TechniSat jetzt mit watchmi

data68 schrieb:

Hi Leute,

jetzt gibt es bei TechniSat nicht nur einen funktionierenden EPG und ein Portal sondern auch noch watchmi.
      Quelle: technisat.com/de_DE/watchmi/352-554/

Langsam sollte m.E. Kathrein da mal was adäquates nachlegen.

Technisat hat auch Radiotext im Display und im OSD. Man kann auch über eine Android und apple App live Inhalte streamen. Wenn eine Festplatte angeschlossen ist können im SFI EPG bei vielen deutschen Sendern Vorschaubilder vom Programm angeschaut werden.
      Einen Browser hat der ISIO auch und man kann sogar Favoriten aus dem Internet speichern. Smart TV HBBTV APPS gibt es auch und wer auf HBBIG geht kann sogar die HBBTV links die auf HBBIG sind in Favoriten auf dem Technisat speichern.

Ich habe einen Technisat Digit ISIO S1 und will den nicht mehr hergeben. Die Bildqualität ist hervorragend.
      Vorher hatte ich einen Kathrein UFS 821 der leider das Zeitliche gesegnet hat.
      Kathrein UFS 903 meiner Eltern
      Firmware 2.13
      Technisat Digit ISIO S1
      Samsung TV UE40F6500
      Smart CX10 Receiver
      Philips Blu Ray Player BDP 5200
      Hallo

deutschen GRACENOT-EPG auf arabischen Sendern 13 Grad Ost gefunden:

10949 MHz V (Al Fady)

11604 MHz H (Arab xxx)

11642 MHz H (Kalemeh Farsi)

Auf welchen deutschen Sendern der wohl fehlt? Nicht immer sind die Receiver schuld, wenn mal irgendwo was nicht angezeigt wird.

Gruß, Tony
      Wenn irgendeine Buchstabenreihenfolge stimmt, kann das sein.

Allerdings fehlen seit Wochen für über 20 Sendern die EPG-Gracenote-Daten. Teilweise sogar seit vielen Monaten.

Das ist beschämend für Kathrein. Vielleicht sollten sie wirklich mal zur Konkurrenz schauen und evtl. mit ihr in dieser Sache zusammenarbeiten.
      Kathrein UFS 924 FW 1.04
      GeräteNr. XVF39....
      UFZ 130

tony79 schrieb:

welche Sender sollen das sein, würde mich mal interessieren. Kannst du bitte mal paar wichtige nennen?

Aus meiner Senderliste der ersten 60 Sender:

BBC One HD
      BBC Two HD
      WDR HD Münster
      rbb Berlin HD
      MDR Sachsen HD
      hr-Fernsehen HD
      tagesschau24 HD
      Einsfestival HD
      EinsPlus HD
      DMAX HD
      Eurosport HD
      Eurosport 2 HD
      Sky Bundesliga HD 1..10
      Sky Sport HD 3..11
      Sky HD FanZone
      SPORT1 HD
      Sport1 US HD
      Sky Action HD
      Syfy HD
      Universal HD
      MGM HD
      TNT Serie HD
      Pro7 Fun HD
      MTV HD
      MTV Live HD

Reicht das?
      Hallo,

28 Grad empfange ich nicht ( BBC ) bei den deutschen Programmen ist der EPG vorhanden, teilweise zwar nur wenige Tage, einschließlich dem Gracenote-Logo. WDR Münster ist nicht in meiner Liste dafür Köln, ebenfalls mit EPG. Wenn bei BBC nichts angeboten wird, dann ist eben nichts geordert worden, im Netz ist er nachzulesen, wenn unbedingt erforderlich.
      Bis jetzt hat es noch nie Probleme mit programmierten Aufnahmen gegeben, welche vom EPG gestartet wurden. Ich kann nicht klagen.

Gruß, Tony

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tony79“ () aus folgendem Grund: Edit: Bundesliga empfange ich nicht, wo aber nicht immer auf allen Kanälen Programm ausgestrahlt wird, dann auch ohne EPG sind.

@Schwarzseher
      Du weisst doch auch, dass die Kapazität von Gracenote-EPG auf ca. 120 Sender begrenzt ist. Alleine der WDR strahlt 11 Regionalfenster in HD aus. Wenn Gracenote jetzt auch noch anfängt alle Regionalfenster der ARD Anstalten einzupflegen bleiben außer den Öffentlich-rechtlichen keine Sender mit Gracenote-EPG übrig. Irgendwo muss man da eine Entscheidung treffen, welches Regionalfenster man unterstützt. Genauso ist BBC in Deutschland doch ein sehr wenig verbreitet. Da sollen die lieber ein in Deutschland verbreitetes Programm einpflegen.
      Edision OS Mini
      Panasonic 50-PZ800E