Sony verkauft Metadatendienstleister Gracenote

Wenn der neue Eigentümer der Meinung sein sollte daß die EPG Sparte nicht rentabel ist...

Die Tatsache daß tvtv im Jahrestakt weitergereicht wird stimmt mich nicht gerade positiv. Was die Pflege des Dienstes betrifft geht es ja viel schlimmer nicht mehr. Jede Transponder Änderung reißt ein Loch welches erst nach Monaten wieder geflickt wird, wenn überhaupt.

Lassen wir uns einfach mal überraschen, mehr als zuschauen können wir eh nicht...
      UFS-924 FW2.10, ACL 1.23 (S02), Unicam Atlantic 1.51 (HD02) | Panasonic TH42-PZ80EA (HDMI)
      UFS-922 (XCC45) FW2.10 | Samsung LE32C650 (FW3015)
      OK, was das betrifft hast Du Recht.

Vielleicht wird in Zukunft mal jemand seinen Job ernst nehmen. Kathrein sollte das mal selbst in die Hand nehmen.

Vergesst meinen letzten Satz. 8-)

Ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, aber gibt es denn (für Kathrein) sinnvolle Alternativen zu tvtv/gracenote?
      Grüße von
      Frank

UFS-821sw Firmware: 1.10
      UFS-923 sw Firmware: 2.06

Capricorn schrieb:

Was die Pflege des Dienstes betrifft geht es ja viel schlimmer nicht mehr. Jede Transponder Änderung reißt ein Loch welches erst nach Monaten wieder geflickt wird, wenn überhaupt.

Dem kann ich nur zustimmen. :yesss Schlimmer gehts nicht.....
      Gruß Bernibaer :hi
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      UniCam/Evo 4.0 - HD+ (HD01)
      Panasonic TX-P60ZT60E - das Non+Ultra!
      Panasonic TH-42PZ85E (HDMI); 100 Hz Full-HD
      Panasonic 7.1-Kanal-AV-Receiver SA-XR59
      Samsung BD-C6900
      FB: Logitech Harmony One+

reine schrieb:

Warum ärgert ihr euch über TVTV, der Normale EPG ist doch um Klassen besser. Ich bin schon lange wieder auf den Normalen EPG zurück und bin sehr zufrieden.
      Gruß Reine

Hat der auch die Serienaufnahme?
      Hat man da auch für alles Programme (auch Sky) 14 Tage im EPG?
      Lädt der auch alles bei eingestellter Uhrzeit oder erst (so war das mal früher) wenn man auf dem Kanal ist....?
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW
      Hallo ehp,
      Danke für deine Antwort.
      Ich hab die Uhrzeit auf 3 Uhr eingestellt und am nächsten Tag ist der EPG für alle Sender für ca.14 Tage vorhanden und sogar noch besser als bei TVTV, zB. den Verschiedenen Serien, die am Nachmittag,oder im Vorabendprogramm laufen. Oder auch bei den Sportsendungen zB. Wintersport ist der EPG besser.
      Auch die Serienaufnahmen kann man auswählen.
      Zu Sky kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht habe.
      Gruß Reine
      Meine Ansprüche an den EPG sind (wahrscheinlich) nicht zu hoch gesetzt.
      Aber ein Senderlogo vorweg ist ganz nett. Die Serienaufnahmefunktion muss vorhanden sein. Und die Änderungen auf dem Transponder sollten schnell im EPG umgesetzt werden. Eine Inhaltsangabe wie auf bisherigem Niveau würde ich begrüßen.

Habe ich was vergessen?

Ach ja. Komplett sollte er sein. WDR fehlt mir noch ein wenig und so manch anderer deutscher Sender. Manche Sender werden nur in SD andere nur in der HD Variante unterstützt.
      Grüße
      Bernd

reine schrieb:

der Normale EPG ist doch um Klassen besser

...aber auch nicht vollständig. Zumindest erhalte ich u.a. permanent keine Daten für Service TV HD Deutschland und BR-alpha. :nixahnung
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      Samsung BD-C6900
      @Bernibaer: Das mit BR-alpha ist seltsam, da ich diesen auf SI-EPG stehen habe und Daten für 3-4 Wochen bekomme.
      UFS-922 FW2.10 XCB51 - AClight 1.19
      Denon AVR-3805 (TOS-Link) - Samsung LE46B750 HDMI 1080i fix
      80cm Offset + Twin Lypsi HQ - 120cm PFA + IDLB-SINL23
      Tuner 1: Sig 57-61% "Einfaches LNB" Astra 19.2
      Tuner 2: Sig 57-62% "DiSEqC 1.0" Astra 19.2 + Astra 28.2

