Umrüstung auf Digital

      Umrüstung auf Digital

      Möchte meine alte Antenne auf Digital umrüsten. Problem meine Antenne läßt sich nicht aufstellen. Wenn ich den alten Positionierer einschalte (HDP160) brennen kurz alle Lampen danach brennt dann die 3. Lampe von Links am Display und nichts geht. Antenne sollte sich bei längeren drücken der Suchen Taste aufstellen ? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung. Kann mir jemand weiter helfen oder kauf ich mir gleich eine ganz neue. Gruß
      Hallo Catwiesel,
      es ist immer noch möglich alte analog Anlagen umzurüsten.
      Hierfür ist das Umrüstset HDS 910 noch verfügbar.
      Hallo und Danke für den Hinweis, die frage ist nur ob sich das noch lohnt. Habe die komplette anlage zerlegt und feststellen müßen das auf der Grundplatten unterseite 2 Plastiknasen ( Begrenzen die drehung )abgebrochen waren und die Antenne muß sich wohl solange im Kreis gedreht haben bis die Kabel abgerissen waren. Habe neue Kabel verlegt und die Nasen mit Schrauben befestigt.Die Dreheinheit habe ich dann auf Parkposition justiert. Schalte ich am Positionierer ein bewegt sich die Antenne ein Stück rechts links und hoch runter dann blink wieder die dritte lampe von links ( rot ) Die frage stellt sich ob die Antenne mit dem Umrüstsatz funktioniert ? Ich weiss auch nicht was die Lampe bedeutet und auch sonst nicht weiter.
      Jede Kathreinanlage bekommt man wieder ans laufen.
      Bei alten Anlagen ist es jedoch oft schwierig noch neue Ersatzteile zu bekommen.
      Die Kosten sind für die Reparatur jedoch oft recht erheblich.
      Schau mal im Netz, dort gibt es gute Anlagen schon für 500 Euro.
      Der Umbau auf ein HDS 910 liegt sonst bei ca. 600 Euro plus der Reparatur für Deine alte Anlage.