Webinterface

Webinterface

Hallo,

ich teste gerade das Webinterface meines UFS922, siehe hier:

kathrein.de/fileadmin/media/pr…ontrol-API-German-V09.pdf

beschrieben ist. Bisher klappt alles, nur den Befehl

cmds/setExternalTimer

bringe ich nicht zum laufen. Der UFS922 antwortet nicht, erst der Timeout beendet den Befehl. Ist die Doku da fehlerhaft? Stimmen die angegebenen Parameter nicht? Brauch da dringend Hilfe.

Schon mal vielen Dank

Hanno
      Cool, kannte ich noch gar nicht!

Habe gerade mal angefangen zu testen.

Quellcode

1. / # wget -O - "http://127.0.0.1:9000/xmlfeeds/detailedInfo?start-index=0086&start-time=1392063300"

liefert

XML-Quellcode

1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      2. <detailedInfoTable>
      3. <channel>
      4. <channelName>VOX HD</channelName>
      5. <channelNumber>86</channelNumber>
      6. <channelIcon>/tvtv/4228</channelIcon>
      7. </channel>
      8. <event>
      9. <title>Grimm (11)</title>
      10. <longInfo>11/22, Spinnenbiss&lt;br&gt;Mit Nicholas Gonzalez &lt;br&gt;Regie: Peter Werner&lt;br&gt;Der Kunstsammler Ryan wird in seiner Wohnung ermordet. Ein Sp
      11. innenwesen scheint dahinterzustecken, das innerhalb von wenigen Tagen drei Männer umbringen muss, um sein vorzeitiges Altern zu verhindern. Da zwei Morde berei
      12. ts passiert sind, muss die dritte Tat bald stattfinden. Monroe nimmt Nick mit in ein Seniorenheim f├╝r Wesen, wo sie auf das stark gealterte Spinnenwesen Charlo
      13. tte treffen.</longInfo>
      14. <catIcon>/icon/2</catIcon>
      15. <startTime>1392063300</startTime>
      16. <endTime>1392066600</endTime>
      17. <progId>949829453</progId>
      18. </event>
      19. </detailedInfoTable>

funktioniert perfekt

aber

Quellcode

1. / # wget -O - "http://127.0.0.1:9000/cmds/setExternalTimer?channel-no=0001&start-time=1391890500&end-time=1391890560"

erzeugt einen Server Fehler

Quellcode

1. wget: server returned error 500: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
      2. / #

Vermute mal, dass hier S. 6 der API Doku zum Tragen kommt: "Nicht alle UFScontrol-API-Funktionen werden von allen Geräten unterstützt".

Oder habe ich einen Sytnaxfehler?

regards, Deckard
      Do you like our owl? | It's artificial? | Of course it is. | Must be expensive. | Very.
      UFS922@2.10 mit *****1.20b9482
      VU Solo4k mit vti 13.0x, MetrixFHD(Koloss_mod), Serienrekorder und *****1.20b1****
      @Hanno11
      Achso was mir gerade noch eingfallen ist: welche FW hast du drauf? Ich habe 2.08.

BTW: die Möglichkeit Beiträge nur 10 Minuten editieren zu können sucked.

regards,
      Do you like our owl? | It's artificial? | Of course it is. | Must be expensive. | Very.
      UFS922@2.10 mit *****1.20b9482
      VU Solo4k mit vti 13.0x, MetrixFHD(Koloss_mod), Serienrekorder und *****1.20b1****
      Hallo,

ab Software Version 2.03 sollten die meisten Befehle aus der API mit dem UFS922/912 funktionieren.

External Timer, Series Timer, Text Input und Get Text funktionieren nicht und werden (laut Kathrein) auch nicht mehr nachgereicht.

Bei einem neueren Receiver(UFS 924/925) wird der Befehl ([IP]:9000/cmds/setExternalTime…90500&end-time=1391890560) problemlos ausgeführt.

Viele Grüße

Christian
      Viele Grüße Christian

Kennst du schon die inoffizielle Kathrein Receiver Fernbedienungs-App
      Kathi Remote
      für Windows (10), Windows Phone und Android?
      https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdphn6
      @Blade Runner

ich hab 2.10 drauf.

