Neue Firmware-Version 1.05 B496 für UFS 925

Neue Firmware-Version 1.05 B496 für UFS 925

Hallo UFS 925 Besitzer,

seit heute gibt es eine neue Firmware-Version 1.05 B496 für UFS 925 auf der Homepage von Kathrein zum downloaden.
      Hier die Features:

Firmware-Version 1.05 B496 für UFS 925si (BN 20210165, 20210168) und UFS 925sw (BN 20210166, 20210199)
      Mit der Software 1.05 B496 werden folgende Verbesserungen und Neuerungen erzielt:

Allgemeine Funktions- und Stabilitätsverbesserungen
      Neue Funktion: HD+ Replay im HD+ SmartTV Portal implementiert
      Neue Funktion: Hauptmenü optisch angepasst (siehe UFS 913, UFS 923, UFS 924)
      Diverse Verbesserungen in der HbbTV Nutzung
      Neue Funktion: Automatische Auswahl von SD PiP bei HDTV Programmen

Achtung:
      Für die Aktualität der durch Astra ausgestrahlten LCN-Liste ist nicht Kathrein verantwortlich.

Hier der direkte Link zur Firmware: kathrein.de/esc-kathrein/data/…25/ufs925_fw1.05-b496.zip

Tschau und Grüße, Frank. :hi
      Kathrein UFS 922 1TB WD10EVDS FW 2.07
      TechniSat HD S2 (ohne Plus) 1TB WD10EVDS
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 1.05
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 2.00
      LG 37LH4900 TV
      Pan DVD Rec DMR-EH65
      Pio DVD Rec DVR-5100H
      WD TV Live Mediaplayer
      Ich habe heute das neue Update ausprobiert und schließe mich den positiven Anmerkungen an.
      Besonders die HBBTV-Mediathekenfunktionen funktionieren jetzt wie sie sollen. Unglaublich schnell und stabil.
      Ein kleiner Absturz im HD-Plus-RTL-Now-Menü (OK, verschmerzbar).

Aus meiner "Wunschliste" bleibt eigentlich nur noch
      1) Keine Unterstützung von avchd-Videodateien im Mediaplayer
      2) Keine Unterstützung von youtube-playlists

Ich bin sehr sehr zufrieden. Dank ans Kathrein-Team!

p2004

Software wird nicht aktualisiert

Hallo, liebe UFS-Besitzer,

ich wollte gerade auf meinem Receiver UFS 925 die neue Software installieren.

Leider zeigt mein Gerät nur an, dass eine neue Version verfügbar ist. Das Gerät beginnt mit der Aktualisierung und hört nach kurzer Zeit wieder auf und springt ins laufende Programm. Im Menü wird die Version 1.04 nur angezeigt, Ich habe es auch per USB versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Was kann ich tun?

Für Eure hilfreichen Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Bild- und Ton-Aussetzer nach Update auf 1.05

Hallo,

Wir haben gestern auch die neue Firmware aktualisiert und haben seitdem massive Aussetzer bei Bild und Ton. Ich habe das Phänomen mal gefilmt und auf Youtube bereitgestellt:
      youtu.be/U0USs5if3hw

Ursache ist nicht, ein mit einem Mal gestörter Sat-Empfang unserer Anlage, denn die Aussetzer treten auch während Timeshift, Aufzeichnungen und HbbTV auf.
      :schimpfen

Fragen:

Hat jemand ähnliche Probleme?

Nützt es was, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
      Das Gerät wurde (soweit ich mich erinnere) mit 1.03 ausgeliefert. Erhalte ich diesen Zustand wieder, wenn ich zurücksetze? Kann ich meine Sendereinstellungen sichern?

Wie Ihr Euch sicher denken könnt ist die Sache ein ziemliches Ärgernis für uns. Ich wäre daher über jede Hilfe dankbar!

Grüße
      Flinx
      Hallo zusammen

Aber: Streaming des Programmes aufs iPad oder iPhone mit UFScontrol funktioniert bei mir nicht mehr...
      Leider funktioniert die Funktion automatisch den Fernseher mit einzuschalten nicht mehr.Hat jemand einen Tip,wie ich an die Funktion wieder ran komme.Im Menü steht sie auf "ON".
      Nicht getestet da ch es selbst nicht nutze.

Nach längerer Benutzung kann man auf der Fernbedienung den oberen Programmumschalter nicht mehr benutzten.Der reagiert auf keinen Befehl mehr.
      Gestern abend nach mehreren Stunden HDD-Wiedergabe getestet, die Programm auf/ab Wippe (ich denke die meinst Du) funktionierte wie gehabt.

Wir haben gestern auch die neue Firmware aktualisiert und haben seitdem massive Aussetzer bei Bild und Ton.
      Konnte ich bisher nicht feststellen. Habe aber bisher nur "alte" Aufnahmen (vorige Firmware) wiedergegeben und ich gaube da war nicht mall eine HD-Aufnahme dabei.

Was mir negtiv aufgefallen war:
      Bei vielen Programmen fehlte seit Dienstag - also der neuen Firmware - der Inhalt von tvtv.
      Eben hab ich mal nachgeguckt: Viele Programme wurde auf tvtv aus (hellgraue Darstellung imMenü9 zurück gesetzt, wozu?
      Habe nun wieder eingeschaltet, mal sehen was er morgen sagt.

