Kathrein überhaupt noch empfehlenswert?

Kathrein überhaupt noch empfehlenswert?

Guten Tag zusammen,

ich habe meinen UFS922 jetzt ca. 2 1/2 Jahre und dachte an eine Neuanschaffung. Den UFS925 wollte ich mir mal genauer ansehen..aber naja...irgendwie schreckt mich allein schon der BLick hier ins Forum ab.
      Lese ich doch hier schon wieder genau die gleichen oder ähnliche Probleme wie beim 922. Ruckler bei Aufnahmen, Hänger beim starten...dies und das geht nicht...

...alter! Ich meine, der 922 ist schon arg verbuggt (bei mir hat er bis heute nie richtig bzw. 100% funktioniert)

Und wenn man so ins Kathrein-Forum "User fragen,Kathrein antwortet) schaut...die antworten ja auch seit Monaten nicht mehr.

Ist Kathrein überhaupt noch zu empfehlen? ... Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube ich werde zu einem anderen Hersteller wechseln. Kathrein kann ja bis heute noch nicht mal echte Mehrfachentschlüsselung oder?

Beste Grüße
      Welchen Atemio hast du und wie bist du zufrieden?

Mein UFS910 zickt immer wieder etwas rum und ich bin am überlegen ob ich mir nen neuen Sat-Receiver hole oder ob ich auf SAT>IP umsteige um Sat auch auf den mobilen Geräten nutzen kann.
      Edision OS Mini
      Panasonic 50-PZ800E
      hallo

Habe auch 2 Atemio den 7500 und 500 und bin sehr zufrieden.
      Nur paar Daten.mit dem 7500 kann ich 3 Aufnahmen gleichzeitig machen + Umschalten.
      Der 500 kann zbs Sat1 und Pro7 aufnehmen,obwohl nur 1 Tuner/Ant-kabel.
      SKY und HD+ so wie man es sich Wünscht.
      Habe auf beiden die Original SW drauf.

gruss langer

Für Kleines Geld noch die Digitalbox HD5 Twin.
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder

hdtv schrieb:

Vielleicht sollte man mal auf Linux umsatteln

Die Kathrein-Receiver haben doch auch ein Linux als Basis.

badkapp schrieb:

Welchen Atemio hast du und wie bist du zufrieden?

Ich habe einen Atemio 510 und einen Atemio 7600.
      510 und 7600 sind die beiden mit TitanNIt als Software. 500 und 7500 ist die gleiche Hardware, aber mit Fortis Software.

Ich bin mit meinem beiden Atemios sehr zufrieden. Man hat viel mehr Möglichkeiten als mit den Kathrein-Receiver.
      Allerdings sind die Menus nicht so einfach/benutzerfreundlich wie bei Kathrein, weil es eben sehr viele Optionen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elemental“ ()

hallo

TitanNit hatte ich auch auf beiden Boxen,sind zwar ein paar Schöne Sachen dabei. :ahm
      War mir aber zu Stressig,da ich auch noch mit dem PC auf Kriegsfuss stehe. :nixahnung
      War das nix für mich,Alles nur über das Forum zu Regel/Erklären und man kann ja viel Lesen. :lesen
      Nur muss man es auch Verstehen was gemeint ist,deshalb wieder die Original SW drauf.
      Und ich bin zufrieden hab den 7500 glaub ich schon 2 Jahre. :yesss
      Und ich Benutze ihn am Liebsten,noch vor dem 922 oder Icord HD.
      Obwohl die auch ganz OK sind,nur ich Kenne jetzt auch den Unterschied was alles geht. :pfft

gruss Langer

Möchte noch Klar stellen,das,das Forum von Atemio sehr Bemüht ist zu Helfen. :hi
      Aber hier im Forum bekommt man auch auf die Kleinsten Probleme eine Antwort,das kann jetzt jeder Verstehen wie er will. :-)) :ahm
      Kathi 922--Icord HD
      Atemio 500--520--750
      LX1x2
      2x ET9200 mit HDF
      Octagon2028
      2xSKY-3xHD+
      Coolstream Trinity dvb c
      100 Premium Allstar HD--UM HD Recorder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „langer17“ ()