Neue Karte von Sky

data68 schrieb:

So, für die Kündigung habe ich eine Bestätigung erhalten.
      Bzgl. meiner Annahmeverweigerung einer Bestellung, die ich nicht getätigt habe, ist keine Reaktion erfolgt.
      Mal sehen wie es weitergeht und wie lange meine S02 aktiv bleibt. Immerhin gibt es keinerlei Informationen, dass der bisherige Empfangsweg nicht mehr funktioneren wird.

Welche Kündigung? Die normale fristgerechte oder die ausserordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung?
      Gruß
      Thomas
      VU+Duo² mit 3 TB WD AV Platte,
      1,5+2 TB USBs ext., alles Toshiba Store.E
      V13 inkl. HD+
      Philips 52PFL7404H
      BluRay Philips 3000
      WDTV-Live
      Audio: Teufel Motiv 5 dig.
      Remote: Harm. 900
      WD NAS 3TB
      Sodalla. Meine Kündigung ist auch raus. Wie bei vielen: noch 11 Monate Laufzeit.
      Ganz toll: habe ein Sat-Kabel von der Kathi abgezogen, um das Sky-Gerät parallel zu betreiben. Aber eigentlich habe ich keine Lust mehr, das Ding überhaupt anzuschalten. Es nervt einfach nur...

Ich habe von TV generell die Schnauze voll. Hoffe, dass Netflix bald in D verfügbar ist. In Skandinavien hat HBO auch schon Ableger. Mal sehen, wie lange sich die Content-Mafia hier dem noch widersetzen kann. Watchever ist zumindest schon mal ein Anfang. Wenn auch kein wirklich guter.
      Ich fahre auch beide Geräte parallel. Nach einer 2-wöchigen Dienstreise musste ich nun feststellen, dass das Sky-Schrott-Gerät nicht mal im stande ist Serien aufzunehmen, obwohl es diese Funktion anbietet. 4 Serien waren in der Pipeline mit der Aufnahmeoption "alle Folgen aufnehmen", aber nix.
      Jetzt macht Sky wirklich gar keinen Sinn mehr für mich (bin ca. 6 Monate im Jahr auf Dienstreise). Da ich aber auch noch ca. 11 Monate Zeit bis zu Kündigung habe, werde ich noch warten. Kann dann wenigstens sagen: hab es versucht, aber es funktioniert einfach nicht.
      Alternativen hab ich noch keine gefunden. Für mich auch schwierig, da in unserem Kuhkaff nur LTE mit Volumen verfügbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Super_Squishy“ ()

Dieser "Receiver" ist nicht mal in der Lage, einen vernünftigen EPG aufzuarbeiten. Einige Sender werden nicht einmal über 3 Tage angeboten. Da ist ein Trip übers Wochenende schon zu lang. Serienaufnahme Game of Thrones, vierte Staffel? Egal, da wird gleich alles aufgenommen was kommt. Incl. aller Wiederholungen. The Returned? Da reicht der erste Teil! Die HDD könnte ja voll werden.
      Und dann noch dieses Menü.
      Aufnahmen über HD+? Immer noch nicht. Egal, Geissen & Co. seh ich eh nicht.
      Ich glaube, ich schmeiss den Kasten schon vorher raus. Wie bei euch allen habe ich auch noch 11 Monate Zeit.
      Das halte ich aber nicht mehr aus.
      912 mit 2.03b5, 922 mit 2.07
      HD+? Kommt mir nicht ins Haus!
      Smileys im Text? Brauch ich nicht!
      Gruß
      Knud
      Meine Bestätigung der Kündigung ist da. Ein Verweis darauf, ob ich denn auf das tolle Programm wirklich verzichten will, ist mit dabei. Auf das Kündigungsthema ist man nicht eingegangen.

Damit steht für mich fest: die paar Pappnasen wie wir, sind denen völlig egal. Wahrscheinlich machen wir 1% der Abos aus. Das stört in der "Transition" für die neue Hard- und Software mal überhaupt nicht. Wie schon öfter geschrieben wurde: Der Hauptteil der Abonnenten hat mit solchen Problemen, wie Karten, HD+ Restriktionen, Menüführung etc., überhaupt nichts am Hut. Geschweige denn, jemand würde sich wehren.

