
      Viele Grüße Christian

Kennst du schon die inoffizielle Kathrein Receiver Fernbedienungs-App
      Kathi Remote
      für Windows (10), Windows Phone und Android?
      https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdphn6
      Hallo,

heute gab es ein Update auf Version 0.9.1.

Das ist neu:
      Die Schriftgröße (EPG,Timer,Archiv) passt sich jetzt besser an die Bildschirmgrößen an -> bei kleineren Geräten sieht man mehr Text, bei größeren Geräten ist der Text nicht mehr so klein.

Die WLAN Tastatur von fjsoft (WLAN Tastatur für 912 / 922 / 923 / 925 (Android App)) wurde integriert (Text senden), die Texteingabe funktioniert jetzt auch mit dem UFS922/912

Die App unterstützt jetzt den Android Hardware-Backbutton -> um z.B. von DetailInfo zurück zum EPG zu kommen...
      Viele Grüße Christian

Kathi Remote
      Hallo,

heute gab es ein Update auf Version 0.9.2.

Das ist neu:
      Endlos scrollen im EPG und in der Programmübersicht: Es werden immer 20 Einträge geladen, wenn man den letzten erreicht hat werden automatisch 20 weitere Einträge von Receiver abgerufen und der Liste hinzugefügt.

Die Schriftgröße (EPG,Timer,Archiv) passt sich jetzt besser an die Bildschirmgrößen an -> bei kleineren Geräten sieht man mehr Text, bei größeren Geräten ist der Text nicht mehr so klein.

Weiter Design Anpassungen: Zeit-ändern und Radio jetzt in der Menü-Leiste (oben), Fortschrittsbalken uvm.

Die WLAN Tastatur von fjsoft (WLAN Tastatur für 912 / 922 / 923 / 925 (Android App)) wurde integriert (Text senden), die Texteingabe funktioniert jetzt auch mit dem UFS922/912

Die App unterstützt jetzt den Android Hardware-Backbutton -> um z.B. von DetailInfo zurück zum EPG zu kommen...
      Abbrechen und zurück- Tasten wurden entfernt.

Weiter kleiner Fehler behoben, die das Abstürzen der App verursacht haben.

Für meine Verhältnisse wäre die erste Version jetzt "so weit fertig" (wenn man das bei Software überhaupt sagen darf).
      Wenn mir kein großer Bug dazwischenkommt erscheint in Kürze Version 1.0 und dann kann ich mich an die Umsetzung weiterer Funktionen (Widget, mehrfach Auswahl im Archiv ...) machen.

Vielen Dank auch an alle, die mir Feedback und Verbesserungsvorschläge zugesandt haben, weiter so!
      Sollte es noch Wünsche/Vorschläge geben: kathi-remote.uservoice.com/
      Viele Grüße Christian

Kathi Remote

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tichachm“ ()

Ich habe die App mal mit dem UFS 946sw getestet und alles läuft echt gut.
      Vielen Dank für eine solche tolle Leistung.