Kathrein Sky Kunden: Was macht ihr wenn Pairing kommt?

Würde mich interessieren was andere Kathinutzer machen, ich werde sky nicht mit einem Zwangsreceiver nutzen, dann heißt es bye bye sky...
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1
      Wir haben zwei Kathrein-Receiver, UFS923 und UFS932, beide Sky zertifiziert für deren CI+ Modul .... und davon werde ich zwei Stück brauchen, kann und will auf Bundesliga und Sport bei Sky nicht verzichten.
      Mir ist wichtig, dass ich meine gewohnte Hardware, sprich meine eigenen Receiver, weiter verwenden kann.
      Das ich mit dem CI+ Modul Restriktionen haben werde ist mir klar, jedoch bei der Wahl Sky-Receiver oder CI+ Modul, nehme ich lieber das Modul
      @pafo300

Dito. :teufel

In anderen Foren steht genug dazu, da gehe ich jetzt nicht drauf ein. Aber der Komfort- und Qualitätsverlust schmerzt sehr. Keine Listen, kein Premium EPG, Bildqualität, Streaming, Einbindung NAS etc. sind schon Highlights, die Sky mit Pace und Humax nicht bieten (kann).

Dazu kommt, dass das Film Angebot immer schlechter wird, der Abspann von Werbung unterbrochen wird, in Fussballspielen jetzt Werbung im Splitscreen läuft und so weiter und so weiter. Premium ist laaaaaange vorbei. :nixahnung
      Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oliver_in_germany“ ()

Ok, alle wollen sky in diesem Fall beenden, bloß stellt sich die Frage ob man während der Laufzeit aus dem Vertrag kommt. Ich z.B. müßte ab März verlängern und habe keine Lust 6 Monate dann umsonst noch dabeizusein.
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG OLED 65B7, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1
      Das Thema schein der Schlager in zig Foren zu sein. Keiner weiß was genaues aber erzählen von "anderen" die so ein Pairing durch Sky haben. Angeblich soll es damit zusammenhängen dass die S02 Karten ausgetauscht werden sollen und Sky ungefragt den Kunden Receiver + V14 Karte gepairt zusendet im Tausch.

Nun ja wer es glaubt, bitte. SKy versendet keine aktivierte Karte. Somit kann auch zu diesem Zeitpunkt nicht gepairt sein. Desweiteren verschickt auch Sky keinen Receiver + Karte wenn ich sie nicht beauftragt habe. Falls Sky dass Verschlüsselungssystem Nagra 3 einstellen würde, was durchaus der Fall sein kann würden sie "allen" Kunden gleichermaßen Bescheid geben. So wie das im Moment aussieht ist die Rede von irgendwelchen Kunden und nicht von sämtlichen Kunden die eine S02 Karte besitzen. Ich besitze auch eine S02 und habe bisher nichts bekommen. Selbst vor kurzem habe ich meinen Vertrag um 1 Jahr verlängert mit Vertragsumstellung und von seitens Sky keine entsprechende Reaktion wegen des Pairings feststellen können.

mfg

Midge

Midge schrieb:

Nun ja wer es glaubt, bitte. SKy versendet keine aktivierte Karte.

Irrtum. Wir haben im Dezember über Madame das Amazon Cyber Monday Angebot abgeschlossen, weil ich mein 16,90 Bundesliga Abo auslaufen lassen habe. Wurde mit Humax und V14 geliefert. Eingesteckt, lief. Stand sogar sinngemäß im beigefügten Brief. "Sie brauchen nichts unternehmen, wir haben die Karte bereis für sie aktiviert."

Deswegen steht in unserem KC unter Abo-Beginn auch das Bestelldatum, da die Karte da aktiviert wurde.
      Oliver
      Ich weiß nicht, bist du immer so zahm? Man muss sich schon mal auf die Hinterfüße stellen. Du bist doch der Kunde der bei Sky zahlt.

Mein Abo habe ich erst kürzlich umgestellt. Ich habe meine S02 Karte zurück gegeben und eine V14 mit Receiver erhalten. Nichts aktiviert und das Paket kam zusammen an. V14 in den Alternativreceiver! Später kam ein zweites Packchen mit einer V13. Ich sollte meine 2. S02 tauschen. Sie haben kurzerhand die 2. S02 einfach aus meinen Vertragsdaten gelöscht. Somit war die 2. S02 dunkel.

Ich habe daraufhin SKy angerufen, was das soll, weil sie einfach meine 2. S02 ausgeknipst haben. Im Telefongespräch sagte ich denen nur, dass die V13 im Einschreiben bereits auf dem Weg zu Ihnen ist und sie meine S02 Karte wieder einpflegen sollen. Wurde auch dann so erledigt.