Wir sind eine Randgruppe, die wohl eh lästig ist. Also weg mit dem Pöbel.
      Hallo,
      habe heute auch mein Schreiben bekommen. Fristgerechte Kündigung wäre bis 16.05.14 möglich gewesen. Ist aber lt. Hotline reiner Zufall. Das Gespräch war sehr interessant. Hinweis auf AGB -> nur Leihgeräte zulässig, bisherige Duldung von Eigengeräten wegen "neuer" Technik nicht mehr möglich. Daher auch keine Gewohnheitsrecht ableitbar und kein SonderKündigungsrecht. Millionen von zufriedenen Kunden seit der Umstellung. Ha Ha.
      Langer Rede, kurzer Sinn. Muss halt noch bis 16.07.2015 bezahlen und dann möchte ich auch Schauen, aber wie?
      Ein CI+ Modul im UFS 925 wäre möglich, dann gibt es aber keine Aufnahmen von Sky und die ganzen Einschränkungen bei HD+.
      Den Receiver könnte ich auch mit externer Festplatte bekommen. Hätte wohl 2 Tuner, somit gucken und Aufnehmen möglich. Die Aufnahmen kann man aber dann nicht archivieren, bearbeiten und auf NAS ablegen?
      @Knud,
      hast Du dieses Teil oder was anderes. Das mit dem EPG habe ich auch auf der UFS 925 bei Sendern ohne TVTV. Ist das alte EPG-Problem der Settop-Boxen. Mit dem DVR (Software unter Linux) war das schon besser gelöst, da war das EPG für alle Sender immer komplett da.
      Werde wahrscheinlich doch das Teil mit Festplatte nehmen, brauche dann halt 4 Kabel zur Schüssel. Zum Glück habe ich schon ein 4er LNB.
      MfG
      Helmut
      hallo

Ich würde jetzt mal Behaupten es ist so, es trifft meist die Leute bei den Automatisch der Vertrag verlängert wurde.
      In einem anderen Forum schrieb einer Er hätte ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen auf sein Kündigungsschreiben.Er wurde mal Gebeten ob er sein Kündigungschreiben mal ins Forum stellt.
      Mal Sehen ob er es macht.

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder
      Hallo,

heute das Paket bekommen. Der Receiver ist von Humax und nur 29 cm breit, passt also überhaupt nicht mehr zu den übrigen AV-Komponenten. Die Festplatte ist auch nur 320 GB groß und nicht wie versprochen 500 GB. Ist eine externe und kann unter den Receiver gestellt werden.
      Die größte Frechheit ist aber, dass meine Smartcard ca. 30 min nach dem Gespräch mit der Hotline deaktiviert wurde.
      Der Laden ist für mich gestorben, leider erst in einem Jahr. Kündigung geht heut noch raus, damit ich es nicht vergesse.
      MfG
      Helmut
      @flyinghorse: Wir haben den gleichen Receiver, allerdings habe ich die 500er Platte drunter.
      Ich habe beide Leitungen vom LNB an den Kathi gelassen, und vom einen Ausgang die Sky-Box bestückt. Somit kann ich mit dem Kathi die Aufnahmen wie gewohnt machen und ansonsten mit dem Sky-Receiver.
      Immerhin nimmt der nix auf, wenn er kein Signal hat. Der läuft dann nur nachts. Somit erspare ich mir dieses Menü!
      Gruß
      Knud
      Nein, überhaupt nicht. Am Kathi ist der Twin-LNB dran und am Ausgang hängt die Zwangsbox. Normalerweise sitzt dort der Fernseher, bis Mai muss der sich noch gedulden.
      Allerdings könnte es gut sein, dass ich die Box schon vorher aus dem Fenster schmeisse. Die Fernbedienung kann ich nicht zum Einschalten benutzen, weil dann der Kathi abstürzt. Egal, welchen Code ich dort eingebe, er empfängt ein Signal und schmiert ab.
      Noch was lustiges: Laut HD+-Vorgaben ist ein Vorspulen wegen der Werbung untersagt. Hat denn schon mal einer versucht, die Werbung aufzunehmen?
      Geht auch nicht.
      Haha.
      Gruß
      Knud

