UFS 822 holt sich die TVTV-Daten nur noch für die nächsten paar Stunden

UFS 822 holt sich die TVTV-Daten nur noch für die nächsten paar Stunden

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit massive Probleme mit dem TVTV-Empfang. Der Receiver holt sich manchmal keine neuen TVTV-Daten und wenn er sie holt, dann nur für die nächsten 8-10 Stunden. Früher konnte ich ohne Probleme eine Woche im voraus mit TVTV Aufnahmen programmieren, das ist zu Zeit überhaupt nicht möglich. Ich bin mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden gewesen, jetzt bin ich einfach nur noch gefrustet.

Ich würde mich über einen Tipp wirklich sehr freuen.

UFS821 auch kein tvtv mehr vorhanden

Hallo, habe das gleiche Problem seit ca. einer Woche. Alles schon versucht, TVTV gelöscht uswuswusw. Beim Ausschalten kommt immer nur ganz kurz, ca. eine Sekunde, Lade TVTV....., dann schaltet er sich ab ohne was geladen zu haben. Habe bemerkt dass auf Transponderfrequenz 12603 von TVTV sehr schlechter Empfang ist. Habe die Frequenz auf 12604 erhöht und der Empfangspegel ist wieder bestens aber TVTV funktioniert trotzdem nicht mehr. WDR Bonn, der auf diesem Transponder liegt, wird auch bestens empfangen.
      Wird TVTV für diese alten Modelle nicht mehr unterstützt????
      Sucht der UFS nur auf Transponderfrequenz 12603 nach TVTV-Daten????
      TVTV wurde ja dieses Jahr irgendwann von Gracenote übernommen, funktioniert das überhaupt noch????? :bloed :nachdenk

TVTV funktioniert wieder durch LNB-Erneuerung

Hallo nochmal,
      ich habe heute einen neuen LNB eingebaut und dadurch war wieder voller Empfang auf Transponder 12603.
      Scheinbar braucht die Käthe wirklich exakt Transponder 12603 mit gutem Signal.
      Der alte LNB war durch die Alterung wohl etwas im Frequenzverhalten "gewandert", er hatte zuletzt auch keinen Empfang mehr auf dem Transponder 12544 für Pro7, SAT1 und Kabel 1.
      Mag sein das hilft auch Dir weiter Abbuser.

Servus, Tom :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tommy_kathie“ ()

tommy_kathie schrieb:

Hallo nochmal,
      ich habe heute einen neuen LNB eingebaut und dadurch war wieder voller Empfang auf Transponder 12603.
      Scheinbar braucht die Käthe wirklich exakt Transponder 12603 mit gutem Signal.
      Der alte LNB war durch die Alterung wohl etwas im Frequenzverhalten "gewandert", er hatte zuletzt auch keinen Empfang mehr auf dem Transponder 12544 für Pro7, SAT1 und Kabel 1.
      Mag sein das hilft auch Dir weiter Abbuser.

Servus, Tom :-))

Vielen Dank Tom für Deine Antwort,

Die Sat-Anlage wurde vor ca. einem halben Jahr neu von einem Fachbetrieb neu aufgebaut, mit neuer Schüssel, neuem LNB, alles neu. Der Fehler hat auch ein anderes Erscheinungsbild als der von Dir beschriebene. Bei mit holt sich der Receiver die aktuellen TVTV-Daten, das Laden dauert ca. 20 Minuten und dann habe ich wieder das neue Fernsehprogramm für die nächsten 8 Stunden im Voraus.
      Bei Dir hat er sich ja gar nichts holen können, da könnte ich ja mit meinen 8 Stunden schon fast glücklich sein. :aua