Die Moral der Geschichte ist, wenn man nichts unternimmt bleibt es auch so wie es ist. Man muss schon einwenig Druck auf Sky aufbauen, man darf natürlich nicht frech werden. Solange sie von zahlenden Kunden abhängig sind geht da manches schon.

mfg

Midge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Midge“ ()

Midge schrieb:

Die Moral der Geschichte ist, wenn man nichts unternimmt bleibt es auch so wie es ist. Man muss schon einwenig Druck auf Sky aufbauen, man darf natürlich nicht frech werden. Solange sie von zahlenden Kunden abhängig sind geht da manches schon.

:yesss .... so ist das! Genau aus diesem Grund werden nach wie vor S02 Karte bei Neuabschluss bzw. als Zweitkarte ausgegeben, wenn man sich nicht ganz plüsch anstellt. :pfft
      Gruß Bernibaer :hi
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+

oliver_in_germany schrieb:

Bei SKY kann ich mir alles vorstellen. ;)

Das kann ich mir auch......
      Auf der anderen Seite wird aber bestimmt schon seit 5 Jahren immer wieder Stein und Bein behauptet, dass alle S02 Karten eingezogen und keine neuen Karten mehr ausgegeben werden.....Kann aber auch noch länger her sein... :nixahnung
      Bei mir hat sich noch niemand gemeldet.....Ich sehe das Ganze sehr entspannt. ...und nicht bestellte Ware wird von mir prinzipiell nicht angenommen. :nooo
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      Samsung BD-C6900

Bernibaer schrieb:

Auf der anderen Seite wird aber bestimmt schon seit 5 Jahren immer wieder Stein und Bein behauptet, dass alle S02 Karten eingezogen und keine neuen Karten mehr ausgegeben werden
      Ein befreundeter Händler hat immer noch S02 Karten und darf die auch zu einem Abo ausgeben !
      UFS 922 DiSEqC 4 Satelliten, keine HD+ oder CI+ Receiver, die haben Restriktionen anstelle von Möglichkeiten !

michael55 schrieb:

Ein befreundeter Händler hat immer noch S02 Karten und darf die auch zu einem Abo ausgeben !

Kann ich bestätigen. Guter Freund ist METZ Fachhändler. Hier gibt es u.a. noch TV Geräte mit CI Schacht. Er verkauft, so gewünscht Abo´s mit S02 Karte und AC Classic.
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      Samsung BD-C6900
      Kurz um gesagt.

Sky will unser Geld. Wir wollen die Leistung aber nicht gepaired. Wenn gepaired geleistet wird gibt's kein Geld. So einfach ist das.

Keine gewollte Leistung, da gibt es nichts zu verdienen. Entweder sie akzeptieren das oder sie werden schon sehen was sie dann davon haben.

mfg

Midge
      Es ist vollkommen egal, was auch immer man macht, welches Modul ihr benutzt, welche Schutzmaßnahmen gegen das Pairing von euch auch aufgebaut werden. Im übrigen sind diese Schutzmaßnahmen bei den jetzt
      verschickten V14-Karten ohnehin Makulatur, da das Pairing darauf bereits aktiviert ist. Da kann nichts mehr geblockt werden!

Laut direkter Auskunft von sky (ein netter junger Mann, der das vielleicht gar nicht sagen durfte...) werden nicht nur zum 31.12.2015 die alten Karten unbrauchbar, weil danach nur noch die neue Verschlüsselungsmethode angewandt wird. Nein, dann gibt auch einen Reset, der alle Freischaltungen aufhebt und nur noch gepairten Karten erhalten eine neue Freischaltung. Ende der Geschichte, der Bildschirm wird auch bei den größten Cracks dunkel bleiben!

Die einzige Alternative ist das CI+ Modul von sky selbst, da dann dieses Modul mit der Karte gepairt wird, kann man diese Kombination noch in freien HD+ Receivern betreiben, allerdings ohne Aufnahmefunktion.
      Natürlich gibt es auch dabei Ausnahmen, die Dreambox 7080 HD beispielsweise kann dem sky-Modul mit einem CI+ Image vorgaukeln, es handele sich um einen HD+ Receiver. Damit funktioniert weiterhin die
      Aufnahme und alle sonstigen Vorteile, aber ob das alles auf Dauer ist, kann nicht gesagt werden.

Man sollte sich also gut überlegen, ob man wirklich 700,00 EUR für so eine Box ausgeben möchte und mit dem Risiko leben, daß es auch damit irgendwann nicht mehr funktionieren wird. Von den notwendigen
      Programmierungen mal ganz zu schweigen, die sicher nicht jeder hinbekommen dürfte...

Ich persönlich kann nur allen raten zu kündigen, mein Vertrag läuft zum 31.12.2015 aus und ich habe in meiner Kündigung darum gebeten wenigstens die S02-Karte bis Vertragsende noch aktiviert zu lassen. Technisch wäre es ja möglich, da mein Vertragsende zufälligerweise auch mit dem Aus der alten Karten zusammen trifft.

Aber nein, ist nicht möglich. O-Ton: "Sie haben die Ankündigung der Technikumstellung bereits erhalten, damit wird die alte S02-Karte innerhalb von 14 Tage abgeschalten und das können wir auch nicht
      aufhalten!" So ein Blödsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pp1809a“ ()