Die Menüs hätte man m.E. so lassen können, in der Zeit hätten Sie was sinnvolles programmieren können. :nooo

@wossy45:
      Die haben das scheinbar noch nicht über Satellit eingerichtet, lade sie per USB so wie wir anderen auch. :hi

Gruß

Roland
      Inzwischen zwei Kathrein UFS-925sw (500GB, kein Sky).

schwarzer Bildschirm beim Wiedergeben

Olla UFS 925 Anwender.

Habe meinen "Kathrein" seit zwei Wochen: echt zufrieden. :) Hab' jetzt das neue 1.05er runter und installiert.

Schaut ja ganz nett aus, aber wenn ich mir jetzt was Aufgenommenes aus meinem "MediaCenter/Aufnahmen" von vorher ansehe: schwarzer Bildschirm und die Zeit läuft doppelt so schnell ab!?!? :ahm WAS IST DENN DAS jetzt bitte? :schimpfen :aua Manche vorher Aufgenommenen gehen ganz normal, manche eben schwarz und "high-speed". Hat jemand das gleiche Problem oder 'nen Tipp, wie man das wieder hin bekommt?
      Hallo,

seit dem Firmware Update kann ich im MediaCenter keine Aufnahmen von HD Plus Sendern mehr abspielen. :schimpfen

Bild ist schwarz und die Zeit läuft in ca. 3-4 facher Geschwindigkeit.

Keine Probleme bei unverschlüsselten HD Sendern.

Was für ein Bockmist !!
      :aua

Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee, wie das Problem zu lösen ist.

Ich habe eigentlich nur in der Hoffnung geupdated, das die Box endlich mal stabil läuft und sich nicht dauernd aufhängt - nun das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cinema-HD“ ()

Hi Flinx,

danke für das Youtube Video - sieht bei mir ganz genauso aus.

Ich war ziemlich erstaunt, dass es nach dem Firmwareupdate schlechter lief :aua
      Vorher lief die Kiste - also bin ich gerade dabei auf 1.04b zurück zu gehen.

Viele Grüße
      Dave

Flinx schrieb:

Hallo,

Wir haben gestern auch die neue Firmware aktualisiert und haben seitdem massive Aussetzer bei Bild und Ton. Ich habe das Phänomen mal gefilmt und auf Youtube bereitgestellt:
      youtu.be/U0USs5if3hw

Ursache ist nicht, ein mit einem Mal gestörter Sat-Empfang unserer Anlage, denn die Aussetzer treten auch während Timeshift, Aufzeichnungen und HbbTV auf.
      :schimpfen

Fragen:

Hat jemand ähnliche Probleme?

Nützt es was, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
      Das Gerät wurde (soweit ich mich erinnere) mit 1.03 ausgeliefert. Erhalte ich diesen Zustand wieder, wenn ich zurücksetze? Kann ich meine Sendereinstellungen sichern?

Wie Ihr Euch sicher denken könnt ist die Sache ein ziemliches Ärgernis für uns. Ich wäre daher über jede Hilfe dankbar!

Grüße
      Flinx
      Hallo,

habe beim neuen Firmware Update noch nichts Positives finden können: HD+ Replay und neue Menü-Icons brauch ich nicht.
      Dafür habe ich mich auch schon über den iPad Bug geärgert :schimpfen.
      Vlt. läuft ja jetzt wenigstens das Web-Frontend stabiler oder die OTA Firmware-Aktualisierung funktioniert wieder (momentan kein Erfolg nach 70-80min Wartezeit!).

Von den alten Problemchen ist auch nix weg:
      • Startzeit der Aufnahme läßt sich nur per +/- regeln aber nicht per Uhrzeiteingabe
      • Tonversatz beim Spulen von Divx+MP3 Videos (AVI Container)
      • kein Support für Progressive Komprimierung bei JPEG (Fotos werden nicht angezeigt)
      Schade, denn eigentlich ist das letze Update schon etwas her :nixahnung

Beste Grüße,
      IsWasDoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IsWasDoc“ ()

Guten Morgen,

Gestern habe ich Antwort auf meine Spportanfrage bei Kathrein bekommmen:
      Sehr geehrter [...],

zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen nachstehendes mitteilen.

Die Werkseinstellungen sollten als erstes geladen werden.

Dabei bleiben alle Aufzeichnungen, die auf der Festplatte sind erhalten, ebenso die Programmliste.

Das Video deutet auf einen HDMI Problem hin.

Zum Test schalten Sie bitte die HDMI CEC Steuerung im Menü => Einstellungen => Grund Einstellungen unter Video
      Einstellungen auf "aus".

Dies sollte den Fehler beheben.

Mit freundlichem Gruß
      Bernhard Hauser
      ****************************************************************************************
      Technische Kundenberatung / SVB

KATHREIN-Werke KG
      Anton-Kathrein-Straße 1-3
      P.O. Box 100 444
      83004 Rosenheim, Germany

E-Mail: technische-kundenberatung@kathrein.de
      Internet: kathrein.de

De HDMI CEC Steuerung hatte ich zuvor gar nicht in Betrieb. Aber nach dem Zurückstellen der Werkseinstellungen schien das Problem zunächst behoben. Nachdem ich das Gerät gestern abend erneut eingeschaltet hatte, trat der Fehler wieder auf :aua

Ich muss das jetzt nochmal etwas länger beobachten, weil die Aussetzer erratisch auftreten. Vermutlich hat es tatsächlich was mit dem HDMI-Anschluss an unser LCD-TV (Phillips 32PFL7963) zu tun.

Grüße und schönes Wochenende
      Flinx