Bernibaer schrieb:

reine schrieb:

der Normale EPG ist doch um Klassen besser

...aber auch nicht vollständig. Zumindest erhalte ich u.a. permanent keine Daten für Service TV HD Deutschland und BR-alpha. :nixahnung
      Stell die Sender mal am Anfang Deiner Haupt-Programmliste, dann lädt auch EPG. Automatisch werden nur die ersten 80+ Kanäle der Haupt-Programmliste geladen.

Gruß
      Thomas :hi
      VU+Duo² mit 3 TB WD AV Platte,
      1,5+2 TB USBs ext., alles Toshiba Store.E
      V13 inkl. HD+
      Philips 52PFL7404H
      BluRay Philips 3000
      WDTV-Live
      Audio: Teufel Motiv 5 dig.
      Remote: Harm. 900
      WD NAS 3TB
      Ich habe gestern auf SI-EPG umgestellt. Logischerweise waren erst mal keine Daten vorhanden.

Der Receiver hat, planmässig, um 3:00 Uhr die Daten geladen und siehes da: Mehr Daten als je zuvor.

An die fehlenden Senderlogos im EPG kann man sich sicher gewöhnen. Daher gilt erst mal: Daumen hoch. :yesss
      Grüße von
      Frank

UFS-821sw Firmware: 1.10
      UFS-923 sw Firmware: 2.06

Pegasus001 schrieb:

Stell die Sender mal am Anfang Deiner Haupt-Programmliste, dann lädt auch EPG. Automatisch werden nur die ersten 80+ Kanäle der Haupt-Programmliste geladen.

Danke noch einmal für den Tipp. Komischer Weise waren heute mal wieder Daten vorhanden. Dafür fehlen andere. :nixahnung Die von mir genannten Sender lagen >80. Allerdings werden seltsamer Weise EPG Daten für Sender problemlos aktualisiert die weit über Sendeplatz 100 liegen......
      UFS-924 (V2.0);
      AC Classic - Sky(S02)
      MaxCam V2 - HD+(HD01)
      Samsung BD-C6900
      Wenn "DIE" nicht bald mal tvtv/gracenote-Daten für nach dem 2.1.2014 12:00 Uhr zur Verfügung stellen, wird das echt knapp mit der Aufnahmenprogrammierung.
      UFS-922 FW2.10 XCB51 - AClight 1.19
      Denon AVR-3805 (TOS-Link) - Samsung LE46B750 HDMI 1080i fix
      80cm Offset + Twin Lypsi HQ - 120cm PFA + IDLB-SINL23
      Tuner 1: Sig 57-61% "Einfaches LNB" Astra 19.2
      Tuner 2: Sig 57-62% "DiSEqC 1.0" Astra 19.2 + Astra 28.2

haptschui schrieb:

Wenn "DIE" nicht bald mal tvtv/gracenote-Daten für nach dem 2.1.2014 12:00 Uhr zur Verfügung stellen, wird das echt knapp mit der Aufnahmenprogrammierung.

Und wenn nicht, was dann? Gar nichts! 8-)

Man wird immer sagen, JEDER kann den SI-EPG verwende und damit funktioniert es....

An den Eiern bekommt man eh keinen....
      Gruß
      Michael

UFS 916 mit aktueller FW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ehp“ ()

Hallo zusammen

Hatte gestern - nach Euren Tips hier - auch mal auf den SI-EPG umgestellt. :hi

So Weit ganz gut bei den ÖR!
      Aber die Privaten haben nur Daten bis Mittwoch das stört mich doch sehr. Werde morgen mal reingucken, wenn sich nix ändert stelle ich wieder auf tvtv um solange es den noch gibt. :)

Gruß

Roland
      Inzwischen zwei Kathrein UFS-925sw (500GB, kein Sky).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RolandD“ ()