Update der Android-App UFScontrol

Bei mir geht die 3.1 nicht. Bekomme keine Verbindung zum Receiver. Der Receiver ist per Kabel am Router (YouTube geht) und das Xperia E ist per WLAN im Netz.
      Aber meinen UFS913 kann ich nicht bedienen. Es steht immer nur "Verbindungsprüfung" im Display des Xperia wenn ich eine Taste der Fernbedienungsapp drücke.

Was soll ich noch machen?
      Gruß
      pronto

Kathrein UFS913sw mit 320GB 2.5" Verbatim HDD an Sony VPL-HW 30 ES gesteuert mit Philips prestigo 8215
      Im Receiver stand 192.168.1.2 und genau so habe ich es in der app eingetragen.
      Es kommt die Meldung dass das WLAN nicht an sei, aber beide Geräte sind im Netz.
      Gruß
      pronto

Kathrein UFS913sw mit 320GB 2.5" Verbatim HDD an Sony VPL-HW 30 ES gesteuert mit Philips prestigo 8215
      Hi pronto,
      normalerweise musst Du die IP-Adresse gar nicht von Hand eintragen, der Receiver wird automatisch gefunden. Dazu muss aber unter Anwendungen -> UPnP-Server des Receivers einschalten Ja ausgewählt sein. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann einfach ändern und den Receiver neu starten. Jetzt sollte Dein 913er automatisch in der App unter Receiver aufgelistet werden, wenn er in Betrieb ist.

Gruß 19sape73
      Es geht, wlan war doch nicht verbunden. Es war zwar aktiv, aber in der MAC Filtertabelle des Routers war das Xperia nicht eingetragen. Es kam nie eine Meldung im Xeperia das es nicht mit wlan verbunden sei... .

Vielen Dank an alle!

Welcher Player habt ihr installiert zum betrachten des Livestreams oder Aufnahmen?
      Gruß
      pronto

Hallo,
      das Streaming von Radiosendern ist auf Receiver Seite verfügbar, mit folgendem Link lässt sich ein Radiosender z.B. in VLC anhören:

http://[ReceiverIP]:9000/LiveStreaming/R[KanalNummer].asx

Ob das mit der aktuellen Version der UFScontrol-App möglich ist kann ich euch leider nicht sagen.

Mit der Kathi Remote App (nur für Windows 8) wird es ab dem nächsten Update funktionieren.
      Viele Grüße Christian

Kennst du schon die inoffizielle Kathrein Receiver Fernbedienungs-App
      Kathi Remote
      für Windows (10), Windows Phone und Android?
      https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdphn6
      Hallo,

mein VLC im PC(Ubuntu) kann Radio streamen! Prima. Nur auf meinem Sony Experia E kann der VLC das nicht. Leider ruckelt auch die Wiedergabe mit der Kathrein App. Hoffentlich gibt es auch ein Update für die Android App das Radio auch gestreamt werden kann.

Was kann ich gegen das ruckeln unternehmen?
      Gruß
      pronto

Bei mir kommt der Stream an. Ich verwende den VLC Player für Android.
      VU+Duo² mit 3 TB WD AV Platte,
      1,5+2 TB USBs ext., alles Toshiba Store.E
      V13 inkl. HD+
      Philips 52PFL7404H
      BluRay Philips 3000
      WDTV-Live
      Audio: Teufel Motiv 5 dig.
      Remote: Harm. 900
      WD NAS 3TB
      Hallo,
      kann mir jemand sagen, was die Anzeige "connected" bedeutet, wenn ich den Receiver abgeschaltet habe
      und mein Tablet aus ist (was auch bedeutet dass die Wlan Verbindung unterbrochen ist!)? :ahm

Info : Zum schauen von HD Streams benötigt man wohl ein recht performantes Tablet,
      HD Sendungen bzw. Aufnahmen ruckeln, SD Aufnahmen sind ok.

Mr. Monk
      Hi,

"connected" bedeutet, dass der Receiver im Netzwerk-Standby ist also noch eine Netzwerkverbindung besteht (oder der Receiver das wenigstens meint).

Nach ca. 5 Minuten ohne Lan-Zugriff sollte sich der Receiver ausschalten.
      Alternativ lässt sich der "connected"-Mode mit der Stop Taste (FB oder App) beenden.

Bei HD-Streams spielt auch oft die Geschwindigkeit des WLAN eine große Rolle.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
      Viele Grüße Christian

Kathi Remote
      Einschalten geht nur wenn sich der Receiver im Fernzugriffmodus (Web Interface -> Einstellungen) befindet oder mit dem UFS924 über WakeOnLan.
      Viele Grüße Christian

Kathi Remote