UFS-923 stürzt ständig ab wenn ich Videos auf YouTube schauen möchte

UFS-923 stürzt ständig ab wenn ich Videos auf YouTube schauen möchte

Ich habe das Gerät neu und bin ansich auch zufrieden. Habe es nicht wegen der Funktionen wie YoutTube und co gekauft aber
      die sind ja nun mal dabei und dann möchte ich sie doch auch nutzen.

Jetzt stürzt aber ständig der Recorder ab wenn ich Videos auswähle bei YouTube....nicht jedes Mal aber doch schon sehr häufig.
      Ich habe auch andere Videos probiert......die Abstürze kommen unwillkürlich.
      Wenn das einmal gewesen wäre aber so häufig nervt es dann doch und ich bin der Meinung das dann ein Problem vorliegt.

Update ist laut Recorder das neuste drauf und unser Internet ist jetzt auch nicht das langsamste......an was könnte es liegen?
      Ist das Problem bekannt ?

So habe mich jetzt zwischenzeitlich schlau gemacht....habe Version 2.04 also ja nicht wirklich die neuste Version. Update
      kann ich aber über den Recorder nicht machen weil er mir ja sagt ich habe die aktuellste Version.
      Über USB weis ich nicht wie ich das machen kannn....die Option kann ich auch gar nicht auswählen da grau hinterlegt ?!
      Ach je ne wie kompliziert alles.......welche Version wäre denn überhaupt jetzt empfehlenswert ?

Gruß und Danke :)
      Jutta
      Hallo,

das ganze hängt mit einer Softwareänderung statt, die Youtube wohl vor einiger Zeit durchgeführt hat. So was ist auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder vorgekommen, dann sind mal sind die Receiver dabei abgestürzt, manchmal wurden Videos im Vorschaubild gezeigt, die dann aber nicht gefunden werden konnten. Mit der GEMA hat das nichts zu tun. Ihr findet hier im Forum bei den verschiedenen Modellen ein Menge Threads zum Thema Youtube und dem Nichtfunktionieren vonVideos...
      Kathrein muss - wie in der Vergangenheit schon öfters - darauf mit einem Softwareupdate reagieren. Schau also regelmäßig hier rein oder direkt auf die Kathrein-Hompage. Wie ich gelesen habe, soll Kathrein wohl für den April neue Updates angekündigt haben.

Viele Grüße
      phyxi
      :) Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier noch mal einhaken.
      Nach der Meldung:
      Es ist eine wichtige Aktualisierung für die You Tube Anwendungen verfügbar!
      Nach dem laden der Aktualisierung wird der Receiver neu gestartet.
      ändert sich aber nichts. Nach erneuten Aufrufen (Receiver Neustart) erscheint wieder die Meldung und der Kanal bleibt tot. Alles andere funktioniert tadellos...
      Danke für die Unterstützung!
      Mit netten Gruß
      Rolf

Ohjeeee, ich habe jetzt einige Zeit das Forum durchgelesen, da hagelt es ja nur von den Problemen mit You Tube. Betroffen davon sind ja nicht nur einige Receiver Modelle, sondern es werden Updates zurück genommen (wozu sind diese denn eigentlich?) und Fragen dazu verlaufen im Sand und sind mehre Monate alt... ?(
      Ich glaube ich nehme ein HDMI-Kabel. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rolf l.“ ()

:love: Jetzt muss ich aber zurück rudern...Fehler muss man nun mal eingestehen! :love:
      Ich habe trotz der verschiedener Meinungen zu den Updates die Firmware-Version 2.05 installiert. Also die Flucht nach vorne begangen und was kann ich berichten? :thumbsup:
      Es funktioniert jetzt You Tube, Internetradio, Satellitenradio und Netzwerk Interface ( Verbindung und zugreifen auf die einzelne Programme des Fernsehsenders mit dem Laptop.)
      Die Probleme sind jetzt nur noch im Mediecenter Video, Musik, Bilder zu finden: . Dort steht unter Hinweis
      ...oder über Netzwerk (UPNP)
      s. Foto