@All

Danke für die Antworten, auch wenn mir die natürlich nicht weiterhelfen. Es scheint auch nirgends eine Liste zu geben welcher Receivertyp denn genau was kann. Folglich kann man das ohne Zugriff auf alle einzelnen Modelle eigentlich vergessen da was zu programmieren. Diese Schnittstelle wird wohl von Seiten Kathrein nicht sonderlich unterstützt?

Grüße

Hanno
      Hi Hanno,

du hast recht, es gibt keine Liste was unterstützt/nicht unterstützt wird.

Ein Tipp:

Unter IP-ADRESSE:9000/xmlfeeds/deviceInfo kannst du die xmlInterfaceVersion abrufen.

Ist diese >= 6 wird die komplette API v0.9 unterstützt.

Der UFS 922/912 hat hier Version 1:
      und unterstützt:
      - SerienTimer
      - Favoriten
      - Texteingabe
      - zusätzliche werte in den xml Listen wie z.B. DVB-ids
      nicht!

Bitte beachte (ist mir bei der Entwicklung der Kathi Remote App aufgefallen):
      beim 922 gibt es in der Datei IP-ADRESSE:9000/xmlfeeds/deviceInfo einen XML-Fehler!
      Der End-Tag von <deviceInfoTable> ist falsch (</deviceInfoInfoTable>) das ist bei den anderen Receivern nicht der fall.

Was würdest du denn gerne für die Receiver programmieren?

PS: Ich stehe dir gerne als Tester zur Verfügung. :)
      Viele Grüße Christian

Kathi Remote
      Hallo tichachm,

als Entwickler der Kathi Remote (sehr nützlich und die neue Version ist auch recht hübsch) wollte ich dich sowieso mal kontaktieren, hab da natürlich etwas spioniert wie du das so machst.

Den Fehler mit dem doppelten Info hab ich auch schon bemerkt und korrigiert. Der DeSerializer mit dem ich die XML in Klassen einlese schlägt da natürlich auf. Eine Meldung des Fehlers an Kathrein ergab bisher aber noch keine Antwort.

Was will ich machen? Eine Gerätesteuerung in der diverse Geräte über Treiber ansteuerbar sein werden. Ich sammle noch welche Geräte sich da eignen und was denn alle Geräte auch können (oder nicht). Zum Testen für dich gibt es da noch nichts, aber trotzdem Danke für das Angebot.

Meine Frage an dich ist, du übergibst bei jeden Befehl noch einen angehängten Random Parameter. Was ist denn da der tiefere Sinn?

Grüße

Hanno
      Hallo Hanno,

danke für das Lob :)
      Der Random Parameter ist für den Kathrein nicht wichtig, allerdings hat die Methode die ich zum abrufen der XML-Dateien in Windows Phone benutze eine Art Cache dieser kann nur durch die Änderung der URL umgangen werden.
      Da ich versuche den Code für Windows Phone und Windows 8 weitestgehend identisch zu halten wird die Random bei beiden Apps mit gesendet.

Hier ist das Problem ein bisschen beschrieben: stackoverflow.com/questions/51…lient-and-windows-phone-7
      Viele Grüße Christian

Kathi Remote
      Das ist richtig so:

- SerienTimer
      - Favoriten
      - Texteingabe
      - zusätzliche werte in den xml Listen wie z.B. DVB-ids

werden beim 922 nicht unterstützt.
      Viele Grüße Christian

Kathi Remote
      Welche Version von Kathi Remote hast du denn (Win8, Win8.1, Windows Phone 8 oder Windows Phone 7 )?
      SerienTimer sollte beim UFS922 eigentlich ausgeblendet sein.

Kathrein ist da eigentlich recht hilfsbereit, wenn ich es mit anderen Herstellen vergleiche.
      Viele Grüße Christian

Kathi Remote
      Ok, das ist sehr komisch, bei mir wird sobald die Verbindung mit dem 922 steht, auch der SerienTimer ausgeblendet.

Ich habe bei Kathrein immer innerhalb einer Woche eine Antwort bekommen.
      Hast du das Formular benutzt: kathrein.de/service/kontakt/

Bei anderen Firmen bekommt man nicht mal die API, wenn du denen sagst du willst eine Windows8 / WP8 App machen kommt als Antwort meist so was:
      Eine Windows App ist nicht in Planung und die API wird nicht freigegeben.
      Viele Grüße Christian

Kathi Remote