Ufc965 Firmware

Ufc965 Firmware

Hallo Kathrein-Team,
      habe mir letztens einen Receiver Ufc 965 zugelegt. Am Anfang funktionierte alles, jedoch noch ein paar Wochen begannen einige Digitalsender (Sat1, RTL2, VOX,...) zu hängen: Bild und Ton stark verzerrt. Habe mich jetzt auch schon ein wenig belesen, woran das liegen kann und wollte mir jetzt mal die neue Firmware runterladen (vielleicht hilft ja das). Hatte noch einen älteren Dl der Datei , bei der dann jedoch beim Aufruf im Multimediamenü des Receivers kam, dass die Datei beschädigt sei. Daraufhin lud ich sie erneut herunter, jedoch kam beim entpacken der Datei jedesmal eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei.
      Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin mir nach wie vor nicht sicher, ob es speziell an der Firmware liegt oder doch ein anderes Problem vorliegt. Habe mir bereits auch einige Posts dazu durchgelesen und einiges versucht aber es gibt keine dauerhafte Besserung.
      Falls es hilft: ich habe Kabel Deutschland^^

Grüße
      Mittlerweile konnte ich die Firmware-Datei entpacken jedoch kam bei mehreren Versuchen des Öffnens der Datei am Receiver die Benachrichtigung, das die Datei beschädigt oder nicht passend für das Modell sei (Zweck Modell habe ich überprüft, kann also eigentlich nicht der Fall sein). Kann der DL vielleicht mal bearbeitet werden o.Ä. bzw an wen kann man sich deswegen denn mal wenden? Oder kann es auch sein, dass der Receiver fehlerhaft ist (auch wegen der Empfangsmängel etc)?

Grüße