Extremer Preisanstieg beim UFS913

Extremer Preisanstieg beim UFS913

Hallo,

ich habe meinen UFS913 Ende 2012 für 169 Euro NEU über Amazon erworben, die ebay Preise waren ähnlich.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen 2. anzuschaffen und sehe: bei Amazon 239 € bei ebay ähnlich.
      :schock

Also eine PreisSTEIGERUNG um über 40 Prozent ???
      :pfft

Bei einem Produkt was schon länger auf dem Markt ist müssten doch eher die Preise fallen?
      Hallo,
      kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du es mal über eine Preissuche versucht? Bei "Preissuchmachine.de" liegt der günstigste Preis bei 159 €, die meisten Angebote liegen so bei 180€. Die Preisinfo zeigt beim niedrigsten Preis auch keine größeren Schwankungen.
      Viele Grüße
      juekoe55

-----------------------------------------
      UFS-922, SN: XCB4800012
      FW: 2.10B39
      WD 10EURS (1TB)
      UFS-913
      FW: 2.04 B67
      WD Elements (1TB)
      SONY KDL-40Z5800
      D-Link DAP1522
      Nexus 10
      Hallo,

wenn's der Schwarze sein soll dann liegt der Preis wirklich über 200 €, wenn's allerdings der Silberne sein kann dann bekommt man den Receiver laut idealo.de bereits für 179 € inkl. PP.
      Ich hatte damals wirklich Glück gehabt mit dem Preis, war wohl in der Zeit die "Schwarzseher" beschrieben hat.

Grüße, Frank.
      Kathrein UFS 922 1TB WD10EVDS FW 2.07
      TechniSat HD S2 (ohne Plus) 1TB WD10EVDS
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 1.05
      Kathrein UFS 913 ext. HDD 500 GB FW 2.00
      LG 37LH4900 TV
      Pan DVD Rec DMR-EH65
      Pio DVD Rec DVR-5100H
      WD TV Live Mediaplayer
      Hallo,

Ich habe meine beiden UFS 913 über Meinpaket.de bestellt. Da gibt's Händler (aktuell) welche den UFS 913 für 169,00 € verkaufen. Beide Receiver konnte ich mit einem 10% Gutschein für Meinpaket.de (gibt es fast immer im Internet, einfach mal die Gutschein-Communities durchsuchen) erstehen für also 152,00 €.

Vielleicht hilft der Tipp?

hell.m schrieb:

Hallo,

Ich habe meine beiden UFS 913 über Meinpaket.de bestellt. Da gibt's Händler (aktuell) welche den UFS 913 für 169,00 € verkaufen. Beide Receiver konnte ich mit einem 10% Gutschein für Meinpaket.de (gibt es fast immer im Internet, einfach mal die Gutschein-Communities durchsuchen) erstehen für also 152,00 €.

Vielleicht hilft der Tipp?
      Hast Du aktuell mal den Preis geprüft? Scheint wohl auch schon ein Weilchen her zu sein, das mit den 169,-€, tagesaktuell ruft Dein Tipp auch 229,-€ auf.

Grüße,

Di

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „didimann“ ()

ist relativ simpel...der Receiver ist bei Kathrein ausverkauft, vom schwarzen sind nur noch wenige bei den Händlern am Lager..und da der Receiver immer noch große Nachfrage hat, steigt halt der Preis wieder..
      Kathrein hatte den Preis gesenkt,deshalb war der Receiver für unschlagbare 169 im Handel, hatten wohl zuviele, und jetzt eben gar keine mehr...
      Der silberne wird wohl noch in größeren Mengen bei den Händlern stehen,deshalb bleibt er momentan noch stabil bei 169. :hi
      UFS 790
      UFS 910 160GB
      UFS 922 500 GB
      UFS 913 1TB Toshiba

CAS 75 mit UAS 272 und UAS 177 für Astra 23.5, und 19.2
      85er no name Spiegel mit Diseqc 1.2 Motor für 9.0/13/16/19.2/23.5/28.2
      BZD 40

didimann schrieb:

Hast Du aktuell mal den Preis geprüft? Scheint wohl auch schon ein Weilchen her zu sein, das mit den 169,-€, tagesaktuell ruft Dein Tipp auch 229,-€ auf.

Ja, bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe habe ich extra noch einmal auf MeinPaket.de nachgesehen. Den Receiver gab es am 23.06 definitiv ab 169,00 €.
      Vielleicht haben ja hier einige mitgelesen und noch schnell einen bestellt, so dass 3 Stunden später alle zu diesem Preis vergriffen waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hell.m“ ()

UFS 913 - Alternative bzw. Nachfolger in Aussicht, Dreambox oder was?

Hallo zusammen,

die Lager sind leer. Deshalb möchte ich hier die Gelegenheit nutzen: Hat jemand einen Tipp für einen ebenbürtigen Nachfolger? Der Markt ist groß und unübersichtlich:

+ DVB-S2 / + Twin-Tuner

Ich finde, alleine die Fernbedienung ist es wert, sich einen Kathrein zu holen - aber welchen?! :yesss
      Receiver:
      2 x Kathrein UFS 821 Rev. 1, Firmware: v1.07, Applikationen: ja
      1 x Kathrein UFS 913, BPanther Neutrino
      1 x Golden Media UniBox 9060 class
      Sat:
      CAS 09 + 2 x UAS 484 + EXR 908, Astra 19° + Hotbird 13°
      TV:
      LG 42LE8500 LED

Lager leer ?

Haubi schrieb:

Hallo zusammen,

die Lager sind leer. Deshalb möchte ich hier die Gelegenheit nutzen: Hat jemand einen Tipp für einen ebenbürtigen Nachfolger? Der Markt ist groß und unübersichtlich:

+ DVB-S2 / + Twin-Tuner

Ich finde, alleine die Fernbedienung ist es wert, sich einen Kathrein zu holen - aber welchen?! :yesss
      Wie Lager leer ? Es gibt den UFS 913 immer noch zu kaufen.Nur ist der Preis schon ziemlich heavy :nooo
      Ich hatte vorher eine VU+ solo und befinde den UFS 913 als besser.Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich aber bis zu 220 Euro dafür ausgeben.
      Dieses Geld ist er definitv wert (für mich)

Gruß Ronny
      Ich habe das ungute Gefühl, daß sie keinen CI+- freien Receiver mehr rausbringen werden.
      UFS 922 (XCC09) FW2.10 / 500 GiB
      UFS 922 (XCD35) FW2.10 / 1,0 TiB
      UFS 913 (XCE46) FW2.02b
      VU+ Duo² / 4×DVB-S2 / 3,0 TiB
      CAS90 mit UAS585
      S02 + AC Classic, SW 3.25
      Sony KDL46HX805

pafo300 schrieb:

der 913 war eine positive Überraschung, ich würde einen freien aufgefrischten 914 z.B. mit USB 3.0 sehr begrüßen...

Den kann ich mich nur anschließen. Mich würde wirklich interessieren, wie gut sich der 913 im Verhältnis verkauft hat. Zumindest anhand der Forenzugriffe scheint er ja doch relativ gleich auf zu sein. Oft merkt man aber nach wie vor, dass kein Aas weiß, was es mit diesem HD+ auf sich hat....
      VU+Duo² mit 3 TB WD AV Platte,
      1,5+2 TB USBs ext., alles Toshiba Store.E
      V13 inkl. HD+
      Philips 52PFL7404H
      BluRay Philips 3000
      WDTV-Live
      Audio: Teufel Motiv 5 dig.
      Remote: Harm. 900
      WD NAS 3TB