TVTV/Gracenote aktuell nicht verfügbar (2.1.2014)!

TVTV/Gracenote aktuell nicht verfügbar (2.1.2014)!

Hallo Leute,

seit einiger Zeit werden von Gracenote (TVTV) keine Daten mehr geladen. Die letzten Daten sind von heute (2.1.2014) ca. 12:00 Uhr.
    Bisher scheint Kathrein in dieser Sache noch nichts unternommen zu haben.

Ich bitte euch daher euch direkt an Kathrein zu wenden:
    Angeblich gibt es noch eine direkte Nummer, was oder wer sich dahinter verbirgt weiß ich allerdings nicht. :nooo

Leider scheint erst wieder ein gewisser Druck von Kundenseite notwendig zu sein, bis Kathrein sich äußert oder das Problem erkennt.

Bis das Problem behoben ist bleibt als Lösung nur die Deaktivierung des "Premium EPGs" und der Wechsel auf den Standard-EPG (SI).
    Die Einstellung hierzu findet man - je nach Gerät - unter Einstellungen - Benutzerdefiniert - Programmführer. Dort dann den Programmdaten-Anbieter auf "DVB-SI" ändern.
    Gruß
    data68

UFS-913 mit FW 2.05 / UFS-922 mit FW 2.10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „data68“ ()

So, ich selbst habe soeben über das Kontaktformular eine Störung gemeldet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es liegt eine massive Störung der EPG-Datenbereitstellung seitens Gracenote vor. Ich bitte Sie dies schnellstmöglich zu prüfen und zu korrigieren.

Die EPG-Daten enden heute um 12:00 Uhr!!!

Die Kathrein-Community mykathrein.de enthält - wie immer - viele Informationen hierzu. Schade, dass Kathrein sich dort scheinbar nicht regelmäßig bedient und selbst zu Störungen/Problemen berichtet.

Mit freundlichen Grüßen
    Gruß
    data68

UFS-913 mit FW 2.05 / UFS-922 mit FW 2.10
    Hallo,

ich habe auch soeben das Kontaktformular ausgefüllt und an Kathrein abgeschickt, ob dies überhaupt von Kathrein beachtet wird ist die Frage (Brückentage / Inaktivität hier im Forum, sehr bedauerlich).

Ich habe gerade mal die Sender im EPG durch geschaut, die meisten Programmvorschaus enden zwischen 12.00 Uhr bis 12.50 Uhr am heutigen Tag, außer der Sender ProSiebenMAXX dieser geht bis Montag den 6.01.2014, sehr seltsam. :nooo

Tschau und Grüße, Frank. :hi
    Kathrein UFS 922 1TB WD10EVDS FW 2.07
    TechniSat HD S2 (ohne Plus) 1TB WD10EVDS
    Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 1.05
    Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 2.00
    LG 37LH4900 TV
    Pan DVD Rec DMR-EH65
    Pio DVD Rec DVR-5100H
    WD TV Live Mediaplayer

XLR8 schrieb:

Ich habe gerade mal die Sender im EPG durch geschaut, die meisten Programmvorschaus enden zwischen 12.00 Uhr bis 12.50 Uhr am heutigen Tag, außer der Sender ProSiebenMAXX dieser geht bis Montag den 6.01.2014, sehr seltsam.

Der EPG für MDR Thüringen HD hat die gewohnten 14 Tage Vorschau - schon sehr merkwürdig :ahm
    UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
    UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)
    Zitat von Forumsmitglied Tömmel, Danke :hi :yesss

tvtv soll bald wieder laufen!
    Den Tipp von bahner habe ich gleich mal umgesetzt und bei Kathrein angerufen:

Der sehr freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass es bei Gracenote, dem Anbieter von tvtv, einen Fehler am Server im Zusammenhang mit der Jahresumstellung gegeben hat. Folgende Info ist jetzt offenbar erst eine viertel Stunde alt: Heute im Laufe des Tages, spätestens jedoch heute Nacht sollen wieder alle Informationen verfügbar sein.

Hoffen wir das Beste! :yesss
    Kathrein UFS 922 1TB WD10EVDS FW 2.07
    TechniSat HD S2 (ohne Plus) 1TB WD10EVDS
    Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 1.05
    Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 2.00
    LG 37LH4900 TV
    Pan DVD Rec DMR-EH65
    Pio DVD Rec DVR-5100H
    WD TV Live Mediaplayer

XLR8 schrieb:

Zitat von Forumsmitglied Tömmel, Danke :hi :yesss

tvtv soll bald wieder laufen!
    Den Tipp von bahner habe ich gleich mal umgesetzt und bei Kathrein angerufen:

Der sehr freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass es bei Gracenote, dem Anbieter von tvtv, einen Fehler am Server im Zusammenhang mit der Jahresumstellung gegeben hat. Folgende Info ist jetzt offenbar erst eine viertel Stunde alt: Heute im Laufe des Tages, spätestens jedoch heute Nacht sollen wieder alle Informationen verfügbar sein.

Hoffen wir das Beste! :yesss

das lässt Hoffnung aufkommen! :)
    Weiss denn der feundliche Mitarbeiter auch das der Fehler offenbahr schon seit einiger Zeit anhält und nicht erst seit Jahreswechsel? ansonsten währen wir nun nicht ohne Daten... :schimpfen
    UFS-924 1TB FW 1.4
    Hallo zusammen,

auf Grund eines größeren technischen Problems bei gracenote (TVTV) können seit dem 20.12.2013 keine neuen EPG Daten zur Verfügung gestellt werden.

Wir sind bereits mit gracenote in Kontakt.
    Diese haben uns die zur Verfügung Stellung der EPG Daten für heute Abend gegeben.

Somit sollten heute Nacht bei der täglichen EPG Aquise die gracenote Daten wieder geladen werden.

Ein Fehler unsererseits war nicht vorhanden.

Auch gibt es eine Presseerklärung für den Verkauf von Gracenote:

gracenote.com/press/12/23/2013/

Viele Grüße,

Kathrein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KATHREIN“ ()

Momentan sind wieder Daten zu sehen (ausser bei ARD HD, da ist gähnende Leere); Aktualisierung heute morgen 3.00 Uhr. Aber so wie es aussieht sind das die stinknormalen EPG-Daten, keine aufbereiteten! Nur 08/15 Infos und keinerlei Numerierungen von Serien o. ä., wenn es der Sender nicht selbst vorgibt.
    So ist es unmöglich z. B. sinnvolle Serienaufnahmen zu programmieren.
    Das ist gelinde gesagt sehr ärgerlich!

Ich hoffe, dass das nur für kurze Zeit so bleibt. Ansonsten ist der Receiver für mich nur überflüssiger Elektroschrott, der letztendlich bei Ebay landen wird. Technisat wird´s freuen,

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „J-66“ ()