UFS 913 empfängt keine Sender mehr. Gestern ging noch alles.

UFS 913 empfängt keine Sender mehr. Gestern ging noch alles.

Moin,
      bis gestern hat mein UFS 913 wunderbar funktioniert und die Familie hat glaubhaft versichert, dass sie nicht dran herum gespielt haben.
      Aber heute kriege ich nur noch die Meldung "Kein oder schlechtes Signal".
      Was ich bisher versucht habe.
      a) Ich habe noch einen Receiver im Haus und der funktioniert.
      b) Ich habe den UFS 913 an die Antenne des anderen Receivers angeschlossen und bekomme "Kein oder schlechtes Signal"
      c) Ich habe im UFS 913 den Sattelitenfinder aufgerufenb und kriege Signal Stärke 36 und Signal Qualität 99%
      d) Wenn ich z.B. für Das Erste HD im Programmführer nachschaue, habe ich Signal Stärke 40 und Signal Qualität 0%

Ich habe bereits mehr fach neu gestartet, ohne Erfolg. Ich habe externe Festplatte und alle weiteren nicht zwingend notwendigen Verbindungen entfernt, ohne Erfolg
      Firmware 2.01 Build 54

Ist das Gerät jetzt kaputt, oder habe ich noch was übersehen, was man testen könnte bzw. wo der Defekt liegen könnte?
      Ich bin im Moment etwas ratlos und würde auf Gerät kaputt tippen, aber irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen, denn richtig kaputt ist es definitiv nicht.

Jede Idee ist herzlich willkommen. Danke
      Ciao Kathy
      Da kommt auch der nicht so leicht dran, deshalb gehe ich mal nicht von Vorsatz aus. Aber mein zweit Receiver (Technisat Digicorder S2) ist typischerweise deutlich sensitiver bezüglich der Signal Stärke und der funktioniert noch. Also deshalb würde ich jetzt nicht die Schüssel im Verdacht haben.

Der UFS findet beim Sendersuchlauf noch 170 freie Sender aber keine Neuen. Irgendwie werde ich aus diesen unterschiedlichen Ergebnissen nicht ganz schlau.
      Ups, da ist mir jetzt noch was aufgefallen. PIP (Bild im Bild) funktioniert. Also im kleinen Fenster läuft der Sender. Wenn ich dann wechseln drücke, dann läuft der andere Sender im Fenster aber auf dem großen Bild steht weiterhin "Kein oder schwaches Signal". Das Verhalten ist identisch, wenn ich die Antennekabel tausche. Sieht für mich irgendwie so aus, als wenn Receiver-1 eine Macke hat.
      Irgend eine Idee, wie ich dem Teil jetzt zeigen kann, wo der Hammer hängt? Nehme auch Schraubenzieher oder Lötkolben, wenn denn erfolgversprechend.
      Übrigens: Rechnungsdatum 10.03.2012. Ist das jetzt Zufall?

Schwarzseher schrieb:

kathy913 schrieb:

Rechnungsdatum 10.03.2012

Dann aber zackig!

Boh, schon der zweite, wenig konstruktive Beitrag. Geht das hier immer so im Forum oder hast Du heute einfach nur einen schlechten Tag?
      Ich jedenfalls bin schon geladen wegen meines Receiverproblems und kann jetzt auf solche Kommentare eingentlich verzichten.
      Sorry, ich weiß, als Neuling sollte man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber mal ehrlich....
      Schwarzseher ist immer etwas kurz angebunden. Hat aber alles notwendige gesagt :-)) :lesen :pfft

Dein Test mit den 2 Antennenleitungen hat gezeigt, dass der Hauptreceiver wohl einen Defekt hat. Und Du solltest wirklich zackig dich an Kathrein wenden, da Deine Garantie in 3 Tagen abläuft. Am besten gleich anrufen und eine Reparatur vereinbaren. Kaufbeleg dabei raussuchen:
      hier der Link zu den Servicestellen: kathrein.de/service/servicestellen/
      Gruß
      Thomas :hi
      VU+Duo² mit 3 TB WD AV Platte,
      1,5+2 TB USBs ext., alles Toshiba Store.E
      V13 inkl. HD+
      Philips 52PFL7404H
      BluRay Philips 3000
      WDTV-Live
      Audio: Teufel Motiv 5 dig.
      Remote: Harm. 900
      WD NAS 3TB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pegasus001“ ()

hallo

Wieso an den Händler und nicht direkt zu Kathrein,ich glaube nicht das ein Händler ein Gerät repariert.
      Der wird es wohl an Kathrein weiter geben.
      Ich habe mal ein Gerät über Saturn wegen eines Defekt laufen lassen,da bekam ich 1 Woche später.
      Die Mitteilung per Post das ich mein Gerät abholen kann,da hatte ich es schon wieder eine Woche zu Hause.
      Weil ich selbst Angerufen hatte,ob das Gerät schon da ist.
      Aber mich Stört es auch nicht selbst 6.90 Euro für ein Paket aus zugeben.

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder

Schwarzseher schrieb:

Pegasus001 schrieb:

Schwarzseher ist immer etwas kurz angebunden.

Ich bin Westfale, reicht das als Erklärung? :pfft
      Naja, eigentlich ich auch. Geboren in Moers....aber die fränkische Ruhe färbt halt ab :) :-))
      VU+Duo² mit 3 TB WD AV Platte,
      1,5+2 TB USBs ext., alles Toshiba Store.E
      V13 inkl. HD+
      Philips 52PFL7404H
      BluRay Philips 3000
      WDTV-Live
      Audio: Teufel Motiv 5 dig.
      Remote: Harm. 900
      WD NAS 3TB
      Hi, das hatte ich an meinem UFS 913 auch: Auf einmal überhaupt kein Empfang mehr.
      Ich habe mich an den Händler gewandt, dieser hat mir gleich einen Adressaufkleber für die Reparatur bei Kathrein geschickt. Nach einer Woche war der Receiver wieder da und es alles war wieder okay.
      Leider wurde die Reparatur kommentarlos durchgeführt (entgegen guter Erfahrung beim großen roten Elektronikanbieter).

Kann mir jemand sagen, was da defekt war?
      2x UFS 913, Software 2.04 Build 67, 750GB/1000GB
      Sony KDL40-EX720
      Synology DS 213, 2x 1TB Seagate Constellation ES