Sky CI plus-Modul möglich?

Sky CI plus-Modul möglich?

Ich empfange momentan Sky über eine S02-Karte im Alphacrypt in meinem UFS-922. Das läuft so schon seit Jahren ohne Probleme.

Jetzt las ich gerade, dass Sky letzten Monat angefangen hat einige S02-Kunden anzuschreiben und ihnen einen neuen Sky-Receiver samt einer mit dem Receiver gepairten V14-Karte zu schicken. Eine Zwangsumstellung quasi. Die neue Karte läuft nur noch im offiziellen Sky-Receiver.

Es soll wohl zumindest noch möglich sein von Sky deren offizielles CI plus-Modul zu bekommen. Damit sind dann keine Aufnahmen von Sky-Programmen mehr möglich, aber man ist zumindest nicht auf den Sky-Receiver festgelegt.

Jetzt meine Fragen:

1.) Liege ich richtig in der Annahme, dass das Sky CI plus-Modul im UFS-922 nicht laufen würde?
      2.) Würde es im UFS-924 laufen, wenn ich mir diesen kaufen würde?

Vorerst warte ich erst mal ab, da ich bisher von Sky nicht angeschrieben wurde.

BobaFett schrieb:

Jetzt las ich gerade, dass Sky letzten Monat angefangen hat einige S02-Kunden anzuschreiben und ihnen einen neuen Sky-Receiver samt einer mit dem Receiver gepairten V14-Karte zu schicken.
      Ich würde ich den Receiverlieferung nicht annehmen und meine S02 nicht tauschen lassen.

BobaFett schrieb:

1.) Liege ich richtig in der Annahme, dass das Sky CI plus-Modul im UFS-922 nicht laufen würde?
      2.) Würde es im UFS-924 laufen, wenn ich mir diesen kaufen würde?
      Ja
      UFS 922 DiSEqC 4 Satelliten, keine HD+ oder CI+ Receiver, die haben Restriktionen anstelle von Möglichkeiten !
      Danke für die Info!

michael55 schrieb:

Ich würde ich den Receiverlieferung nicht annehmen und meine S02 nicht tauschen lassen.

Wie ich es verstehe wird die S02-Karte dann irgendwann einfach deaktiviert. Rechtlich scheint Sky wohl auf der sicheren Seite zu sein, weil sie kostenlos neue Hardware liefern und sie sich in den AGB ein Receiver-Pairing vorbehalten haben.

Davon abgesehen würde ich es auch nicht auf einen langwierigen Rechtsstreit mit unsicherem Ausgang anlegen.

Eigentlich müsste man in so einem Fall kündigen. Allerdings würde ich auch nur ungern dauerhaft auf Skys Sportübertragungen verzichten.
      Sie scheinen ihre Monopolstellung in diesem Bereich jetzt wohl zu Ungunsten ihrer Kunden ausnutzen zu wollen.

Noch bin ich wie gesagt nicht persönlich betroffen. Vielleicht handelt es sich auch erst mal nur um einen Testlauf mit begrenztem Umfang.
      hallo

Ich kann nur Sagen das in anderen Forumen das selbe Berichtet wird,es ist aber kein Schema zu erkennen wenn es trifft.
      Habe selbst 2x die S02 SC und zbs KEINEN Recever bei meinen Kundendaten eingetragen.
      Auch habe noch nix von Sky gehört,und ich werde das Paket wenn es kommen sollte nicht annehmen.
      Ich weis ja jetzt um was es sich da handelt.

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder
      Ich habe bei Sky den Receiver UFS901 in meinen Kundendaten eingetragen.
      Eine Lieferung von Sky nehme ich sicher nicht an, ich habe nichts bestellt.
      Sollte die S02 Karte nicht mehr gehen würde ich wegen eines Fehlers anrufen (Freischaltung der Karte).
      Sollte das nicht umgehend erfolgen, müsste ich von Sky wegen Nichterfüllung des ABOs die Monatsgebühr zurückrufen die Abbuchungserlaubnis widerrufen.
      In diesem Fall muss Sky auf einen Abonnenten sein DF1 Zeiten für immer verzichten.
      UFS 922 DiSEqC 4 Satelliten, keine HD+ oder CI+ Receiver, die haben Restriktionen anstelle von Möglichkeiten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „michael55“ ()

