912er stürzt immer ab sobald externe HD dranhängt

      912er stürzt immer ab sobald externe HD dranhängt

      Hallo Leute!

      Ich habe folgendes Problem mit meinem UFS912 (aktuellste Firmware):

      Sobald ich eine externe Festplatte (Platinum MyDrive 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400 rpm, 8ms, 8MB Cache, USB 2.0 ) schwarz) dranhänge stürzt er nach wenigen Tagen problemlosen Betriebs während des Fernsehens einfach ab und lässt sich auch nicht mehr richtig in Betrieb nehmen (trotz Neustart) bis ich die externe HD abstecke. Dann läuft wieder alles problemlos.

      Meine bisherigen Lösungsversuche:

      - andere Festplatte verwendet (Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0) - das ist ein Modell, welches seit Monaten an einem 922er Kathrein nie Probleme machte)
      - anderen der beiden hinteren USB Anschlüsse benutzt
      - Festplatte neu formatiert
      - Gerät neu gestartet

      Wie gesagt bisher alles erfolglos. :nooo

      Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann damit der 912er mit der externen Platte nicht rumzickt? :nachdenk

      Ich bin für jeden Tipp dankbar.
      Hat diese Platinum MyDrive eine eigene Stromversorgung (Steckernetzteil) oder möchte sie über USB versorgt werden? Falls letzteres der Fall ist, könnte es sein, dass die Platte das Netzteil des UFS912 überlastet und dadurch zum Absturz führt.
      UFS-922 FW2.10 XCB51 - AClight 1.19
      Denon AVR-3805 (TOS-Link) - Samsung LE46B750 HDMI 1080i fix
      80cm Offset + Twin Lypsi HQ - 120cm PFA + IDLB-SINL23
      Tuner 1: Sig 57-61% "Einfaches LNB" Astra 19.2
      Tuner 2: Sig 57-62% "DiSEqC 1.0" Astra 19.2 + Astra 28.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „haptschui“ ()

      Dann probiere vielleicht mal einen externen USB-Hub mit eigener Stromversorgung (=aktiver Hub) dazwischenzuschalten.
      UFS-922 FW2.10 XCB51 - AClight 1.19
      Denon AVR-3805 (TOS-Link) - Samsung LE46B750 HDMI 1080i fix
      80cm Offset + Twin Lypsi HQ - 120cm PFA + IDLB-SINL23
      Tuner 1: Sig 57-61% "Einfaches LNB" Astra 19.2
      Tuner 2: Sig 57-62% "DiSEqC 1.0" Astra 19.2 + Astra 28.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „haptschui“ ()

      Hmmm...das Problem tritt bei mir auch auf. Egal ob ich eine Festplatte mit Netzteil (ex. HP-HDD 1 TB) oder eine SD-Karte reinstecke. Ich habe das Teil nun in den Keller verbannt...soll sich meine Frau drüber ärgern dass es kein TimeShift gibt :whistling:
      Wenn der Klügere nachgibt, dann regieren Idioten die Welt...

      UFS922sw
      UFS912sw + HP SimpleSave 1TB