Größte Schweinerei am Sonntag-soeben mußte ich feststellen SKY weg

Kurz nachdem ich mein Receiver einschaltete,zeigte er noch ein BILD,das nach paar Secunden verschwand.Habe zunächst alle Skyprogramme erfolglos durch geschaltet.
      Vor ca 1 Woche erhielten wir ohne Anforderung einen neuen ohne Festplatte.Ich mailte an Sky das ich weiterhin aufnehmen möchte und ansonsten geht dieser zurück mit dementsprechenden Konsequenzen.Ich erhielt aber nur eine Spam zurück anscheinend,mit der ich nichts anfangen konnte.Außerdem kann ich mir nicht noch eine Festplatte leisten,die noch nicht einmal mir gehört und jeden Scheißfilm aufnimmt den ganzen Speicher verschenkt.

[edit]Beitrag mit diesem Thema zusammengefügt
      Bilder
      • SKY.PNG

169,41 kB, 1.920×1.048, 27 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „badkapp“ ()

knuddelbacke schrieb:

@flyinghorse: Wir haben den gleichen Receiver, allerdings habe ich die 500er Platte drunter.
      Ich habe beide Leitungen vom LNB an den Kathi gelassen, und vom einen Ausgang die Sky-Box bestückt. Somit kann ich mit dem Kathi die Aufnahmen wie gewohnt machen und ansonsten mit dem Sky-Receiver.
      Immerhin nimmt der nix auf, wenn er kein Signal hat. Der läuft dann nur nachts. Somit erspare ich mir dieses Menü!

Danke für den Tipp!
      Allerdings ist es schon komisch. Bis heute habe ich weder eine Benachrichtigung noch die Zwangshardware. Vielleicht liegt es ja daran das ich nur zwei Karten vin denen habe und mit der Zwangshardware nur Kosten entstehen würden, die durch nichts gerechtfertigt wären, da mein Abo eh gekündigt ist zum September 2015?! Keine Ahnung.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130
      Die Schweinerei geht weiter,denn nach versuchter Inbetriebnahme des neuen RECEIVER ;sind normale Sender da,hänge an einer Multifeedanlage für 28 Grad ;19;23;13 in der Reihenfolge und dies war bei meinen Kathreins so und wollte aber nur 19 er mit Zwangsreceiver tun.Ging aber nicht ,weil er den 28 er zuerst einließt.Habe dann alle beide Satelliten genommen.Habe das SIGNAL frei schalten lassen und den Receiver,die ganze Nacht laufen lassen und immer noch kein SKY-BILD.HINWEISE 309;310 und 302 od.303 kamen heute vormittag,Senderhinweissymbole wie Jugendschutz kamen.

bahner schrieb:

knuddelbacke schrieb:

Allerdings ist es schon komisch. Bis heute habe ich weder eine Benachrichtigung noch die Zwangshardware.

Bei mir die gleiche Situation....zwei S02 Karten. Bisher weder Benachrichtigung noch versuchte Zustellung von Zwangshardware. Na schaun wir mal....
      Gruß Bernibaer :sleeping:
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+
      hallo

Habe auch 2xS02 und Vertrag bis 11/2014 und habe zum Glück auch noch nix bekommen.
      Habe aber noch nicht Gekündigt,kommt aber bald.

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder
      Habe immer noch keinen SKY -EMPFANG und jetzt schreibprobleme,Tastatur schreibt nicht weiter.Habe mehrmals die HOTLINE angerufen,die zur Indentitätsprüfung die letzten Ziffern der Kontonummer verlangen.Ist das rewchtens und wie gehts dann weiter?Heute habe ich noch einen WERKSRESET gemacht,der auch nichts brachte und mir noch einen TECHNIKER boten.Dies kann ich mir nicht leisten,weil ich auch selber baue!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MATTHIAS 9“ ()

Matthias, schreib doch mal was du aktuell verwendest? Deine Beiträge sind nicht sehr aussagekräftig.

Sky Receiver mit neuer Karte? Die frei empfangbaren Sender funktionieren am Sky Receiver?
      Edision OS Mini
      Panasonic 50-PZ800E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „badkapp“ ()