Willkommen im neuen Forum

Willkommen im neuen Forum

Liebe Userinnen und User des myKathrein-Forum,

nachdem unser Forum seit nunmehr 8 Jahren weitestgehend zuverlässig und stabil lief, hatte es einen neuen Anstrich wohlverdient und strahlt nun, nach 2 tätiger Offline-Zeit, wieder in neuem Glanz. Neben dem neuen Design erwarten euch auch eine Vielzahl von neuen Funktionen, wie zb. die häufig geforderte Unterstützung von mobilen Endgeräten und vieles mehr, was es nun zu entdecken gilt.

In den Nächsten Tagen wird unser Hauptaugenmerk darauf liegen die Stabilität und Funktionalität des Forensystems im Auge zu behalten, zeitgleich wird aber bereits an einigen Erweiterungen gearbeitet um das Forum noch interessanter und kompfortabler für Euch zu gestalten. Solltet Ihr Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge haben, postet diese bitte im entsprechenden Forenbereich.

Und nun, viel Spaß im neuen Forum...

Euer myKathrein Team
      Schönes Forum! Habe ein bischen Mühe mit dem Hintergrund, kann man sicher irgendwo einstellen aber bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden!
      Receiver: UFS 922
      Firmware: 2.07
      CAM: Alphacrypt light, D2
      TV: Samsung PS50C7780
      Astra 19.2°, Astra 28.2°, Hotbird 13°
      Swiss TV Karte
      NAS: Synology DS212+/DS214+
      Ich möchte auch zum neuen Forum gratulieren, auch wenn ich nicht mehr viel davon haben werde.
      VU+Duo² mit 3 TB WD AV Platte,
      1,5+2 TB USBs ext., alles Toshiba Store.E
      V13 inkl. HD+
      Philips 52PFL7404H
      BluRay Philips 3000
      WDTV-Live
      Audio: Teufel Motiv 5 dig.
      Remote: Harm. 900
      WD NAS 3TB
      hallo
      Ich muss mich immer wieder Neu Anmelden,obwohl Automatisch Anmelden eingestellt ist.

Und mir ist das auch alles zu Dunkel,gefäält mir überhaupt nicht.

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder
      Hallo, wo kann man auf weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift umstellen, der 1. April kommt noch, wieso muss alles immer verschlimmbessert werden, bin grade auf SAP Kurs, die machen auch nur noch unwartbare Systeme...
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1
      Bin ebenfalls kein Freund von Negativdarstellung - das ist das allererste was ich umstelle wenn ich neu in einem weiß-auf-schwarz-Forum bin; schrecklich anstrengend zum Lesen. Aber hier scheint's gar keine auswählbaren Farbthemen zu geben!???

qxm.de/gestaltung/20060118-111…llung-und-ergonomie?com=1
      UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
      UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)
      Hallo,

vielen Dank für das neue Forum und vielen Dank für die Mühe und die Arbeit.
      Eigentlich sollte man nicht gleich das Neuen kritisieren aber auch ich muß meinen Vorredern recht geben, die weiße Schrift "beißt" sich schon mächtig, nicht gerade augenfreundlich, und da es vorher schwarze Schrift auf hellen Untergrund war ist dies wirklich echt krass. Leider habe auch ich keine Einstellmöglichkeiten für den Hintergrund und auch eben für die Schriftfarbe gefunden.
      Ich hoffe das dies noch eingestellt bzw. geändert wird.

In den Nächsten Tagen wird unser Hauptaugenmerk darauf liegen die Stabilität und Funktionalität des Forensystems im Auge zu behalten, zeitgleich wird aber bereits an einigen Erweiterungen gearbeitet um das Forum noch interessanter und kompfortabler für Euch zu gestalten.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die geschrumpfte Mitgliederzahl auf nicht mal 10.000 Mitglieder. Wenn ich mich noch richtig erinnere waren es vorher ca. 24.000 Mitglieder. Da waren wohl sehr viele "Karteileichen" dabei, aber das war ja von HCPoint so angekündigt.

Tschau und Grüße, Frank.

PS.: Mich würde mal interessieren was so eine neue Boardsoftware kostet, ich hoffe die Frage ist erlaubt?
      Kathrein UFS 922 1TB WD10EVDS FW 2.07
      TechniSat HD S2 (ohne Plus) 1TB WD10EVDS
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 1.05
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 2.00
      LG 37LH4900 TV
      Pan DVD Rec DMR-EH65
      Pio DVD Rec DVR-5100H
      WD TV Live Mediaplayer
      Hallo,
      ich denke, Mike wird sich um die Farben kümmern, ich find sie auch zu unleserlich, zumindest für meine Augen...

@Langer: Versuch mal die "alten" Cookies zu löschen (vom vorherigen Board), das hat bei mir geholfen.

Gruss Panta Rhei
      -> UFS910 <1W, FW 2.02, FP: 2x USB 2.5'' 500GB (Freecom) ext. Netzteil, TV: H243H + Beamer H6500 <-
      Alles bewegt sich fort und nichts bleibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Panta_Rhei“ ()

Sieht toll aus. Hoffentlich hört das nun auch mit den Spams auf.
      UFS 922sw FW2.11 mit 1TB Festplatte und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      2 x UFS913sw FW2.1 mit externen 2,5" 1TB Festplatten und 2x AlphaCrypt für SKY S02 und ORF
      QNAP TS-459 Pro+ und QNAP TS-419 PII FW4.10 mit 4x3TB WDC WD30EZRX-00MMMB080.0