Ich gehe davon aus, dass ich nun vom Laptop aus via WLAN zum Powerline Fritz der per Lan mit dem Receiver verbunden ist, Zugriff auf meine Festplatte (Laptop) habe. Entweder muss ich Einstellungen machen, oder aber mein Wunschdenken gibt es nicht?
      Beim nächsten Klick auf Video, Musik, Bilder erscheint folgende Auswahl

Der Server wird erkannt, den ich auch am Laptop eingegebn habe.
      Klick ich weiter finde ich trotzdem keine Verbindung zum Laptop. ?(

Klick auf Live Straeming habe ich Verbindung zum Fernsehprogramm, media und Aufnahmearchiv bringt mich nicht wiklich weiter.
      Jemand eine Idee dazu...Danke im Vorraus!
      Mit netten Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rolf l.“ ()

X/ Ahhhh natürlich was für ein Denkfehler!! Danke Pilsi!!

Quasi sehe ich dort die Server die sich im Netz befinden sollten, deshalb auch ich zitiere mich jetzt selber
      Klick auf Live Straeming habe ich Verbindung zum Fernsehprogramm
      jetzt verstehe ich es auch. :) Muss also nur noch der PC oder meine Eigene Dateien dort erscheinen.
      Nach stundenlangem googlen bin ich auf diesen Hinweis gestoßen. giga.de/downloads/vlc-media-pl…zw-upnp-server-zugreifen/ Hier arbeite ich mich mal durch, denn ich denke hier liegt der Hund begraben. Wenn ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung.
      Netten Gruß
      Rolf
      :) Etwas entspannt mit der neuen Seite beschäftigt, machte mich gestern eine Display- Meldung höchst aufmerksam, lautete diese doch, dass eine neue Software aufgespielt wird. Nanu...ich hatte doch die neuste drauf. Ich ließ den Receiver also seine Arbeit machen und schaute dann neugierig ins Menü und war erstaunt! Ich hatte jetzt die Software-Version 2.04 Build 160 drauf. Also von 2.05 auf 2.04. ?( ( Automatische Softwareaktualisierung war eingestellt)
      Naja, wird schon seinen Grund haben dachte ich und prüfte doch gleich meine Netzwerverbindung.

=O Jetzt stehe ich wieder am Anfang! :cursing: Nichts funktioniert!

Also wieder versucht über USB die neuste aufzuspielen. Leider erkennt er nun nicht mehr den USB Speicher und im Menü läßt sich auch die Aktualisierung über USB nicht mehr aktivieren. :cursing:
      Ich bin schon soweit, dass ich drüber nachdenke den Auslieferungszustand wieder herzustellen um wieder ganz von vorne zu beginnen. ?(
      Netten Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rolf l.“ ()

:) So, nach dem Motto: Hilf dir selbst, dann hilft die Gott, bin ich nach Tagen der Beruhigung wieder ans Thema ran. :) Als erstes den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgeholt und dann erneut die neuste Software 2.05 drauf gespielt, denn nur in Verbindung mit der neuen Software bekomme ich YouTube. Die automatische Softwareaktualisierung deaktiviert!! Jetzt funzt wieder alles! ^^ Was ich festgestellt habe, wenn ich etwas neues einspiele oder vergebe, ist jedesmal ein erneutes hochfahren des 923 sinnvoll, denn nur so erkennt er die Umstellung. Das kann natürlich bei jedem anders sein, nur bei mir hat es erst so richtig funktioniert. Jetzt werde ich mich wieder mit dem anderen Möglichkeiten beschäftigen...Video, Musik, Bilder. Hier weiß ich nämlich immer noch nicht wie das streaming vom PC (Laptop) zum Fernseher über den 923 funktionieren soll. ;(

Netten Gruß
      und ein kuscheliges Weihnachtsfest
      Rolf

P.S.
      Frage an dem Admin,
      muss ich, um eine Antwort zu erhalten über Mail, irgendein Häckchen setzen, oder geschieht das automatisch?
      :love: Habe mir schon selbst geantwortet, bzw. gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rolf l.“ ()