Kathrein UFS xxx mit Apple App TV-Primetime

Kathrein UFS xxx mit Apple App TV-Primetime

Hallo,

Eines der besten Online-Fernseh-Zeitungen ist TV-Primetime von Apple. Ich möchte hier keine Werbung machen. Es ist lediglich eine Kooperation von Kathrein und Apple TV-Primetime. Ich möchte Euch zeigen, was es damit auf sich hat.

Zuerst möchte ich mich beim Support den Kathreinwerken bedanken!

Nach zwei Telefonaten und einigen E-Mails ist es mir gelungen, beide Partner (Kathrein und Apple Softwareentwickler) an einem Tisch zu bringen. In den nächsten Tagen wird es dann soweit sein, dass Ihr die App „TV-Primetime“ von Apple mit eueren UFS-Geräten nutzen könnt.

Wenn Ihr TV Primetime noch nicht installiert habt, findet ihr es in den App-Stores.

Es werden folgende Geräte unterstützt. UFS 913, 922, 923, 925 und 935.

TV Primetime ist eine ausgereifte Fernsehzeitung. In den Konfigurationen könnt Ihr euren Receiver einbinden. Eine W-LAN Verbindung ist Voraussetzung.

Eine Volltext-Suche ist integriert. Da könnt Ihr 14 Tage voraus eure Lieblingssendungen suchen lassen. Anschließend auf „Aufnahme“ und einem Klick ist der UFS programmiert.

Es ist auch möglich nach Schauspielern oder Wortbegriffen suchen zu lassen. z.B. Weltraum

Die Sender könnt ihr ebenfalls nach belieben anpassen und es gibt eine sehr einfache und gut aussehende Programmübersicht. Mit einem Klick auf eine Sendung erscheinen Details und ein aktuelles Foto der Sendung. Rechts unten im Bild ist ein kleines „i“. Da gibt es mehr Fotos zur Sendung.

Es wird auch angezeigt, wann die aktuelle Sendung beginnt und vieles mehr.

Bemerkung:
      ------------

Ich arbeite weder bei Kathrein noch bei Apple. Ich war aber frustriert, dass auf der App nur Enigma und Neutrino Geräte unterstützt werden. Deshalb habe ich für mich beschlossen, das ich da was ändern kann. Information über mich auch auf www.regional-erzgebirge.de

Jens
      "Primetime TV" ist für das IPad gemacht und ist ziemlich aufwändig programmiert und hat mit Windows 8 nichts zu tun.

michelos:
      es geht um die Schnittstelle zwischen einer Fernsehzeitung - in diesem Fall TV Primetime - und den Kathrein UFS xxx. Bisher findet man es nur bei Profigeräten, wie Dreambox, ReelBox, Vu+ etc.

Der Ausgangspunkt ist folgender: Ich will eine Fernsehzeitung haben, mit Aufnahmefunktion. Ganz einfach meine Lieblingssendung im voraus per Knopfdruck vom Ipad zum Kathrein zu schicken.

Ja, es ist der Programmierer Andreas Ewe. Er arbeitet schwer an der Sache und ist immer noch dabei. Ich gebe Bescheid, wenn die Anbindung freigegeben ist.

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jens-“ ()

Minderheit und Mehrheit - Ein Denkanstoss oder was ist eine Minderheit

michael55 schrieb:

IPad User, die einen Kathrein Receiver besitzen, sind eine kleine Minderheit.
      Für die Mehrheit ist das Ganze nutzlos !

Was ist für Sie eine Minderheit? Google geht von deutschlandweit 122.000.000 Werbenden aus. In Deutschland wohnen aber 82.000.000 Einwohner. Dann ist die Einwohnerzahl gegenüber den werbenden eine Minderheit. :suchen

Der Drogerist Götz Werner (BGE) verdient Milliarden. Josef Ackermann kommt für 2011 auf ein Gehalt von 9,4 Millionen Euro :yesss . Dann ist Herr Ackermann im Verdienst in der Minderheit. Verdient er dann wirklich wenig? oder sollten Sie lieber michael55 spenden, damit er morgen noch überleben kann? :schimpfen
      Jens
      @ Jens:
      Hast du schon ein Feedback, wann diese Funktion in die App eingebaut wird?
      Bzw kann man an dem Beta-Test teilnehmen?

Die Funktion wäre für mich der Grund meine TV-App zu wechseln :)

Gruß
      Holger
      alt - UFS 922 SW 2.07 - zu verkaufen
      neu - UFS 916 SW 2.0
      Zur Seite gehts hier: tvprimetime.de Der Download geht nur wenn die Seite im IOS x auf gemacht wird. Dann gehts gleich zum Store. Bei anderen Betriebssystemen kommt eine Fehlermeldung.

Wie das bei Programmieren so ist - Die brauchen Zeit, Ich werde nochmal nachfragen, wo es hakt.

#HerrRossi Im App Store geben Sie bitte "TV Primetime" ohne Anführungszeichen ein. Dann sollte es klappen.

Jens
      Ich bin seit letzter Woche Betatester. Es gab einige Probleme. Auch mit dem Einrichten gab es Schwierigkeiten.
      TV-Primetime kann in der Konfiguration nach Eingabe der IP-Adresse (UFS 922) die Aufnahmen, die bereits programmiert wurden, anzeigen. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Momentan arbeiten wir dran, den UFS 922 zu steuren um damit Aufnahmen von der Zeitschrift auf das Gerät zu übertragen.
      Da gibt es am UFS 922 noch große Probleme. Ich hoffe, das mit viel Ausdauer das noch uzu schaffen ist. Am UFS 923 sollte es bereits gehen, ich besitze ihn leider noch nicht.

Außerdem wird noch hart daran gearbeitet einen Serientimer zu impementieren.

Jens
      Letztes Update der App ist vom 02.10.2013 mit dem Zusatz "Anbindung an Kathrein Receiver vorbereitet". Ich denke, das Projekt ist tot.

Hier der Link zum Appstore: itunes.apple.com/de/app/tv-pri…r-wissen/id442004550?mt=8

Ausserdem gibt es so etwas ähnliches ja bereits in der neuen Kathrein App und das funktioniert 1A.
      Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oliver_in_germany“ ()