UFS 924 Absturz bei "neue Sender in der Senderliste"

UFS 924 Absturz bei "neue Sender in der Senderliste"

Hallo,

habe beim Start des 924 mit 1.4 immer wieder einen Absturz. Die Kathi bleibt beim Starten einfach stehen - es kommt kein Bild und kein Ton und die Bullen leuchten hell. Es hilft dann nur hartes aus/einschalten.

Beim Neustart kriege ich dann die Meldung - "neue Sender in der Senderlsite hinzugefügt". Offenbar kommt der Absturz immer dann ,wenn die Kathi die Senderliste erweitert.

Leider passiert dies auch bei geplanten Aufnahem und Serienaufnahme. Wenn ich mehrere Tage nicht zu hause bin, dann nimmt die Kathi n icht mehr auf, da sie bei Starten hängengeblieben ist. Echt nervig. :thumbdown:

Kennt ihr das auch? Gibt es eine Abhilfe?

Gruß
      Michael
      Kathrein UFS-924 (1.02) 2TB HDD, Kühlkörper auf CPU
      URS100 ohne grüne LED
      ohne CI-Karte / Sky / HD+
      EXR1516 an CAS120, LNB 584 (inkl 4x KAZ 11)
      DVR-Studio HD3 auf Win7 64bit
      xMedia Recode 3.0.8.1
      UPNP AV Twonkey 6.0.39
      Qnap TS-859pro mit 8x2TB HDD Raid 6
      das hatte ich auch bei der 1.04 ist halt noch eine beta-soft.ich bin zurück auf die 1.02 die läuft sehr gut.
      wenn du zürück gehts werkseinstellung zurücksetzen.

PS:das kann natürlich auch passieren,wenn ein fremdes modul im ci schacht ist, wurde ja hier schon öfter beschrieben.

wega :)
      Danke wega,

dann muss ich doch noch mal zurück zu 1.02.

Habe übrigens kein Modul in CI Schacht - nichts, nothing.

Gruß
      Michael
      URS100 ohne grüne LED
      xMedia Recode 3.0.8.1
      UPNP AV Twonkey 6.0.39
      Kann dieses Verhalten bei mir nicht verifizieren. Gerade heute kamen wieder neue Sender hinzu. Ist also kein allgemeines Problem. Selbst nutze ich 2 CI Module.....aber wie wega schreibt, kann es hier Probleme geben....dann aber unabhängig von neuen Sendern, d.h. der 924er macht auch ohne neue Sender Probleme. Wenn dies die Ursache sein sollte, wird dir auch die 1.02 wenig helfen.
      Gruß Bernibaer :thumbup:
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+
      Hallo GiMichael, bei mir war das auch geschehen, aber nur einmal Ende März. Dabei hätte Kathi 924 die ein Paar Sender in der meiner 4 SAT Senderliste mit 560 TV und 100 Radio nach ACL ASTRA Automatischem Nacht Update vertauscht. Ich vermute, Astra Update war fehlerhaft, Kathrein kann nicht dazu. Genauso, wie bei Ihnen, war wegen falschen Sendern Nummer Zuordnung und Provider Daten, keine normale Aufnahme möglich, gabs ab und zu Bildaussetzern.
      Besonders anzumerken, dass die spätere korrekte Auslesung von Chanel Liste, von PC aus über FTP nur mit Kathrein eigenem Soft gelang, SAT Chanel Editor hat HD Sender auf einmal mit falschen Daten gespeichert und mit rote Farbe hinterlegt. Weil ich zum Glück gesichertes Chanel Liste hätte, habe ich die wieder eingespielt, ASTRA ACL Liste Update abgeschaltet, seitdem ohne Probs.
      Hallo DimKathrein,

ich hatte den Fehler von Ende März bis in den April. Nach 1,5 Wochen bin ich auf 1.02 umgestiegen und habe seitdem keine Prob leme mehr

Gruß
      Michael
      URS100 ohne grüne LED
      xMedia Recode 3.0.8.1
      UPNP AV Twonkey 6.0.39