diverse Fragen

diverse Fragen

Moin Jungs

Ich habe die Woche für mein neues Sky Abo den Sky+ Receiver mit 2TB Festplatte erhalten.
      Das Teil ist ja der letzte Schrott, außer man arbeitet mit den Sky Kanälen dann ist alles super.
      Ich hatte vorher einen UFS 922, das sind Welten in der Bedienung.
      So nun komme ich zum Kern der Frage. Ich habe gelesen das der UFS925 Sky Zertifiziert ist.
      Stimmt doch, oder ?
      Ich habe mit dem Sky Receiver eine V14 Karte mit bekommen.
      Kann ich die auch in den 925 stecken, oder brauche ich noch ein extra Modul, oder geht das überhaupt nicht.
      Den blöden Sky Reciever würde ich dann nämlich ins Schlafzimmer stellen, um dann dort im kalten Fußball zu sehen wenn Frauchen was anderes im Wohnz. sehen will.
      Jetzt noch was allgemeines, ist der 925 immer noch so träge in den Umschaltzeiten wie der 922 zwischen HD und SD Programmen ?
      Ist die Bedienung immer so gut wie beim 922 (die Fernbedienung sieht glaube ich immer noch gleich aus)
      So schon mal vielen Dank für Eure Mühe
      Ralph

Lottochef schrieb:

Jetzt noch was allgemeines, ist der 925 immer noch so träge in den Umschaltzeiten wie der 922 zwischen HD und SD Programmen ?

Also bei meinem 922 geht das Umschalten flott. Noch einmal zu beschleunigen, wenn mann nach der Zifferntaste OK drückt.

War bei dir das Ausgabeformat möglicherweise auf automatisch gestellt. Dann schickt der Kathrein das Signal so wie er es erhält an den Fernseher. Dieser braucht dann evtl. einige Zeit um sich auf die wechselnden Formate einzustellen.
      Überlässt man dem Kathrein dagegen das Hochskalieren der SD Sendungen, fällt dieser Schritt weg.

Gruß Uli
      UFS-922 mit WD 10 EVDS FW 2.10
      UFS-922 250 GB Original FW 2.10
      ...Kann ich die auch in den 925 stecken, oder brauche ich noch ein extra Modul, oder geht das überhaupt nicht.
      Den blöden Sky Reciever würde ich dann nämlich ins Schlafzimmer stellen, um dann dort im kalten Fußball zu sehen wenn Frauchen was anderes im Wohnz. sehen will. ...

Midge schrieb:

Editiert keine Diskussion über Graumodule, siehe Forenregeln

... so dumm ist die frage gar nicht.

Weshalb hat denn der Kathrein 925 unter "FAV2-SKY" die "Sky-Sender" vorprogrammiert?
      Die Antwort würde mich schon interessieren.
      UFS 925 | gekauft: Okt 2013| Firmware 1.10 B254|
      Sony KDL-40NX725 (Standfuß mit Lautsprecher)

Der Computer ist kein Wunder, er arbeitet nur deshalb so schnell, weil er nicht denkt.