Firmware-Version 2.04 für UFS 913

Hätte an das Forum einige Fragen:
      Firmware 2.04 funktioniert bis jetzt ohne Probleme. ( Erst vor kurzem installiert).
      Beim Durchlesen im Forum fällt mir auf, das einige noch die FW.Vers. 2.01 verwenden. Gibt es Unterschiede bei der Bildqualität?
      Ist bei der Fw.2.01 die blaue Taste auf der FB für das Umschalten zum Internetradio noch vorhanden?

Liebe Grüße Tech 01

Tech 01 schrieb:

Hätte an das Forum einige Fragen:
      Firmware 2.04 funktioniert bis jetzt ohne Probleme. ( Erst vor kurzem installiert).
      Beim Durchlesen im Forum fällt mir auf, das einige noch die FW.Vers. 2.01 verwenden. Gibt es Unterschiede bei der Bildqualität?
      Ist bei der Fw.2.01 die blaue Taste auf der FB für das Umschalten zum Internetradio noch vorhanden?

Hoffe doch noch auf eine kurze Antwort :?: : Oder ist das Forum für den UFS913 schon fast ausgestorben ?( :
      Liebe Grüße Tech 01

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tech 01“ ()

In der Mediacenter Anleitung Seite 22 :
      "Auswahl des Internetradios über die TV/R-Taste:
      Beispiel: Sie empfangen/betrachten gerade Satelliten-TV und drücken jetzt die TV/R-Taste
      1x Receiver wechselt in den Sat-Radio-Modus,
      2x Receiver wechselt in den Internetradio-Modus oder
      3x Receiver wechselt/bleibt im Sat-TV-Modus".

War auch mit der blauen Taste auf der FB möglich.

Mit der 2.04 funktioniert es nicht mehr! Oder gibt es von Kathrein eine neue Mediacenter Anleitung???
      Werden diese Anleitungen nicht berichtigt? Mit welcher FW. war diese Funktion noch integriert?
      Hoffe auf Aufklärung. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tech 01“ ()

So ich Beantworte mir meine Fragen selber! Habe mir die Mühe gemacht auf die FW.2.01 zurückzuspielen.
      Bei dieser FW.2.01 funktioniert zwar wieder das Umschalten mit der TV/R- Taste auf das Internetradio, aber bei gewissen Radioprogrammen startet der Receiver nach kurzer Zeit immer wieder neu. Also für das Internetradio ist die FW.2.01 und auch die FW. 1.02/03/04 fehlerhaft bzw. nicht zu gebrauchen. Bei der FW. 2.04 läuft das Internetradio stabil bzw. ohne Unterbrechungen.
      Einen gravierenden Mangel bei dieser FW.2.04 möchte ich festhalten! Und zwar die Anzeige der Signalstärke und Signalqualität auf 100%. ( Vorher 53 Signalst. und 99 Qualität). Mit diesen blöden 100 % Werten kann keine Veränderung der Sat-Anlage festgestellt werden! Ich hoffe das dieser Mangel schnellstens durch Update behoben wird, sofern meine Darstellung von einen "Kathrein-Verantwortlichen" überhaupt gelesen wird?
      Anfügen möchte ich auch noch, das die Bildschärfe bei nativen HD-Sendungen bei der Fw.2.04 etwas schlechter wurde.(720p/1080i ) Format 1080p ist nicht zu gebrauchen!. Dieses funktioniert nur bei meinem Referenz-Receiver "Panasonic-DMR-BST 701" und Philips/LCD 46PFL 9704 mit bester Bildqualität und Schärfe!

Liebe Grüße Tech 01
      Es gibt doch noch ein (grosser) Bug in der Firmware.
      Wenn man eine Aufnahme (Aufnahme läuft) gestartet hat und jetzt diese nachträglich verkürzen möchte z.B um -3 Minuten dann läuft diese Aufnahme komplett durch und stoppt automatisch nicht mehr.
      Kann das bei 3 Receiver reproduzieren und hab das Kathrein bereits nach Erscheinen der Firmware gemeldet! Ich gehen davon aus das war die letzte Firmware vom UFS913.