Kathrein LNB's passen nicht - Hilfe!

Kathrein LNB's passen nicht - Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mein nigelnagelneues Satellitensystem von Kathrein am aufbauen. Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

Parabolantenne CAS 90
      LNB's jeweils UAS 572

Ich möchte die Satelliten ASTRA 1-Gruppe 19.2° Ost und EUTELSAT W 2 16° Ost empfangen.

Gemäss beliegender Anleitung kommt Astra-LNB auf Position 2 und Eutelsat auf Position 4 der Multifeed-Adapterplatte. Die Polarisations-Voreinstellung für die Multifeed-Adapterplatte wäre -8.2° für diese zwei Satelliten gemäss beiliegender Tabelle.

Dabei gilt es auch die Polarisations-Voreinstellung pro LNB zu machen. Hier von Dübendorf (Zürich, Schweiz) sind das gemäss dishpointer.com für Astra -2.1° und Eutelsat -6.7°.

Aber wenn ich nun mit diesen Einstellungen ein LNB nach dem anderen (zuerst Eutelsat und dann Astra) montiere bzw. montieren würde, passen sie nicht. Die Zähne in den Kerben gehen nicht rein weil, weil die Eutelsat LNB zu viel verdreht ist, obwohl die Werte ja korrekt sind.

Was mache ich falsch? :cursing: Ich hege den Verdacht, dass bei Multifeed die einzelnen LNB's keine Polarisations-Voreinstellung brauchen.

BESTEN DANK!
      Es passt nicht, da die Eutelsat LNB der Astra LNB kein Platz für seine eigenen Kerbe zulässt. Siehe Fotos.
      Bilder
      • 20140419_165331.jpg

1,35 MB, 3.264×1.836, 3 mal angesehen
      • 20140419_165302.jpg

875,46 kB, 1.836×3.264, 3 mal angesehen
      • 20140419_165327.jpg

1,61 MB, 3.264×1.836, 3 mal angesehen
      Hat sich gelöst. Danke.

Formel
      PWneu = PWtab - V

Erklärung
      PWneu = einzustellender Polarisationswinkel
      PWtab = Polarisationswinkel des gewählten Satelliten
      V = Einstellwinkel der Haltevorrichtung gemäss gewählter Satellitenkombination bei Kathrein CAS 90

Rechnung für mein Standort
      Astra 19.2° E: -2,1-(-8,2) = 6,1° PWneu
      Eutelsat W2 16° E: -6,7-(-8,2) = 1,5° PWneu