Kathrein UFS 931 sieht kein Signal

Kathrein UFS 931 sieht kein Signal

Hallo-
      benötige Hilfe für den Receiver- kein Empfang!
      Ein Analog Rec. sieht Signal und funktioniert- der Kathrein sieht kein Signal- egal welchen Suchlauf ich starte. Gehen die Tuner gerne kaputt??

Am Mittelstift des Antenneneingangs stehen 13,2V- stimmen die? Hab leider keinen Schaltplan :nachdenk

Gruß von der Ostsee
      Tommihro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tommihro“ ()

Hallo Tommihro und Willkommen im Forum,

Wenn du einen analogen Receiver zum testen genommen hast, war dieser Receiver sicherlich auch vorher im Gebrauch, vermutlich handelt es sich bei deinem LNB (Empfangseinheit) um ein analoges LNB, du brauchst aber für den digitalen Empfang ein digitales LNB. Also einfach neues LNB besorgen und austauschen.

Tschau und Grüße, Frank. :hi
      Kathrein UFS 922 1TB WD10EVDS FW 2.07
      TechniSat HD S2 (ohne Plus) 1TB WD10EVDS
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 1.05
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 2.00
      LG 37LH4900 TV
      Pan DVD Rec DMR-EH65
      Pio DVD Rec DVR-5100H
      WD TV Live Mediaplayer
      Moin Frank-

Danke für den gutgemeinten Rat. Bißchen Fachmann bin ich schon- also das war klar mit dem LNB... ist digi.

Die Frage geht eher an Hardware-Spezies, ich vermute der kleine gesteckte Tuner im Receiver ist defekt- Menü etc funktioniert. Die Anlage besteht aus 3HD Receivern, keinen überlangen Kabeln und untereinander gibt es keine Beinflußungen, der Kathrein ist einfach im A....

Vieleeicht hat ja jemand so ein Teil noch im Keller liegen zum Schlachten- allein der Tuner (intern auch nur gesteckt+2kl Schrauben) wäre für mich interessant-

LG von der Ostseeküste
      Tommi