Haben ebenfalls Vertrag 2x S02 Karten, die "offiziell" in 2 Metz TV laufen (mit AC Classic). So ist es bei Sky hinterlegt. Bislang gab es nie Probleme oder Aktivitäten seitens Sky dies zu ändern. Haben grade Mitte letzten Jahres unseren Vertag um 2 Jahre verlängert..... :pfft
      Sky Receiver mit allen Restriktionen und der nervigen Jugendschutz-Pin kommt mir definitiv nicht ins Haus. Never Ever.... :nooo
      Gruß Bernibaer :hi
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+
      Wir haben unsere Karte zurückgegeben, und den Vertrag fristlos gekündigt. Soll Sky doch auf die Sch...ze fliegen wie schon die Vorgänger. Nur weil Sky das erste mal schwarze Zahlen geschrieben haben, glauben die doch tatsächlich das mit uns (Familie) machen zu können. Die können mich mal. Wir waren jetzt 5 Jahre bei Sky und jetzt sind sie uns los. Ging früher ohne Sky, und wird auch wieder ohne Sky gehen. Ich schmeiß doch nicht die Kathi`s in die Tonne. So, jetzt geht`s mir besser. :ohh
      Gruß Eddy
      2 mal 922, XCB 52 + XCD 45 FW 2.07
      2 mal 1TB WD10EVDS
      ACL 3.23 Sky S02 HD+NIEMALS
      23 mal 500 GB USB an 4 aktiven Hub`s
      TV Sams. 3D LED UE46 D8090
      Sams. 3D Blue Ray BD-C6800
      Harman Kardon AVR 160
      Bose 5.1
      Harmony 900
      hallo

Und ich habe jetzt Gelesen wenn man die Neue SC mit dem Neuen Receiver Freischaltet läuft die nirgendwo anders.
      Die SC Verheiratet sich mit der Neuen Box.

gruss langer
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder

langer17 schrieb:

hallo

Und ich habe jetzt Gelesen wenn man die Neue SC mit dem Neuen Receiver Freischaltet läuft die nirgendwo anders.
      Die SC Verheiratet sich mit der Neuen Box.

gruss langer

...siehe oben - das ist / heißt dann "gepairt"

Die Berichte liest man jetzt in Fachforen ziemlich oft.

Allerdings sind da auch Berichte bzw. Meldungen, welche immer noch von Auslieferung der S02 berichten.

VG Wolfgang
      Hallo,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe vor zwei Wochen ungefragt einen Receiver plus V14-Karte erhalten. Diese Karte ist leider mit dem Sky Receiver gepaart und lässt sich in einem anderen Modul nicht mehr aktivieren. Ich habe jetzt zwei Receiver zu Hause stehen. Man hat mir "kulanterweise" noch eine Festplatte dazu geschenkt. :schimpfen

Solltet ihr also ein Paket von Sky erhalten, würde ich die Annahme verweigern, denn ich komme aus der ganzen Sache nicht mehr raus. Viel ärgerlicher ist, dass sich mein Vertrag gerade automatisch verlängert hat und ich jetzt ein ganzes Jahr mit dieser beschissenen Kombo leben muss. Viele Anrufe bei der Sky Hotline waren nicht zielführend und eine Sonderkündigung ausgeschlossen. Da müsste ich aber nochmal einen Anwalt befragen. Sehe da aber wenig Chancen.

Ich dachte jetzt, ich hole mir das CI-Plus Modul von Sky. Allerdings kann man damit nicht aufzeichnen oder geht das vielleicht doch irgendwie? Würde meine Kathrein 922 gegen eine Kathrein 923 eintauschen (schon bestellt).

Ich bin im Moment ein wenig hilflos und stinksauer auf Sky. Die haben nächstes Jahr einen Kunden weniger. Und das obwohl ich gerade einen Neukunden geworben habe. Es gibt ja auch noch diverse andere Quellen.

Viele Grüße

Matthias
      Moin,
      Ich habe auch einen Sky + Receiver mit Festplatte und V14 Karte für Versandkosten bekommen und kann mich über das Gerät nicht beschweren.
      Meine 3 Kathrein 922-912 uns 913 funktionieren mit V14 und

einem anderen Modul ohne Probleme (darf hier nicht genannt werden).

Gruß
      Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „colnago“ ()

madoneDE schrieb:

Diese Karte ist leider mit dem Sky Receiver gepaart und lässt sich in einem anderen Modul nicht mehr aktivieren.

