Alternative zu UFS912

      Alternative zu UFS912

      Hallo,
      nachdem ich die UFS912 seit ca. 3 Jahren nutze, nervt mich langsam, dass ich verschiedene Festplatten zum Aufzeichnen probierte, aber die Ruckler bei den Aufnahmen sind immer noch vorhanden. Ich habe auch im Forum lange gelesen für eine Lösung.
      Der kostenpflichtige Kathrein-Telefonsupport hatte mir übrigens erklärt, dass die Verkabelung vom der Sat-Schüssel zum Receiver top sein muss. Meine Kabel sind aber 15-20 Jahre alt, also ließ ich sie austauschen vom Elektrofachgeschäft in der Nähe. Das hat ca. 250 EUR gekostet, aber nix gebracht. Gar nix! Die von Kathrein empfohlene HDD habe ich nicht mehr angeschafft, da ich jetzt sowieso über eine Neuanschaffung nachdenke. Eben weil der Kathrein-Support mir eine Verlegenheitslösung empfohlen hat, aber die UFS912 hat irgendwie Probleme, die ich nicht brauche. :aua

      Deshalb:
      In der aktuellen c't 6/2014 steht ein Artikel zur "AB IPBox Prismcube Ruby" und das Teil gefällt mir. Weg von der verquirlten Programm-Oberfläche der UFS912, es kann nur besser werden.
      hier mal ein link :
      Hat wer Erfahrung mit dem Teil?