Ist ja richtig link.... :aua Hier stellt sich aber die nächste Frage, war die Karte bereits mit dem Receiver "gepaart" als du sie erhalten hast oder ist dies erst passiert, nachdem du den Sky Receiver genutzt hast?
      Im Übrigen werden immer noch S02 Karten ausgegeben. Habe dies grad eben über meinen TV Händler bestätigt bekommen.
      Gruß Bernibaer :hi
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernibaer“ ()

madoneDE schrieb:

Hallo,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe vor zwei Wochen ungefragt einen Receiver plus V14-Karte erhalten. Diese Karte ist leider mit dem Sky Receiver gepaart und lässt sich in einem anderen Modul nicht mehr aktivieren. Ich habe jetzt zwei Receiver zu Hause stehen. Man hat mir "kulanterweise" noch eine Festplatte dazu geschenkt. :schimpfen

Solltet ihr also ein Paket von Sky erhalten, würde ich die Annahme verweigern, denn ich komme aus der ganzen Sache nicht mehr raus. Viel ärgerlicher ist, dass sich mein Vertrag gerade automatisch verlängert hat und ich jetzt ein ganzes Jahr mit dieser beschissenen Kombo leben muss. Viele Anrufe bei der Sky Hotline waren nicht zielführend und eine Sonderkündigung ausgeschlossen. Da müsste ich aber nochmal einen Anwalt befragen. Sehe da aber wenig Chancen.

Ich dachte jetzt, ich hole mir das CI-Plus Modul von Sky. Allerdings kann man damit nicht aufzeichnen oder geht das vielleicht doch irgendwie? Würde meine Kathrein 922 gegen eine Kathrein 923 eintauschen (schon bestellt).

Ich bin im Moment ein wenig hilflos und stinksauer auf Sky. Die haben nächstes Jahr einen Kunden weniger. Und das obwohl ich gerade einen Neukunden geworben habe. Es gibt ja auch noch diverse andere Quellen.

Viele Grüße

Matthias

Moin,
      hast eine PN.

Gruß
      Klaus

madoneDE schrieb:

ich würd einen freundlichen Brief (!) an die Geschäftsführung von Sky schicken. Nicht das Kundencenter in Hamburg sondern an die Zentrale in Unterföhrung (Adresse im Impressum von sky.de). Schreib ihnen dass du den Receiver und die Karte nicht willst und dass du Sky nicht weiterempfehlen kannst.

Sowas wollen die Firmen überhaupt nicht hören und waren bei mir danach immer sehr kulant. :-))
      Kathrein UFS910 14W, FW 2.01, Maxtor Basic 2,5" extern 160GB mit externer Stromversorgung
      Panasonic 50-PZ800E

:hi Konnten wir Euch weiter helfen? Dann unterstützt uns bitte ...

michael55 schrieb:

Wird aber nichts nützen, weil die Karte mit dem Sky Receiver gepairt ist - sie funktioniert nicht einmal in einem anderen Sky Receiver.

Aber für das CI-Plus Modul müssen sie die Karte ja wieder entpaaren, sonst kann ich ja nichts sehen oder sie tauschen die Karte aus, was sie aber angeblich nicht machen.

Wir werden sehen. Nichtsdestotrotz haben sie nächstes Jahr einen Kunden weniger. Allein für die entgangene Freizeit / Lebenszeit, die mir keiner ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „madoneDE“ ()

madoneDE schrieb:

Aber für das CI-Plus Modul müssen sie die Karte ja wieder entpaaren, sonst kann ich ja nichts sehen oder sie tauschen die Karte aus, was sie aber angeblich nicht machen.

Laut colnago funktioniert eine mit einem neuen Receiver zugeschickte Karte aber in für V14 geeigneten Modulen,
      die Karten sind nicht gepairt, Alphacrypt light kann damit aber nicht entschlüsseln.
      was man so überall liest, ist das noch nicht durchgängig, die einen hören noch nichts, die nächsten kriegen eine ungepairte Karte, andere sind schon betroffen. Scheinbar soll es wirklich von sky durchgezogen werden, ich müßte jetzt verlängern und weiß auch nicht recht was ich machen soll, ich werde auf keinen Fall meinen 913 gegen einen sky Receiver tauschen und ob ich dann aus dem neuen Vertrag so einfach rauskomme, ist die Frage.
      UFS 913, Kathtrein SAT CAS 75 cm mit Inverto Premium Quad LNB, TV LG 55LM760S, Sonos Playbase, Sub und 2 x Play1